Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#1 von pironie , 23.04.2014 20:48

Endlich hatte ich heute den Termin zum H-Gutachten bei der DEKRA.
Der Prüfingenieur, war vom SJ begeistert: "wenigstens mal ein Japaner der ein "H" beantragt", sonst nur deutsche Oldies oder Ostblock und ab und an 'n Franzose, Italiener oder Brite, die es hier zur Prüfung führt.
Der Prüfer nahm sich den Kleinen genau vor und war sehr über den ungeschweißten Zustand und rostfreien Unterboden erstaunt, waren doch viele SJ schon im zarten Jugendalter ein Fall für die Schrottpresse gewesen.
Anstandslos bestand mein Sushiröllchen die Hauptuntersuchung und den Abgastest, die nachfolgende Begutachtung des Originalzustands empfand ich nur noch als ein "Festessen" für den Prüfer, dessen Augen förmlich zu funkeln begannen.
Morgen gibts' dann die H-Kennzeichen von der Zulassungsstelle und falls die Sonne lacht neue vom Sushiröllchen.
Für alle, die noch einen Youngtimer haben, zur Info was bei der §23 Prüfung dokumentiert wird:
Link auf meine Dropbox Prüfprotokoll von meinem '81er SJ


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#2 von pironie , 23.04.2014 20:52

Nachtrag:
Da ist er fertig und in Farbe Fotos des Sushiröllchen vom 25.04.14
Auch hier sind einige interessante Infos zu meinem Sushiröllchen.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 04.05.2014 | Top

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#3 von CA589 , 23.04.2014 21:06

Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch, freue mich schon auf die Bilder. Besser noch Du zeigst uns dein "Sushiröllchen" beim HCC.
Ich muss zum H ja noch ein bisschen warten. Aber das wird schon
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#4 von Jazzydriver92 , 23.04.2014 21:08

Herzlichen Glückwunsch ans Sushiröllchen und an dich

Auf viele schöne Km mit dem Wägelchen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#5 von pironie , 23.04.2014 21:16

Zitat von CA589 im Beitrag #3
Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch, freue mich schon auf die Bilder. Besser noch Du zeigst uns dein "Sushiröllchen" beim HCC.
Ich muss zum H ja noch ein bisschen warten. Aber das wird schon
Gruß
Reinhard

Danke für die Glückwünsche. Zur HCC hatte ich mich schon angemeldet - kommen werde ich natüüürlich mit diesem SJ


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#6 von Wendelin , 23.04.2014 21:20

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#7 von HoWoPa , 23.04.2014 22:06

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Ich freue mich darauf Dich bei der HCC 2014 treffen zu dürfen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#8 von Insightowner , 24.04.2014 00:39

Ich freue mich auch für Dich. Herzliche Glückwünsche also auch von mir fürs -Kennzeichen !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.04.2014 00:40 | Top

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#9 von mamadiwa , 24.04.2014 15:26

Allen Vorschreibern schliesse ich mich natürlich an!
Bis zur HCC


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#10 von buti , 24.04.2014 17:34

Toll! Wieder ein Honda - Oldie mehr!


buti

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#11 von SIGGI , 24.04.2014 18:26

Herzliche Glückwünsche auch von mir.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#12 von HoWoPa , 04.06.2016 00:04

Weshalb steht das gute Stück jetzt zum Verkauf?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#13 von pironie , 04.06.2016 15:23

Ja lieber Guido:
Weil ich im Geld schwimme und mir solch Auto mittlerweile nicht mehr ansteht!
Ironie Ende,


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#14 von HoWoPa , 04.06.2016 15:44

Das kommt mir leider sehr bekannt vor.
Galt die Ohren steif.Es kommt der Tag, da geht es wieder bergauf.
Bei mir hat es nur 3 Jahre und viele Oldies gekostet.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sushiröllchen hat H-Gutachten nach §23 StVZO bestanden

#15 von Wendelin , 04.06.2016 16:59

Einer deiner ehemaligen Oldies wird ja wieder in deinen Besitz übergehen, sobald die Zeit gekommen ist, @HoWoPa Guido.

Es tut mir sehr leid, Pironie, dass du nun diesen Weg gehen musst. Ich denke, in die Situation können wir alle schneller kommen, als wir uns das so vorstellen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den aufgerufenen Preis doch erhältst. Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 07.06.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung
Mein SJ hat ein H-Kennzeichen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz