Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#1 von Civic SB2 , 24.05.2008 08:45

Moin moin, habe meine Garage mal aufgeräumt und habe einen Satz 7x16" ACT Felgen in 4x100 gefunden!

Auf der suche im Netz nach einem Gutachten, bin ich auf die Info gestoßen das die Firma von Ronal aufgekauft wurde.
Dachte super, habe da gleich eine Anfrage gestellt bzgl. Gutachten etc., Antwort war, wir haben keine Unterlagen, hmmm!!!
Aber haben den selben Typ mal selber hergestellt und verkauft!!!

Naja... so nun frag ich euch und bitte um Mithilfe hat jemand noch so ein Gutachten bzw eine Eintragung im Brief??? Im Anhang ein paar Bilder!!!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
ls_0_zoom.jpg   WolloAct1661.jpg   19042008085.jpg   19042008086.jpg   19042008087.jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#2 von Oli & Eddy , 24.05.2008 23:48

Hallo Lars!
Ich habe dasselbe Design und Fabrikat in 7x15" dreiteilig,allerdings auch nur den Brief vom (Unfall-)Schlachtfahrzeug ED9 mit der Eintragung derselben.Das wird bestimmt lustig,wenn ich sie für einen anderen Eddy legalisieren will! Dauert aber auch noch,bis sie optisch einwandfrei und remontiert sind.
Ich hätte dafür gern teilweise neue Außenbetten und einen Stern gehabt,aber Ronal hatte diese bei meiner Anfrage (wurde nur über einen Reifenhändler beantwortet) bereits verschrottet! Der ganz normale Wahnsinn eben.
So muß ich sie halt mit größerem Aufwand restaurieren.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#3 von Civic SB2 , 25.05.2008 10:01

Zitat von Hasenbraten
Hallo lars
Keine Sorge.
Geh doch einfach zu dem TÜV/DEKRA Prüfer deines Vertrauens. Die haben mittlerweile eine RIIIESIGE Datenbank angelegt, mit den ganzen Sachen die bei der Dekra/TÜV eingetragen wurden und du hast dann die ORGINAL ABE/ Eintragung!!!
Eine KOPIE von einem Fahrzeugbrief wird bei vielen NICHT mehr anerkannt!!!!!
Kannst uns ja dann bescheid geben ob es geklappt hat....
Viele Glück Steven



Grüß dich Hasenbraten,

danke für die Info! Geben die auch Gutachten raus oder nutzen Sie diese nur für die Eintragung??? Hmm muss ich mal meinen Spezi vom TÜV Nord anhauen dies bzgl.
Will die Felgen veräußern und ein Materialgutachten würde ja reichen bzw wäre noch besser!!! Ich weiß auch wer diese damals für Honda vertrieben hat. Polybauer in Lehrte nur sind die in einer Umbauphase und haben keine Zeit nach zuschauen.

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#4 von Pilly , 02.11.2010 22:55

Moin Zusammen!

Ich darf mich hier mal als Totengräber hervortun!

Mein Name ist Philipp, ich komme aus Hamburg und fahre ein BMW e30 Cabrio von '89. Ich habe vor kurzem genau die oben genannten Felgen erworben und bin mittlerweile einige Zeit vergeblich auf der Suche nach irgendwelchen Papieren für die Teile.
Das Ganze stellt sich als wirklich nicht so einfach heraus.

Ich würde mich freuen wenn mir vielleicht von euch jemand hier helfen kann oder einer der Vorposter sich nochmal meldet ob und wie es geklappt hat irgendwas zu den Felgen aufzutreiben!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

Philipp


Pilly

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#5 von Oli & Eddy , 02.11.2010 23:28

Hallo Phillipp!
In Sachen Papiere bin ich zumindest noch nicht weiter. Dafür habe ich mittlerweile 2 Sätze ACT in 15",einmal einteilig und einmal dreiteilig.
Die Jahre gehen in´s Land,die Räder und älteren Fahrzeuge werden seltener und die Papier-Beschaffungs-Probleme nicht kleiner...
Was ich aber immer nicht so richtig verstehe: zu jedem Satz war doch ein Dokument dabei und nun will bei gebrauchten Rädern immer Keiner mehr ´was haben? Genauso oft fehlen die Deckel/Nabenkappen.
Die Firmen heben auch nichts auf (siehe Ronal: schmeißen die einfach nagelneue Schmiedesterne aus dem Regal in den Schrott statt z.B mir damit zu helfen) und die Prüforg. machen es sich genauso einfach und tragen nix ein.
Und in der BMW-Szene ist da auch nichts zu holen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#6 von Pilly , 03.11.2010 17:53

Moin Oliver,

ich komme ja nciht von ungefähr hier auf euer Board :D

Google gibt wenig her zu den genannten Felgen, es gibt einen Shop im Netz der das Gutachten anbietet, auf Nachfrage ist aber der Ordner "verschlampt" und mein Geld kam zurück

Ansonsten kenne ich mittlerweile einige Leidensgefährten die BMW fahren und die Felgen gern draufschnallen würden, weiterhelfen konnte mir da bisher aber niemand.
Es gibt die Felgen wohl auch in ET 20 und/oder ET 24 für BMW, dazu gibt es wohl irgendwelche Daten aber die Dinger sind wohl noooch seltener zu finden...

Deckel habe ich glücklicherweise 4 Stück und durch Zufall vor kurzem sogar eine neue Ersatzfelge für kleines Geld bei ebay ergattert. Bringt mir aber nix wenn ich sie nicht eintragen darf :S

Gruß Phil


Pilly

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#7 von ElChorro , 03.11.2010 20:14

Dass es die in 7 oder wie auf der Felge zu sehen in 7,5 x16 gab ist mir neu
Ein Gutachten für die mir bekannten 7,5x15 ET25 habe ich allerdings. aber natürlich nicht für HondaZ


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#8 von Pilly , 17.11.2010 20:22

Ich starte nochmal einen letzten Versuch und pushe den Thread nochmal vorsichtig ...

Ja, das Gutachten für die Ronal in 15" findet man ja an jeder Ecke ... Ich habe auch ein Gutachten für die oben genannten ACT Felgen für Opel, hat dann die Nummer 1.46 3823.

Bezeichnet ist die komplett gleiche Größe, allerdings hatten die Opel wohl nen etwas kleineren Nabendurchmesser ...

Sollte sich nichts mehr ergeben werde ich mal versuchen meinen Tüvi zu belabern, dass er auch das Gutachten als Grundlage einer Eintragung anerkennt, sollte zumindest nach gesundem Menschenverstand ja mäglich sein.

Danke trotzdem für euren Einsatz!

Gruß Phil


Pilly

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#9 von mr.honda77 , 17.11.2010 21:13

Hallo an alle die noch solche ACT-Felgen haben!

Steht innen in der Felge ne KBA-Nummer? Wenn ja, posten!! Ich kann vielleicht helfen...


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#10 von Pilly , 18.11.2010 17:59

Ne sorry, da steht nix ... Wenn dem so wäre, hätte ich lange schon beim KBA das gewünschte Schrfitstück angefragt ;)


Pilly

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#11 von mr.honda77 , 18.11.2010 18:45

Ist die ET der gesuchten Felgen bekannt?

Ich werde mal versuchen Papiere aufzutreiben, wenn ich die ET weiß. Kann aber nix versprechen!!


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#12 von Pilly , 23.11.2010 22:14

Moin!

Die Größe ist (im Gegensatz zu obiger Info) 7,5x16 und die ET ist 38!

Im Anhang mal oben erwähntes Gutachten für die Opels ...

Vielen Dank schonmal,

Gruß Phil

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
ACT 1.4638.23.pdf

Pilly

RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#13 von Oli & Eddy , 24.11.2010 01:51

Danke,dann könnte ich die nicht gerade häßlichen Räder auf meinem nicht so hübschen Nutzfahrzeug montieren. Das war aber eigentlich anders gedacht...



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Suche ein Gutachten bzw. Brief-Kopie für ACT-Felgen

#14 von Pilly , 18.03.2011 19:43

Ein Gutachten habe ich zwar mittlerweile immernoch nicht, aber ich habe ein Raddatenblatt gefunden, aufgrund dessen mir mein TÜVer die Felgen eintragen wird.

Ich möchte das ungern hier komplett öffentlich zugängig machen, wer das gebrauchen kann möge sich am besten per Mail unter pilly(at)hotmail.de bei mir melden!

Beste Grüße,

Phil


Pilly


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gutachten für Felge Dezent D gesucht
Für civic GT '85-'86 Sitz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor