Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Scheinwerfer für ED9

#1 von krb , 04.04.2014 18:24

Der TÜV will meinen EE6 nicht durchgehen lassen, wenn ich den Scheinwerfer, der ein kleines Loch hatte, nicht erneuere. Ich gehe davon aus, daß der vom ED9 auch paßt. Ich brauche nur den auf der linken, der Fahrerseite. Wenn jemand was übrig hat, dann wäre es nett, wenn er/sie sich bei mir per PN melden würde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#2 von barney , 04.04.2014 21:27

Scheinwerfer fürn ED9 hab ich. Mit oder ohne Höhenverstellung?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#3 von krb , 05.04.2014 07:32

@barney: Danke für das Angebot. Ich habe gerade im EPC nachgesehen und dabei feststellen müssen, daß es diverse Varianten des Scheinwerfers gibt - auch für KB und KG unterschiedlich. Ich hatte nicht gedacht, daß das so kompliziert wird. Weißt Du, ob die Dinger von der Größe und der Anbringung her im Laufe der Bauzeit austauschbar sind? Ich werde in jedem Fall heute mal nachsehen, ob bei mir eine Höhenverstellung drin ist oder nicht und nach Möglichkeit weitere Informationen sammeln. Dann melde ich mich wieder. Vielen Dank einstweilen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#4 von peppi , 05.04.2014 12:20

Ich hab auch noch ED Scheinwerfer, die kannst Du gerne einfach anprobieren. Falls die EC Scheinwerfer passen, kannst Du den passenden gerne ausleihen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#5 von krb , 05.04.2014 12:52

@peppi: Ich muß dringend feststellen, was für ein Scheinwerfer verbaut ist. Dann komme ich eventuell gern auf Dein Angebot zurück.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#6 von barney , 06.04.2014 06:12

Es gibt meines Wissens am EC/ED/EE (EE-Vtecs sind anders und passen nicht) Civic und CRX drei Versionen:

Preface ohne Höhenverstellung mit 2Kammerscheinwerfer (Fernlicht schaltet hier zusätzlich)
Faceliftscheinwerfer ohne Höhenverstellung (1 Kammer, z.B. Österreichische Beagle/Shuttle)
Faceliftscheinwerfer mit Höhenverstellung (1Kammer)

Ich hab alle drei Versionen hier.

edit: Hab deinen EE6 Thread durch. Können nur die Faceliftscheinwerfer sein. Mußt halt schaun ob 1. ein Motor am Scheinwerfer hinten dran hängt oder du 2. einen Schalter für die Höhenverstellung hast.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#7 von Holly , 06.04.2014 06:39

Da der EE6 hier nicht verkauft wurde und es ein Benelux Modell ist
dürft er keine LWR haben.
Sind die Scheinwerfer nicht sowieso gleich.-nur mit und ohne Stellmotor.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#8 von krb , 06.04.2014 08:33

@barney: Laut EPC gibt es noch viel mehr Varianten, aber die beziehen sich offenbar auf die Leuchtmittel. Im EPC habe ich mir die Bilder angesehen und komme zu dem, was Du bereits mitgeteilt hast. Bei uns hat es gestern aber soviel Wasser von oben gegeben, daß ich keine Lust hatte, mich nochmals zu duschen, nur um heraus zu finden, welche Version im EE6 verbaut ist. Heute sieht das besser aus.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Scheinwerfer für ED9

#9 von barney , 06.04.2014 08:54

Normalerweise bekommt man einen CRX ab 90 ausm Ausland nicht in D ohne Umbau auf LWR auf die Straße.

Die Prefacescheinis haben einen Metallrahmen, die Facelift sind optisch gleich, nur eben mit Stellmotor bei den Versionen aus D.

@krb Schick mal bißl Wasser runter, hier staubts ohne Ende.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Frontscheibe für CR-X AS
Stoßstange vorne und Kotflügel rechts

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor