Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#16 von S 800 Bremen , 11.03.2014 23:01

dann wird's aber zeit


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#17 von Jogi HB , 23.03.2014 13:32

So denn,
habe den Legend derzeit wieder bei mir (stand der Werkstatt einfach nur im Weg)

Hier die Fotos vom Scheinwerfer, und vom Stellmotor

Ich hoffe, dass Ihr mir jetzt weiterhelfen könnt.

Es ist eigentlich nur der Stellmotor defekt, der läuft ununterbrochen, nimmt aber die Stellmechanik (Schubstange?) nicht mit?


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0112.jpg   DSC_0113.jpg   DSC_0114.jpg   DSC_0115.jpg   DSC_0116.jpg   DSC_0117.jpg   DSC_0118.jpg   DSC_0119.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#18 von ManiacS2000 , 24.03.2014 14:38

Hast mal die vom CC1 oder ED7 gecheckt? Die sollte so ziemlich identisch sein.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#19 von Jogi HB , 24.03.2014 19:16

Ja Danke ersteinmal...
heute von Volker einen Stellmotor vom EJ bekommen.....
passt garnicht, trotzdem mal angeschlossen, funzte natürlich nicht.
??
So etwas hatte ich natürlich auch mit dem Stellmotor meines CC1, den ich noch über hatte ausprobiert.

Dann erst die Kabelfarben vom Stecker zum Stellmotor verglichen, und siehe da, irgendwie sind die Farben immer anders, also die des KA, die des EJ und die des CC.
Da ich den von Volker nun nicht kaputt machen wollte, erst einmal den vom CC ausprobiert, dieser würde sogar mit 2 Schrauben am Scheinwerfer (naja fast jedenfalls, eines einfach zum "Langloch" umfeilen) passen.
Also 2 Kabel durchgescnitten und provisorisch angeschlossen/getestet.....jeah es geht.
Lötkolben, Schrumpfschlauch, Langloch feilen und alles wieder zusammengeschraubt.
Nun nur noch der Auspuff......dann sollte es doch hoffentlich mit dem TÜV klappen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0112.jpg   DSC_0113.jpg   DSC_0114.jpg   DSC_0115.jpg   DSC_0117.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#20 von S 800 Bremen , 24.03.2014 20:31

Jogi es war von einem EG Civic nicht EJ
aber gut das du noch einen vom CC hattest.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#21 von ManiacS2000 , 26.03.2014 15:26

Sag ich doch sind so ähnlich ^^


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Hiiiiiiilfe Legend KA4

#22 von Jogi HB , 15.04.2014 17:19

Zwischenbericht:
Nu' hatter TÜVsegen.......
ey schwere Geburt, vielen vielen Dank an die netten Helfer.

Wenn ich Glück habe, wird der Legend noch vor Ostern abgeholt, war 'ne schöne Zeit, 2,7ltr V6 machen auch richtig Spaß, ist nur ein wenig kostspielig.

Der Wagen geht nun Richtung HH.

Nochmals Dank
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hebegestänge Schiebedach CRX ED
Suche Radkappe für N 600

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz