Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Vater Söhne EG6 Projekt...

#1 von Michaeg6 , 13.01.2014 20:21

Hallo wollte euch hier mal wieder (das Forum) die Möglichkeit bieten, sich an meinem Hobby zu vergnügen! Da ich damals schon einen EJ6 hatte den ich seit 2001 mehrere komplettumbauten gönnte, bin ich mit dem Thema Tuning/ Restaurieren recht vertraut und wollte mir und meinen Jungs mal meinen Jugendtraum spendieren ;)

Mal sehen ob es geht das ich hier Handybilder hochladen kann aber alle weiteren bilder werden dann mit der guten Cam gemacht (Canon 60D) da das neben Autos eins meiner weiteren Hobbys ist ;)
Da ich die Entscheidung gefasst hatte, den Turbo EJ6 zum Wohle der Familie zu Verkaufen ...

um den Wunsch nach dem Haus für die Familie zu realisieren, mußte der civic zu Geld gemacht werden... Als dann die große Garage so leer stand beschloss ich nach einem EG6 zu suchen und wurde schnell fündig.


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#2 von Michaeg6 , 13.01.2014 22:18

So fing halt alles an...
erstes Utensiel im neuen Haus...die 50qm Garage wurde gefüllt ;)





so habe ich ihn gekauft und abgeholt...









und meine Jungs haben ihn gleich mal unter die Lupe genommen ;) und Gewaschen...soll ja mal ihr Erbe mit werden...

















erstes Fazit..kaum Rost ;) aber vieles muss neu gemacht werden!
also Sitze Raus, Mugen Deckel weg, Fahrwerk RAUS, Felgen weg &&&

damit man immer Ordnung in der Garage hat und Garagen einrichtungen sau teuer sind..mußte ich auch hier selber Hand an legen ;)














so das sollte erstmal reichen für heute...


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#3 von HoWoPa , 13.01.2014 22:39

Also Du kannst ganz niedliche Söhne machen und wohl auch mit Holz umgehen,
wenn das mit dem EG nur annähernd so gut gelingt, Hut ab.

BTW: Söhne schreibt man groß.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#4 von Michaeg6 , 13.01.2014 22:46

Jap mit Holz kann ich gut umgehen ;) obwohl ich eher für die höhe geboren wurde xD


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#5 von Insightowner , 14.01.2014 04:07

Prima, was Du da machst. Und was Deine Bedenken bezüglich des Forums angeht, Du passt prima hier hinein, und wenn Du auch Deinen Honda tunst, egal. Das Du Deine Lütten so mit integrierst, finde ich wirklich gut.
Danke fürs teilen Deiner Story !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.01.2014 04:08 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#6 von Silenc , 14.01.2014 07:30

Du bist mir ja schon aus anderen Foren bekannt und dein EJ6 war echt der Wahnsinn !!!!
Das du jetzt ein Projekt mit deinen Söhnen startest find ich persönlich wirklich Klasse.
So in der Art fing das bei mir und den Autos auch an und nun bin ich selber ein Schrauber
Was willst du mit dem EG6 machen? Wieder Turbo oder wieder auf Original zurückrüsten?

Viel Spaß beim Aufbau


Silenc  
Silenc
Beiträge: 4
Punkte: 4.627
Registriert am: 22.12.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Guben
Vorname: Patrick


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#7 von krb , 14.01.2014 08:29

Das Foto vom EJ6 ist Klasse. Ich bin hier als Nicht-Tuning-Fan bekannt (naja, vielleicht mal Sitzbezüge oder 'ne Felge), aber weiß is auch meine Farbe.

Dein EG6 is jetzt schon tiefer als mein EG3, den ich selbstverständlich ohne vorherige Kenntnis so tief erworben habe und daher Probleme beim Hoppeln über meine Wiese habe. Daher bin ich gespannt, was aus dem werden soll. Und Deine Jungs kannste mal rüber schicken. Hier könnten die auch das eine oder andere Auto waschen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#8 von Michaeg6 , 14.01.2014 10:53

Hehe ich bin selber überrascht gewesen wie der große schon mit Leidenschaft dabei ist! Er hat das Fahrwerk komplett mit mir alleine ausgebaut... Also ich löste die Schrauben und habe ihn dann alleine nachdenken lassen, welche Schrauben er lösen muss damit er die Dämpfer usw am ende raus bekommt... Ich gebe zu, ich hatte feuchte Augen, vor Stolz!!!


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#9 von Michaeg6 , 15.01.2014 17:12

So heute geht es ein wenig weiter ;)

also Innenraumteile soweit mal alle raus..Teppich gereinigt und ein wenig unschönen Rost gefunden :/






hier die Roststellen...von den Radkästen...was kann man da machen? Nicht das das schlimmer wird..




dann den alten Mugen Deckel abgebaut..und einen Originalen B16/18 Deckel organisiert..die Roten Deckel habe ich alle gemacht, das kann ich auch recht gut ;) ist aber für nen Freund der eher Turbomotoren baut der braucht die immer mal von mir.







soo dann habe ich mit meinem Jüngling mal das Fahrwerk ausgebaut, da ich das schon verkauft hatte. Genuso wie die Sitze (da suche ich Originale DC5 ITR Recaros in Rot oder Schwarz)









so ,das Fahrwerk war raus und nach ner weile nix tun, habe ich durch Zufall diesen tollen Goldstaub gefunden ;) da die Originale eg6 Ausstattung eher "verlebt" war, wollte ich eine im Top Zustand ;)











dann habe ich die Achsen soweit ausgebaut mit Stabis und noch ein wenig nach Rost gesucht aber soweit alles top. Naja und wenn ich alle Achteile und ein Paar Motorenteile komplett auseinander gebaut habe, werden die Sachen fein säuberlich geordnet, in Kisten und gehen zum Strahlen und Pulvern...auch alle Schrauben vom Civic werden gestrahlt und verzinkt.

Angefügte Bilder:
16.jpg   17.jpg   18.jpg   19.jpg   21.jpg   22.jpg   23.jpg   24.jpg   26.jpg   27.jpg   28.jpg   29.jpg   30.jpg   31.jpg   32.jpg   33.jpg   34.jpg   35.jpg  

Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#10 von Michaeg6 , 25.01.2014 16:05

Hatte heute mal die ITR Bezüge drüber gehalten...

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  

Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#11 von Michaeg6 , 09.05.2014 10:59

Gibt ein paar Neuigkeiten am Civic. Da ich echt immer wenig Zeit und Lust habe habe ich erstmal einige Sachen organisiert, die noch auf meiner to doo Liste standen :D

- Sitze Integra Rot (top Zustand)
- Rücksitzbank Integra (top Zustand)
- K-Sport Gewindefahrwerk (Zustand Nigel Nagel neu)
- US Heckklappe aus Metall und Original! (Zustand.. Naja)


Also haben wir erstmal alles aus den Radkästen gebaut um diese mal zu Inspizieren. Da haben wir am Hinteren Radlauf ein Rostloch gefunden das zu gemacht werden muss!
Die Vorderen Radläufe haben wir komplett clean gemacht und wieder versiegelt die sind Fertig!
An dem Hinteren Radlauf (Beifahrerseite) habe ich am Schweller wo das Loch ist leichten Rost gefunden und hinter den Seitenschwellern ist aber noch rost zu sehen :/ wie komme ich da am besten ran?
Als nächstes muss ich Tank leer machen und den Tank abbauen damit das Rostloch zu gemacht werden kann und ich den Tank auch entweder neu machen oder gleich einen neuen kaufen kann.


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#12 von Michaeg6 , 27.05.2014 10:33

So habe mal ein wenig Zeit um mal wieder was vom Projekt zu zeigen

hier erstmal die neuen ITR Sitze die für meinen Geschmack da hätten von Anfang an rein gehört!




dann die neue ITR Rückbank.. wo ich vor habe den Stoff und die Strucktur der Sitzfläche im EG zu verbauen , so dass es auch wie Original ausschaut!




Dann hatte ich schon das neue K-Sprot Fahrwerk erwähnt... es geht auch ordentlich tief! keine Angst das war nur zur Probe drin ;)







dann gings los mit Rost suchen und Radhäuser säubern...












Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#13 von Michaeg6 , 27.05.2014 10:52

eine US Heckklappe wollte ich auch noch für das Projekt und wurde nach einiger Zeit fündig ;)



dann habe ich den Rost der noch nicht so doll war mit Rostumwandler den Kampf angesagt...





dann alle Achteile und Schrauben fein Säuberlich geordnet und archiviert ;)






hinten habe ich gleich neue Skunk2 Querlenker und Sturzversteller gekauft da ich viel Sturz fahren wollte ;)



Dann Bremsen Zerlegt fürs Sandstrahlen ( kolben aber mit Gummimembran wieder eingebaut wegen Sandtrahlen )

Tank abgebaut...
Alle Buchsen, Radlager usw ausgepresst und Archiviert für den Sandstrahler...














so das wars erstmal wieder von mir ;)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#14 von PreludeCruiser , 27.05.2014 20:20

Ich finde es Klasse das du so viele Bilder gemacht hast und uns auch zeigst. Es ist ein sehr schönes Projekt, welches deine Söhne irgendwann richtig zu schätzen wissen werden. Du kannst so mit deinem Hobby und deinen Söhnen gleichzeitig sehr viel Zeit verbringen. Hut ab. Ich hoffe du bleibst am Ball und informierst uns weiter so ausführlich. Mich interessiert sowas sehr.


PreludeCruiser

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#15 von Michaeg6 , 01.06.2014 07:32

Na gerne doch :)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Neuer (EG3)
Hondafreaks Civic EG4 Automatik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz