Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic EJ2 Neuaufbau

#1 von Silenc , 31.12.2013 12:15

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gleich mal meinen EJ2 vorstellen den ich am 17.12.2011 gekauft habe.
Es ist ein 93er Baujahr (EZ95) mit 147tkm auf dem Tacho.
Das Auto war beim Kauf in einem Schrottreifen Zustand,was mich nicht abhielt ihn zu kaufen.
Sind dann 400km mit dem Auto nach Hause gefahren und hat keine Probleme gemacht:






Zuhause angekomm zeigte sich das Ausmaß der Katastrophe




Der Plan war bzw ist das Auto in einem Optisch Halbwegs originalem Zustand zu lassen.
Im Motorraum wurde/wird noch einiges Verschwinden (Servo ist schon raus).
Ich zeig einfach mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand nach 2 Jahren










Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Super Jahr 2014


Silenc  
Silenc
Beiträge: 4
Punkte: 4.627
Registriert am: 22.12.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Guben
Vorname: Patrick


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#2 von krb , 31.12.2013 14:31

Willkommen im Club! Man muß schon ganz schön verrückt sein, wenn man solch eine Kiste wieder aufbauen möchte. Aber so sind die meisten hier. Verrückt, aber liebenswürdig und hilfsbereit. Viel Vernügen im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#3 von Sznuffi , 31.12.2013 17:45

Herzlich Willkommen im Forum
Ich schliesse mich den Worten von Karlheinz an


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#4 von Ritter Rost , 02.01.2014 16:02

Na da hast du dir ja was vorgenommen.
Der EG3 den ich gekauft hatte hat auch nur 400
Euro gekostet.
Kamm deinem im punkto rost schon sehr nahe..
Wir haben ihn auch wirder hin bekommenund jetzt fährt er wider
durch Berlin und Brandenburg


Ritter Rost  
Ritter Rost
Beiträge: 18
Punkte: 1.130
Registriert am: 26.11.2013
Ich fahre: Honda EG3, Mitsubichi Colt
Da wohne ich: 15562 Rüdersdorf
Vorname: Tino


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#5 von Silenc , 13.01.2014 19:24

Ach das wird schon werden.Ich mach mir da auch kein Stress...es dauert so lange wie es dauert.
Aus Brandenburg komm ich auch

Haben jetzt mal den Motor ausgebaut weil das Auto bald zum lackierer soll und wir noch ein paar Teile aus dem Motorraum cleanen




Silenc  
Silenc
Beiträge: 4
Punkte: 4.627
Registriert am: 22.12.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Guben
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 | Top

RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#6 von TheHondaTuner , 13.01.2014 20:23

Aufbauthreads sind das beste in Honda Foren. Schön, dass es jetzt hier auch mal einen mit EJ/EG gibt. Ich persönlich hätte eine bessere Basis genommen, aber so kanns nur besser werden (ist schon viel besser geworden^^)
Ich mag die EGs, aber warum bauen soviele die Servo aus? Ich kann meinen Eg wesentlich besser durch enge Kurven schleudern, wie den EE ohne Servo..
Viel Erfolg!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#7 von Michaeg6 , 13.01.2014 21:46

Cool das nenne ich Aufbau ;) hast du ein spezielles Ziel? Wo wohnst du denn in Brandenburg? Bin da immer auf Arbeit unterwegs und komme aus dem Raum Leipzig


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Civic EJ2 Neuaufbau

#8 von Silenc , 14.01.2014 07:23

Der Preis hat beim Auswählen der Basis extrem geholfen
Bin auch echt froh das ich diesen EJ2 gewählt hab weil ich mit der Vorbesitzerin bis heute noch in Kontakt bin und auch noch sämtliche Bilder von vor meiner Zeit bekommen habe (ich glaube sowas gibt es nicht oft).
Die Servo ist hauptsächlich aus "Cleaninggründen" rausgeflogen.

Das Ziel ist eigentlich nur das er wieder Hübsch wird Motorraum halt soweit es geht cleanen und außen halberwegs Original lassen,bissl Tiefer und schicke Felgen. Am Motor werden erstmal nur kleine Sachen verändert die vielleicht 3-4 PS bringen.
Ich komme aus 03172 Guben.


Silenc  
Silenc
Beiträge: 4
Punkte: 4.627
Registriert am: 22.12.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Guben
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Putzig
probleme mit meinem Civic EG4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor