Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#16 von buti , 27.12.2013 14:06

Ich vermute mal das Design, das nach Plastik aussieht, aber Holz darstellen soll... Oder ist es Holz, das aussieht, wie Plastik?
Ich verstehe schon, was Walter meint.
Bei japanischen Autos ist das manchmal schwierig auseinanderzuhalten. Die Qualität der verwendeten Materialien ist überdurchschnittlich gut, verschleißfest und meist kratzunempfindlich(im Gegensatz zu A..., B.., Ihr wisst schon), die Optik ist aber manchmal etwas befremdlich.
Als ich damals meinen ersten KA8 hatte, habe ich erst nach mehrfachen Reinigen und Polieren der Holzelemente festgestellt, daß es tatsächlich echtes Holz ist.Es sah aber erst so aus wie Plastik.


buti

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#17 von Walter Walla Christiansen , 27.12.2013 14:19

....das schlimme ist nur, das passt überhaupt nicht in ein sportliches coupe wie ein prelude eben, ich war mal mit einem kollegen prelude´s gucken und diese reihe ist die merkwürdigste.....der innenraum ist komisch alleine die sitze, ist eben alles etwas honda untypisch.....aber nicht böse gemeint....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#18 von mamadiwa , 27.12.2013 14:56

Glückwunsch zum schönen BB9
Ein paar mehr Details wären toll.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#19 von Hondafreak1981 , 28.12.2013 13:44

Hier mal ein innenraumfoto.

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Mischung aus AB, BA4, BB3 und Logo Cockpit

Angefügte Bilder:
IMG_20131228_133041.jpg  

Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#20 von Walter Walla Christiansen , 28.12.2013 14:07

....ah schön......der hat wenigstens nicht dieses nudelholz......dann nehme ich meine aussage zurück ( zumindest bei dem )....
Guten rutsch noch....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#21 von Walter Walla Christiansen , 28.12.2013 14:09

....ich sehe gerade, das müßte das gleiche lenkrad sein wie in meinem Integra.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#22 von buti , 28.12.2013 14:30

Der Innenraum sieht gut aus , und ringsherum sieht man ehrlichen Kunststoff...
Damit hat sich die Nudelholz-Diskussion auch meinerseits als total überflüssig herausgestellt....

Zu den Sitzen in diesem Modell: Sie sehen natürlich anders aus als bei den Vorgängern, sind aber sehr bequem und qualitativ sehr hochwertig(verschleissfest).

Als ich damals noch als Autoverkäufer bei Honda gearbeitet habe, machte ich die Erfahrung, daß meist Kunden um die 40 sich ein solches Modell gekauft haben.Gern in Blau- oder Grünmetallic. Der "Type S" mit serienmässiger Tieferlegung ging nicht so gut, weil er wesentlich teurer war, oder weil es die Kunden meist eh schon mit der Bandscheibe hatten...!?


buti

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#23 von Mr.HondaKA3 , 28.12.2013 23:14

Nudelholz Optik?
Ich habe in meinem BB6 die Hier genannte "Nudelholz" Holzdekor Vollaussatttung.
Das es sich hier um ein Plasikimitat handelt stört mich keineswegs. Anfangs wollte ich aus USA die Carbonverkleidung bestellen, doch ich hatte mich schnell an die Kombination aus sportlichem Coupé und hochwertiger Innenraum Optik gewöhnt.
Die 5th Generation des Prelude hatte mich eigentlich nie angesprochen.
Mittlerweile bereue ich es dieses Coupé damals nicht als Neuwagen gekauft zu haben.
Verarbeitung ist Top, Sitze sehr bequem, Lautsprechersystem für Serie einfach genial, Ausstattung Top, Fahrleistungen bis auf das zu kurze Getriebe very fast (leider durch den zu kurzen 5.Gang bei 240km/h abrupt Schluss). Abhilfe schafft ein Getriebe aus dem ATR.

Also schickes Coupé C1!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 23:16 | Top

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#24 von Hondafreak1981 , 03.01.2014 19:37

Er trägt meinen Namen :-)

Angefügte Bilder:
anhang1.jpg  

Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#25 von Hondafreak1981 , 05.01.2014 14:13

Bald ist er ready to go :-)

Angefügte Bilder:
anhang2.jpg  

Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#26 von Hondafreak1981 , 05.01.2014 14:58

Musste mit Erschrecken feststellen, dass ich im Jahr 2000 einen Prelude hatte mit fast dem selben Kennzeichen. Damals war der nur 15 Jahre alt. Heute habe ich einen Prelude der ist 17 Jahre alt, Mann wie die Zeit vergeht...

Angefügte Bilder:
anhang1.jpg  

Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#27 von buti , 05.01.2014 15:22

Die Original-Felgen find ich super. Die sind doch 16" , oder? Ein schönes Foto vor ehemals Dresen, jetzt Honda Center Düsseldorf.


buti

RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#28 von paparis , 05.01.2014 19:46

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #25
Bald ist er ready to go :-)


Diesen Parkplatz benutzen normalerweise nur zahlkräftige Kunden. Hast Du im Lotto gewonnen ??


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#29 von krb , 05.01.2014 19:50

Wer schon soviele Hondas besessen hat, der IST zahlungskräftig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hondafreaks Sommerauto für 2014 Prelude BB9

#30 von Hondafreak1981 , 05.01.2014 20:32

Ich bin auch zahlkräftig und vor allem Qualitätsbewusst, warum denn auch nicht ???


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mr.HondaKA3's Prelude BB6
Prelude BB9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz