Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#16 von barney , 11.12.2013 15:38

Hat der Ostermeier vielleicht sogar da, frag ihn halt mal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#17 von krb , 11.12.2013 16:30

Wenn Du nicht schneller fahren willst, dann können wir ja tauschen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#18 von Mr.HondaKA3 , 11.12.2013 17:41

Mir bleibt der Sinn völlig verborgen?
Was sollte es denn für eine Ersparnis geben bei einer Umrüstung von V auf H Reifen?

Gordon Du kannst doch das Fahren in einem Videospiel nicht mit der Realität vergleichen.

Mein ED9 lief 245km/h mit 215/40/16 Bereifung und 9x16 Borbet T Felgen.
Ich fühlte mich absolut sicher.


Mr.HondaKA3

RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#19 von Insightowner , 11.12.2013 18:09

LoLz.
Wo habe ich die Realität mit einem Videospiel verglichen ? Der Sinn ist zudem in meinen vorherigen Postings erklärt (an anderer Stelle sagte man mir gestern sowas wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...).

Nochmal.
Ich hatte mit den Michelin Leichtlaufreifen auf meinem Insight und dem Volvo S40 DRIVe solch guten Erfahrungen gemacht, das ich jene halt auf dem CRX (in der dortigen Seriengrösse) montieren wollte. Es ging mir überhauptnicht ums Sparen, sondern lediglich darum, das diese Reifen kaum Profil gelassen haben (130.000 km auf dem Insight bis Reifen der Vorderachse erneuert wurden und knapp 70.000 km auf dem Volvo ohne nennenswerten Verschleiss). Das diese Reifen in jener Geschwindigkeitskategorie (V) nicht erhältlich waren war mir erst bewusst, als ich im Zuge des Felgenlackierens, dieser Tage nach Reifen geschaut habe.
So kam mir erst die Problematik mit der Höchstgeschwindigkeit (205 plus 9%)und den deswegen vorgeschriebenen V-Reifen zutage. Bei meinen vorherigen CRX (beides US-Versionen mit 90 bzw 109 PS) war das nicht relevant und dementsprechend habe ich die Problematik halt nicht kommen sehen.

So werde ich, wie ich ja bereits geschrieben habe, die vorgeschriebenen 14-Zoll V-Reifen besorgen.

@krb: Ich komme da mal drauf zurück, ok ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.12.2013 18:14 | Top

RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#20 von paparis , 11.12.2013 18:27

in Videospiel oder realität lief 245 km

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #18
Mir bleibt der Sinn völlig verborgen?
Was sollte es denn für eine Ersparnis geben bei einer Umrüstung von V auf H Reifen?

Gordon Du kannst doch das Fahren in einem Videospiel nicht mit der Realität vergleichen.

Mein ED9 lief 245km/h mit 215/40/16 Bereifung und 9x16 Borbet T Felgen.
Ich fühlte mich absolut sicher.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#21 von krb , 11.12.2013 18:29

@Insightowner: Jau, bequatschen wir beim nächsten Treffen. Es gibt aber für Deinen Minuspunkte, weil er rot is. Schwarz gefällt mir besser.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.12.2013 | Top

RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#22 von barney , 11.12.2013 18:30

Keine Diskussion über 245 km/h im ED9 bitte sonst muß man hier leider schließen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#23 von krb , 11.12.2013 18:32

@barney: Das würde ich gern erläutert wissen. Habe ich irgendwo anders eine Diskussion über das Potential des ED9 verpaßt?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#24 von Insightowner , 11.12.2013 18:59

Es ging hier um V-Reifen und nicht ob man 240 km/h+ mit einem ED9 fahren kann. Im übrigen ist für mich das Thema geklärt, da die V-Reifen nicht nur in Stein, sondern was den ED9 betrifft, in MARMOR gemeisselt sind. (warten wir mal ab, wenn in Deutschland erstmal eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h eingeführt wird, was dann mit jener "Geschwindigkeitscode-Pflicht" passiert, lol).

Von mir aus kann das Thema zu.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.12.2013 19:00 | Top

RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#25 von krb , 11.12.2013 19:07

@Insightowner: Jo, ich denke, Deine Frage ist hier abschließend geklärt worden. Aber meine, die sich aus den Beiträgen ergab noch nicht. Von mir aus kann man mir die auch per PN beantworten, aber ich hätte schon gern eine Antwort.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#26 von mamadiwa , 11.12.2013 19:18

.....mich würds auch interessieren!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#27 von barney , 11.12.2013 20:35

Thema zu, da Frage beantwortet!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: H-Reifen auf ED9 anstelle von V

#28 von HoWoPa , 11.12.2013 20:49

Aber einen hab ich noch dazu:
Unser EE8 hat bei forscher Fahrweise nach 80.000 Km nach neuen Reifen verlangt.
Ich fand das ganz enorm, genau die Dunlops wollte ich wieder haben.
Nach Rücksprache mit dem damaligen Reifenhändler bekam ich die gleichen Reifen wieder,
Japanische Dunlops in Erstauster Qualität.
Vielleicht eine Alternative?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kann man Handbuch, Scheckheft ... usw. noch irgendwo bekommen?
Suche technische Daten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor