Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anhängelast Civic SB1

#1 von AF-Fan , 03.12.2013 17:44

Hallo,

nachfolgend hat mich folgende Mail erreicht.

Moin,

mein Name ist Tim von der Heide
meine Eltern haben damals einen Honda Civic SB1 gehabt und ich fand ihn cool.
Nun habe ich die Möglichkeit mir einen solchen Civic Bj 75 zu erwerben.
Aber ich würde ihn mit einer Anhängerkupplung versehen wollen.
Hier nun meine Frage:
Könnten Sie mir mitteilen, welche Anhängelasten der Civic hat,
da ich einen Klappwohnwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 KG damit ziehen möchte?!
Der Hänger ist gebremst und ich hege die Hoffnung, dass der "kleine" das ziehen darf.

Eine Antwort wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Tim von der Heide



Ich kann Tim nicht weiterhelfen. In den Prospekten der damaligen Zeit sind keine Anhängelasten vermerkt, auch besitze ich die gängigen Test des Fahrzeugs, auch dort ist nie etwas von der Anhängelast vermerkt.
Erst für das Nachfolgemodell habe ich Werte gefunden.
ungebremst 400 kg
gebremst 700 kg

Ich gehe mal davon aus, dass das Vorgängermodell entsprechend nicht mehr ziehen durfte.

Ich hoffe nun auf Euch, vielleicht kann mir, bzw. Tim ja jemand weiterhelfen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Anhängelast Civic SB1

#2 von barney , 03.12.2013 17:47

Civic SB2 laut meinem Fahrzeugbrief

ohne Bremse 380kg
mit Bremse 700kg

Denke die Antwort kam schnell genug, vom SB1 hab ich leider keinen Brief oder/und Daten!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.12.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic SB 2 1978-1979 Motor Umbau!
SB2 Kühlerlüfter springt nicht an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz