Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Endlich wirds draussen ungemütlich!

#1 von mamadiwa , 29.10.2013 18:07

Elia und ich haben uns was für die schmuddelige Jahreszeit gegönnt





"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#2 von krb , 29.10.2013 18:12

Meine Augen sind zu schlecht. Ich erkenne die Autos nicht. Sind das Hondas?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#3 von Insightowner , 29.10.2013 18:42

Nee.
Ich erkenne da einen Audi R8 und nen Mercedes SLS...

Carrera-Bahn... Das waren noch Zeiten ! Ich hatte hier auch noch jahrelang eine alte Fallerbahn herumliegen, welche ich immer aufbauen wollte. Mit dem Heckflosser Mercedes und dem Kapitän und diversen anderen Autos. Jedoch war mir die Anlage zu schade zum aufbauen, sodass ich sie hinterher an einem Interessenten verkauft habe.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 18:42 | Top

RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#4 von krb , 29.10.2013 19:45

@Insightowner: Is ja hinreichend bekannt, daß Du beste Augen hast. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es für Carrera überhaupt einen Honda gibt.
@mamadiwa: Is das 1:24 oder 1:32?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#5 von Red AS Driver , 29.10.2013 21:05

Sieht aus wie 1:24.
Und Fahrtregler mit "dynamischer Bremse", haben "damals" 19 Makk fuffzich gekostet.
Ich hätte meine heute auch noch, wenn, ja wenn mein Bruder nicht meine und die geborgte meines Freundes für einen Heierman verkauft hätte . . . ..
9m Strecke, 4 Autos, Trafo, Zubehör, alles wech!


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#6 von S 800 , 29.10.2013 21:59

Hallo miteinader,

ein Fertigmodell habe ich noch nicht entdeckt, aber.... es gibt so etwas.... bei mir in der Garage.....:-)
Und, bei Michael Ortmann finden sich sicher auch ein paar Exemplare...



Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#7 von barney , 30.10.2013 01:42

Gute Idee!
Meine Carrara Go sollt ich auch mal vom Speicher holen. Hab so 10 Autos und irgendwas um die 20 m Streckenlänge. Vor 8 Jahren öfters mit nem Kumpel gefahren. Dafür ist man nie zu alt. So wies aussieht, hast du zwei Bahnen verbaut. Bau einen Controller um, lohnt sich. Wenns Carrera Go ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#8 von buti , 30.10.2013 16:23

Coole Sache!
Ich Blödmann habe meine Carrera - Bahn vor etwa 10 Jahren verkauft, wenn ich das so sehe, war das ein grosser Fehler...
Da konnten die Großen und kleinen Carrera Autos darauf fahren, mit dem jeweils passenden Trafo, ich glaube 14 Volt und 18 Volt.
Dabei war auch ein Formel Eins Fahrzeug von Ninco, einem spanischen Hersteller, soweit ich weiß.Bei dem lenkten sogar die Vorderräder richtig mit. Das sah sehr echt aus.


buti
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 16:30 | Top

RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#9 von krb , 30.10.2013 16:59

Meine Carrera-Bahn is leider auch schon viele Jahre wech. Deshalb habe ich mir für die kommende Zeit etwas anderes zugelegt:


Is auch ein Stück weit Ersatz, weil ich an den großen nich schrauben darf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#10 von mamadiwa , 30.10.2013 17:40

Ja das macht echt Spass!
Angefangen haben wir mit einer 0815 Carrera Evolution Grundpackung und uns jetzt nochmal 35 Schienen dazu ge-ebayt.
Schienen sind 1:24 und Autos 1:32! Und richtig @Insightowner, es ist ein SLS und ein R8!
Aber die bunte grosse Welt bietet für die "Schlitzbahnfahrer" ja noch soooo viele tolle Wagen.
Der Winter wird ja wieder lang,...........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#11 von Insightowner , 30.10.2013 20:55

@krb:
Ein en CRX als Ferngesteuertes Auto kannte ich bereits. Aber eines mit vorn montierten Elektromotor (also Frontantrieb) kannte ich noch nicht, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 20:55 | Top

RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#12 von krb , 30.10.2013 21:56

@Insightowner: Ich wollte so naturgetreu wie möglich. Leider hat das Chassis keine Torsionsstäbe. Aber ehrlich, ich prüfe, ob die Federbeine ersetzt werden könnten. Nur, es fehlt noch so vieles andere, daß ich fürchte, keinen Platz zu haben, denn Beleuchtung sollte die Kiste auf jeden Fall bekommen und dann selbstverständlich richtig mit Blinker usw.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#13 von Insightowner , 30.10.2013 22:25

Na dann viel Spass, lol.


Insightowner

RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#14 von krb , 01.11.2013 10:24

@Insightowner: Es scheint vieles machbar. Meine Wunschliste für's Christkind wird immer länger.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich wirds draussen ungemütlich!

#15 von Wendelin , 01.11.2013 21:58

Zitat von krb im Beitrag #14
@Insightowner: Es scheint vieles machbar. Meine Wunschliste für's Christkind wird immer länger.

Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre,
aber war das Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr nicht schon erledigt?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein schönes typisches Honda Video vom NSX
11.111 Beiträge vom Chef

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor