Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Japanese Nostalgic Car

#1 von peppi , 04.02.2008 23:11

Sehr interessante Website über japanische Klassiker, hab mir gleich mal das Magazin abboniert...
http://www.japanesenostalgiccar.com/

Werden auch schöne Hondas vorgestellt, echt sehens- und lesenswert:

T500

http://www.japanesenostalgiccar.com/arti...icle=hondaT500F

S600

http://www.japanesenostalgiccar.com/arti...icle=hondaSM600


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Japanese Nostalgic Car

#2 von Esjot , 04.02.2008 23:39

Dieser SM 600 ist Wunderschön... da passt alles !!
War schon mal auf der Seite, aber irgendwie ist mir dieser SM600 entgangen


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Japanese Nostalgic Car

#3 von Ankehonda , 05.02.2008 09:41

Zitat von Esjot
Dieser SM 600 ist Wunderschön... da passt alles !!
War schon mal auf der Seite, aber irgendwie ist mir dieser SM600 entgangen

Hallo Erol, "da passt alles" kann ich so nicht stehen lassen, schau Dir doch mal die Montage der Scheinwerfer an.
Das kann so nicht richtig sein. Sonst macht das Auto schon einen guten Eindruck, ist wohl der aus dem Video. Das war alles in allem schon ganz gut.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Japanese Nostalgic Car

#4 von hondapreludefahrer , 05.02.2008 10:07

die streulinsen sind irgendwie nicht so wie es sein sollte da wird das licht überall hin verteilt nur nicht auf der strasse


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Japanese Nostalgic Car

#5 von Hondafreak1981 , 05.02.2008 10:25

Sind das nicht S800 leuchten? Oder hatte der SM600 die auch?


Hondafreak1981

RE: Japanese Nostalgic Car

#6 von Ankehonda , 05.02.2008 11:20

Ja, der schielt sozusagen, hat wohl jemand montiert, der sein Geschäft nicht richtig versteht. Ich will nicht hoffen, das der Wagen sonst auch so zusammengebaut ist. Die Frontlampen sind im Grunde vom S500 bis S800 gleich.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Japanese Nostalgic Car

#7 von Hondafreak1981 , 05.02.2008 12:03

Ich dachte immer die Unterkante, da wo das Positionslicht drin sitzt ist beim S 500/600 rund und beim S 800 spitzer?


Hondafreak1981

RE: Japanese Nostalgic Car

#8 von Ankehonda , 05.02.2008 12:34

Nein, die Autos sind vorne schon unterschiedlich, Grill, Frontblech, Blinker usw. aber die Lampen waren meines Wissens nach gleich. Die ET-Nr. des Standlichtglases ist bei den 3 Modellen jedenfalls identisch. Für den S600 evtl. auch S500 gab es noch so eine Art Kuppel, die auf das Gehäuse aufgesetzt wurde, habe ich aber in Natura noch nicht gesehen. Rund sind die Blinker im Grill.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Japanese Nostalgic Car

#9 von Hondafreak1981 , 05.02.2008 13:13



Der hat doch ein S600 und ein S800 Licht oder was ist das linke Licht?

Ich mein ich hätte mal sowas gelesen...???


Hondafreak1981

RE: Japanese Nostalgic Car

#10 von HoWoPa , 05.02.2008 13:32

Mann sieht der traurig aus! Hättest Du aber nen bischen besser pflegen können:)
Das gelbe ist der Blinker, unterm Scheinwerfer das Standlicht


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Japanese Nostalgic Car

#11 von Ankehonda , 05.02.2008 14:06

Das ist ein S600 mit den richtigen Lampen, nur nicht komplett auf jeder Seite. Fahrerseite ohne Scheinwerfer, dafür mit Standlicht und umgekehrt. Sorry, hat das Lenkrad ja auf der "falschen" Seite. Sonst ist das schon gleich mit 600 und 800.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Japanese Nostalgic Car

#12 von Banzai , 05.02.2008 16:28

Mir egal,wie der im moment aussieht.
Den hätt ich jetzt gern,und dann in Ruhe wieder schön machen.
Auch mit dem Rechtslenker fährt der sich bestimmt gut über unsere Landstrassen.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Japanese Nostalgic Car

#13 von Hondafreak1981 , 05.02.2008 21:03



Hier wieder einer wo ich meine das die Standlichter runder sind wie normal oder habe ich einen Knick in der Pupille


Hondafreak1981

RE: Japanese Nostalgic Car

#14 von Ankehonda , 05.02.2008 21:16

Da hast Du ein Bild mit den "Kuppeln" auf den Scheinwerfern, die dann auch das Standlicht mit abdecken. Ist doch jetzt alles klar, oder?
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Japanese Nostalgic Car

#15 von Hondafreak1981 , 05.02.2008 21:20

Ja stimmt!

jetzt ist alles Klaro


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 mit Elektroantrieb
Ventilspiel einstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz