Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#1

Japanese Nostalgic Car

in Technik 04.02.2008 23:11
von peppi | 5.242 Beiträge | 262865 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

Sehr interessante Website über japanische Klassiker, hab mir gleich mal das Magazin abboniert...
http://www.japanesenostalgiccar.com/

Werden auch schöne Hondas vorgestellt, echt sehens- und lesenswert:

T500

http://www.japanesenostalgiccar.com/arti...icle=hondaT500F

S600

http://www.japanesenostalgiccar.com/arti...icle=hondaSM600


hondaoldies.de
nach oben springen

#2

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 04.02.2008 23:39
von Esjot | 1.861 Beiträge | 89796 Punkte
avatar
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

Dieser SM 600 ist Wunderschön... da passt alles !!
War schon mal auf der Seite, aber irgendwie ist mir dieser SM600 entgangen


nach oben springen

#3

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 09:41
von Ankehonda • 117 Beiträge
avatar
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke

Zitat von Esjot
Dieser SM 600 ist Wunderschön... da passt alles !!
War schon mal auf der Seite, aber irgendwie ist mir dieser SM600 entgangen

Hallo Erol, "da passt alles" kann ich so nicht stehen lassen, schau Dir doch mal die Montage der Scheinwerfer an.
Das kann so nicht richtig sein. Sonst macht das Auto schon einen guten Eindruck, ist wohl der aus dem Video. Das war alles in allem schon ganz gut.
Gruss
Hermann


nach oben springen

#4

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 10:07
von hondapreludefahrer | 652 Beiträge | 9673 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname: Nicht angegeben

die streulinsen sind irgendwie nicht so wie es sein sollte da wird das licht überall hin verteilt nur nicht auf der strasse



nach oben springen

#5

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 10:25
von Hondafreak1981 | 12.672 Beiträge | 1753457 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Sind das nicht S800 leuchten? Oder hatte der SM600 die auch?



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#6

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 11:20
von Ankehonda • 117 Beiträge
avatar
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke

Ja, der schielt sozusagen, hat wohl jemand montiert, der sein Geschäft nicht richtig versteht. Ich will nicht hoffen, das der Wagen sonst auch so zusammengebaut ist. Die Frontlampen sind im Grunde vom S500 bis S800 gleich.
Gruss
Hermann


nach oben springen

#7

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 12:03
von Hondafreak1981 | 12.672 Beiträge | 1753457 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Ich dachte immer die Unterkante, da wo das Positionslicht drin sitzt ist beim S 500/600 rund und beim S 800 spitzer?



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#8

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 12:34
von Ankehonda • 117 Beiträge
avatar
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke

Nein, die Autos sind vorne schon unterschiedlich, Grill, Frontblech, Blinker usw. aber die Lampen waren meines Wissens nach gleich. Die ET-Nr. des Standlichtglases ist bei den 3 Modellen jedenfalls identisch. Für den S600 evtl. auch S500 gab es noch so eine Art Kuppel, die auf das Gehäuse aufgesetzt wurde, habe ich aber in Natura noch nicht gesehen. Rund sind die Blinker im Grill.
Gruss
Hermann


nach oben springen

#9

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 13:13
von Hondafreak1981 | 12.672 Beiträge | 1753457 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



Der hat doch ein S600 und ein S800 Licht oder was ist das linke Licht?

Ich mein ich hätte mal sowas gelesen...???



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#10

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 13:32
von HoWoPa | 13.654 Beiträge | 2442823 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Mann sieht der traurig aus! Hättest Du aber nen bischen besser pflegen können:)
Das gelbe ist der Blinker, unterm Scheinwerfer das Standlicht


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#11

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 14:06
von Ankehonda • 117 Beiträge
avatar
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke

Das ist ein S600 mit den richtigen Lampen, nur nicht komplett auf jeder Seite. Fahrerseite ohne Scheinwerfer, dafür mit Standlicht und umgekehrt. Sorry, hat das Lenkrad ja auf der "falschen" Seite. Sonst ist das schon gleich mit 600 und 800.
Gruss
Hermann


nach oben springen

#12

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 16:28
von Banzai | 3.913 Beiträge | 152344 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

Mir egal,wie der im moment aussieht.
Den hätt ich jetzt gern,und dann in Ruhe wieder schön machen.
Auch mit dem Rechtslenker fährt der sich bestimmt gut über unsere Landstrassen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


nach oben springen

#13

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 21:03
von Hondafreak1981 | 12.672 Beiträge | 1753457 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



Hier wieder einer wo ich meine das die Standlichter runder sind wie normal oder habe ich einen Knick in der Pupille



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#14

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 21:16
von Ankehonda • 117 Beiträge
avatar
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke

Da hast Du ein Bild mit den "Kuppeln" auf den Scheinwerfern, die dann auch das Standlicht mit abdecken. Ist doch jetzt alles klar, oder?
Gruss
Hermann


nach oben springen

#15

RE: Japanese Nostalgic Car

in Technik 05.02.2008 21:20
von Hondafreak1981 | 12.672 Beiträge | 1753457 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Ja stimmt!

jetzt ist alles Klaro



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Retro Japanese" Zeitschrift aus England
Erstellt im Forum Bordcafé von Mr.Matchbox
0 20.10.2016 19:48goto
von Mr.Matchbox • Zugriffe: 91
Honda Civic RS von 1974
Erstellt im Forum Literatur von Maysy
5 01.11.2015 14:23goto
von Maysy • Zugriffe: 333
Grüße! Ich möchte mich gern mal vorstellen!
Erstellt im Forum Ich bin neu hier! von Civic AK Rick
6 09.04.2015 06:16goto
von Civic AK Rick • Zugriffe: 237
Tiger Japanese Auto Parts LTD
Erstellt im Forum Allgemeines von Banzai
0 22.10.2011 16:18goto
von Banzai • Zugriffe: 146
Japan Nostalgic car
Erstellt im Forum Allgemeines von Banzai
0 29.08.2011 16:48goto
von Banzai • Zugriffe: 142
Japanese Police Today
Erstellt im Forum Bilder von Banzai
2 28.01.2009 11:24goto
von Valken • Zugriffe: 331
Formula H
Erstellt im Forum Literatur von peppi
0 29.10.2008 22:14goto
von peppi • Zugriffe: 210
all japanese Treffen 27. Juli 2008
Erstellt im Forum Termine von YRV
6 02.07.2008 19:07goto
von mamadiwa • Zugriffe: 174
suche radiostecker von japanese auf DIN (civic ED)
Erstellt im Forum Suche von acurasports
4 24.12.2007 19:23goto
von derdenkeinerkennt • Zugriffe: 215
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software