Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dringend: BA4 Scheibenwischergestänge?

#1 von ARRAndy , 12.09.2013 17:47

hi,
folgendes Problem. bei mir haben die wischer extremes spiel. Heißt: ich kann wenn ich an den armen drücke oder ziehe diese im gesamten ordentlich nach oben oder unten bewegen. Problem dabei ist das der wischer wenn er läuft entweder unten auf den windlauf läuft oder an den scheibenrahmen.

ich vermute da ist was am Gestänge ausgeschlagen ode rhat zu viel spiel denn die wischerarme sitzen fest.

hat der ba4 Probleme? ist da was bekannt? hoffe ihr könnt mir helfen da bei diesem wetter das nun sehr ungünstig ist wenn die wischer noch ausfallen.

danke

gruß
andy


ARRAndy  
ARRAndy
Beiträge: 34
Punkte: -1951
Registriert am: 05.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Andreas


RE: Dringend: BA4 Scheibenwischergestänge?

#2 von Walter Walla Christiansen , 12.09.2013 19:25

....hat meiner auch, das ist normal....irgendwann fordert das alter seinen tribut, läuft bei mir aber schon ewig so, nervt halt ein wenig aber bei ebay werden jede menge teile geboten, da ich mich entschlossen habe mein BA4 nicht mehr herzugeben habe ich mir mal einen ganzen "schlachtprelude" gekauft wegen der teile eben.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Dringend: BA4 Scheibenwischergestänge?

#3 von yakari , 12.09.2013 21:50

Man kann eine kleine Abhilfe schaffen indem man die schwarze Verkleidung abmacht und zum Gestänge dranzukommen.
Dann sieht man zwei Gestänge und den oberen abrücken und herausnehmen.
ca. 1-1,5 cm kürzen indem man in der Mitte durchschneidet und wieder zusammen schweissen!
Ist wie ein Röhrchen so ein Gestänge,einfach eine passende Stange daz.wischen setzen und zusammen schweissen!
So habe ich es bei mir gemacht und es funkioniert immer noch.


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Dringend: BA4 Scheibenwischergestänge?

#4 von yakari , 12.09.2013 21:52

Zitat von yakari im Beitrag #3
Man kann eine kleine Abhilfe schaffen indem man die schwarze Verkleidung abmacht und zum Gestänge dranzukommen.
Dann sieht man zwei Gestänge und den oberen abdrücken und herausnehmen.
ca. 1 cm kürzen indem man in der Mitte durchschneidet und wieder zusammen schweissen!Bloß nicht zuviel wegnehmen sonst passt es überhaupt nicht mehr!
Ist wie ein Röhrchen so ein Gestänge,einfach eine passende Stange daz.wischen setzen und zusammen schweissen!
So habe ich es bei mir gemacht und es funkioniert immer noch.


Soory wollte nur korriegieren


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: Dringend: BA4 Scheibenwischergestänge?

#5 von buti , 13.09.2013 09:11

Schau mal nach, ob die Verzahnung zwischen Arm und Antriebswelle noch richtig greift?!
Ansonsten gibt es von Honda einen kompletten Satz des Gestänges für etwa 140,- Euro(das war etwa 2003 bei mir so)


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ba4 109ps zusatz kraftstofffilter Motor Raum
Wer kann Raum Saarland Ventile, Zündung Vergaser an meinem BA4 einstellen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor