Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EE8 Spoiler am ED9

#1 von Insightowner , 26.06.2013 11:15

In wieweit passen die Originalbohrungen der ED9 Spoilerlippe für den EE8 Spoiler ? Muss da umgebohrt werden ?
Was sagt sagt der TÜV ? Woher bekomme ich das Gutachten dazu ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.06.2013 11:16 | Top

RE: EE8 Spoiler am ED9

#2 von TheHondaTuner , 26.06.2013 16:03

Da gibts kein Gutachten. Einfach draufbauen und sagen ist original, ist er ja auch. Ich glaube nicht, dass die passen, da viele immer die ganze Klappe tauschen, ich weis es aber nicht.
Was du noch ändern musst ist der Heckwischer und ggf dessen Motor.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: EE8 Spoiler am ED9

#3 von sccNY , 26.06.2013 17:01

Anzahl der Befestigungspunkte passt schon mal nicht
ED9 -> 4 (8)
EE8 -> 3 (5)

EE8 Spoiler kann ich Dir ggf. ausmessen, hier neben meinem Schreibtisch steht einer in der Ecke #
Wie Nico schon erwähnt hat, macht eine ganze EE8 Klappe die Sache wohl fast einfacher.


Angefügte Bilder:
dsc03033g1uqk3dp4y.jpg   umyvabum.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

RE: EE8 Spoiler am ED9

#4 von paparis , 26.06.2013 17:49

Rote Heckklappe von EE8 zu besorgen wird schwierig werden. Und das alles Umlackieren, das wird richtig teuer. Bringt das was ???


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: EE8 Spoiler am ED9

#5 von Insightowner , 26.06.2013 18:15

Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke, das es sich dann erledigt hat, wenn die Löcher nicht passen.


Insightowner

RE: EE8 Spoiler am ED9

#6 von TheHondaTuner , 26.06.2013 19:14

Komplette Heckklappe tauschen. Viel zu lackieren gibts da ja nicht. Was es bringt? Optik und der EE Spoiler ist ja auch ein richtiger spoiler und nicht nur ne Abrisskante


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: EE8 Spoiler am ED9

#7 von Dragon85 , 27.06.2013 15:15

Äh...
Wie wär´s einfach damit die Originalen Löcher zu zuschweißen?

Blech von unten dagegen halten, festpunkten, danach Loch noch mit Zinn auffüllen, zum Schluß ne Schicht Feinspachtel und lackieren.
Von der Innenseite schön Rostschutz drauf pinseln und wenn du auf Nummer sicher gehen willst noch Hohlraumversieglung drauf.

Habe einen Schneider F1 Spoiler.
Bei dem ging´s auch nicht anders.


Dragon85  
Dragon85
Beiträge: 32
Punkte: 7.097
Registriert am: 18.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Tübingen
Vorname: Norman


RE: EE8 Spoiler am ED9

#8 von barney , 29.06.2013 18:20

Wenn du das machen solltest mit dem EE8 Flügel (wo die Löcher nicht passen), dann brauchst du auch den EE8 Heckwischermotor inkl. dem ganzen Zeugs außen, da es sonst nicht unter den EE8 Flügel passt. Ich würds sein lassen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EE8 Spoiler am ED9

#9 von kay alex s. , 01.05.2014 11:43

Die Windabrisskante vom ED9 hat acht Befestigungspunkte, der Spoiler vom EE8 hat fünf.
Keine der Befestigungspunkte passen übereinander.
Der Heckwischer vom EE8 ist flacher, den müsstest du auch umbauen.


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9: Unterschiede ECU
hilfe Amaturenbrett ausbauen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor