Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-X Cabriobei Autoscout

#16 von barney , 19.06.2013 19:04

@krb
Du schreibst halt im CR-X Cabrio-Thread, und aufgrund dieses Textes von dir:

Zitat
Ein Auto, das nicht als Cabrio konzipiert wurde, ist gut für's Schaufenster, aber nicht zum Fahren.



habe ich auf Flop gedrückt, da es bei meinem EE8 nicht stimmt. Natürlich ist er nicht so verwindungssteif wie ein Coupe, aber die Straßenlage ergibt sich nicht nur aus Verwindungssteifigkeit der Karosse sondern auch aus Domstreben, Querlenkerstreben und Fahrwerk. Und wenn man da das richtige verbaut (Serie beim ED9/EE8 Cabrioumbau Fa. Kern ist nur eine eingeschweißte Domstrebe hinten), dann liegt das Ding auch gut, und doch noch komfortabel. Ein prügelhartes Fahrwerk ist hier eher suboptimal, ich habe vorne und hinten Querlenkerstreben verbaut, vorne Domstrebe und ein etwas weiches No-Name-TSS-Fahrwerk mit 40mm tiefer. Absolute Spurtreue und exakt zu lenken, keine nervöse Hinterachse.

Falls ich irgendwann mal auf eine HCC komme mit dem Cabrio, so bist du gerne zu einer Probefahrt eingeladen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: CR-X Cabriobei Autoscout

#17 von krb , 19.06.2013 20:08

@barney: Du schreibst richtig, daß es sich um ein CRX-Cabrio-Beitrag handelt. Ich hatte betont, daß meine Erfahrungen auf anderen Cabrio-Umbauten beruhen. Die von Dir angeführten technischen Veränderungen sprechen Bände und Du stellst selbst fest, daß die Hersteller nicht immer einen solchen Aufwand treiben. Ist dieser Aufwand auch beim angebotenen CRX-Cabrio betrieben worden? Du scheinst das Fahrzeug zu kennen. Wenn ja, dann wäre es hilfreich die entsprechenden Maßnahmen hier zu nennen, damit jeder sich ein Bild davon machen kann. Ich weiß nicht, was an dem Auto außer dem fehlenden Blechverdeck noch gemacht wurde und kann deshalb nur nochmals darauf hinweisen, daß man solch ein Fahrzeug ganz besonders genau probefahren sollte, um festzustellen, auf was man sich einläßt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CR-X Cabriobei Autoscout

#18 von barney , 20.06.2013 05:12

Das ist schon richtig so. Aber du kannst nicht hergehen, und über alle Cabrioumbauten schlecht reden wenn du genau dieses, um das es hier im Thread geht, nicht kennst.

Die Umbauten ED9/EE8 wurden alle am Schweller innen mit einem Vierkantrohr verstärkt, mit Blechen zu beiden Radhäusern hin. Der Scheibenrahmen wurde nicht versteift. Die SN-Cabrio Umbauten die ich kenne, hatten in der ersten Version einen Hilfsrahmen am Unterboden und in der zweiten Version eine Schwellerverstärkung innen, ähnlich wie beim ED9/EE8. Scheibenrahmen wurde wohl auch nicht verstärkt und Abstützungen zu den Radhäusern weiß ich nicht, hab nie ein SN Cabrio zerlegt.

Da ich selbst eines von nur 3 gebauten EE8 Cabrios hab, kenn ich das Auto sehr gut, da der Zustand als ich es 2003 kaufte nicht so toll war. Leider machte ich keine Bilder ohne Verkleidungen, aber das kommt beim nächsten Mal wenn ich am Auto den Heckrost wieder entferne.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CR-X Cabriobei Autoscout

#19 von Rainer ED , 01.07.2013 15:15

@Barney auf ne Probefahrt in deinem Cabrio hätte ich auch mal lust! Allein schon mal weil es einer von den EE8 ist!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: CR-X Cabriobei Autoscout

#20 von barney , 01.07.2013 20:50

Ich auch, leider abgemeldet und wird wohl auch die nächsten 2 Jahre so bleiben, aber irgendwann komm ich mitm Cabrio zur HCC.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oh weia! CRX ED9 ausgegangen!
Pflege der Seitenleisten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor