Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#1 von Hondafreak1981 , 30.04.2013 20:03

Heute hat sich mein Verteiler verabschiedet

Hatte die Kappe ab, in der Kappe sind zwei Metallstifte, die man eindrücken kann.

Der obere (nicht der mittige) war total verkrustet, saubermachen brachte aber nix WEIL
der Gegenpol dazu ist ein schwarzes Plastikloch, darin auch ein Nippel, der aber nicht mittig sass sondern ganz locker.

Kennt sich da einer aus oder hat jemand einen ED6 Verteiler bzw passt auch einer vom ED7 oder ED9?

Habe den TD010 drin


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 30.04.2013 20:03 | Top

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#2 von Hondafreak1981 , 30.04.2013 21:19



Hier so sieht die Zündspule aus. In den Plastikloch ist ein pin drin der locker rumbaumelt muss das so sein?
Wenn nicht brauch ich wohl die Zündspule oder?


Hondafreak1981

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#3 von Hondafreak1981 , 01.05.2013 20:43

Warum sagt mir denn keiner das in der Zündspule garkein Nippel drin ist?

Der "Nippel" war der abgebrochene der Verteilerkappe.
Die Zündspule hat schön geschmort und das auch beschädigt.
Da ich also eine Zündspule und ne neue Kappe brauchte, habe ich kurzerhand heute nen kompletten Verteiler gekauft, angebaut und läuft.

HCC kann kommen


Hondafreak1981

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#4 von mamadiwa , 01.05.2013 21:40

Na läuft doch
Aber wo hast Du heute am Feiertag nen Verteiler gekauft???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#5 von Hondafreak1981 , 01.05.2013 21:46

Bei Ebay war einer mit Handynummer, dann mal eben schnell nach St. Augustin gefahren mit dem BB3


Hondafreak1981

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#6 von Jazzydriver92 , 01.05.2013 22:00

war dann wohl n teurer Verteiler?! Freue mich den Civic Live zu sehen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#7 von buti , 02.05.2013 18:34

Puuh, habe das gerade erst gelesen.
Glück gehabt!


buti

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#8 von Mr.HondaKA3 , 02.05.2013 18:48

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #5
Bei Ebay war einer mit Handynummer, dann mal eben schnell nach St. Augustin gefahren mit dem BB3


...und das ist Hondaliebe!


Mr.HondaKA3

RE: HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

#9 von bernie4 , 02.05.2013 18:54

Du warst in St. Augustin am 1. Mai? dann bist du ja direkt bei mir vorbei gefahren, lieber Christian! Hättest dir den CRX live ansehen können! LG bernie!


bernie4  
bernie4
Beiträge: 183
Punkte: 9.502
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 orginal 77000 KM
Da wohne ich: Köln Porz
Vorname: Bernd



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Automatikgetriebeproblem
Civic EC8 Wischergestänge

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz