Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Automatikgetriebeproblem

#1 von Icy Ice , 03.06.2013 10:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe von meinem ED3.
Das äußert sich folgendermaßen: Wenn ich zügig anfahre schaltet es vom 1. in den 2. Gang und dabei vibriert beinahe das ganze Auto. Dies ist aber nur im 1. und 2. Gang der Fall, bei normaler Fahrt schaltet er dann ohne merklichen Ruck vom 2. in den 3. und 4. Gang. Beim Anhalten gibt es auch kein Problem. Beim Kickdown schaltet er auch ohne Probleme in den niedrigeren Gang ohne dass etwas ruckelt.
Besonders schlimm ist es wenn man am Berg anfährt bzw. langsam hinauf, dann schaltet er ebenfalls sehr unsauber und ruckelig.
Wenn ich das Gaspedal beim Anfahren sehr sanft betätige schaltet er nahezu ruckelfrei in den 2. Gang. Aber wie gesagt bei normalem Gasgeben um zügig von der Stelle zu kommen fängt dann das Auto an zu vibrieren.
Sollte ich zunächst erstmal das Automatikgetriebeöl wechseln? Das Auto hat zwar erst 60tkm zurückgelegt aber es stand wahrscheinlich die letzten 20 Jahre sehr sehr viel herum :)

Grüße und Danke
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Automatikgetriebeproblem

#2 von SIGGI , 03.06.2013 11:00

Hallo!
Ja,wecksel mall automatikgetriebeöl,und
dann gugs du wass pasirt.
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Automatikgetriebeproblem

#3 von Icy Ice , 03.06.2013 11:07

Okay dann werde ich das mal als erstes machen.
Gibts da ein bestimmtes bzw. ein empfohlenes?


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Automatikgetriebeproblem

#4 von SIGGI , 03.06.2013 11:13

Hallo!
Wenn du in dein handbuch gukst,da muss mann stehen,
welches öl braucht deine getriebe(wenn du HB hast)
SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Automatikgetriebeproblem

#5 von Icy Ice , 03.06.2013 11:22

Stimmt :) Ein Handbuch habe ich.
Danke sehr.


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Automatikgetriebeproblem

#6 von SIGGI , 03.06.2013 11:25

Bitte,Bitte.
Viel glück.
SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi



   

Bremse gängig machen?
HCC ohne ED6? Verteiler kaputt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor