Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fragen zum Ausgleichsbehälter

#1 von Hondafreak1981 , 25.04.2013 19:58

Hatte heute eine Pfütze unterm Auto.
Daher die Frage:

Was macht der Ausgleichsbehälter? Ist das normal das wenn man Autobahn fährt, der Motor schön warm ist, Wasser aus dem Kühler da reingepumpt wird? Kann es sein das der Deckel nicht festgeschraubt war richtig?
KÜhlflüssigkeit ist schön blau und riecht nicht nach Abgase. Das Wasser war im Ausgleichsbehälter aber heiss kurz nachdem ich gefahren bin und geguckt hab.

Habe den Deckel fest draufgedreht, ne Runde gefahren und es ist dicht.

Hat jemand eine Idee? LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#2 von honda N&Z freund , 25.04.2013 20:10

Hast du in letzter Zeit Kühlwasser nachgefüllt?
Der Ausgleichsbehälter:
Wenn das Wasser warm wird dehnt es sich aus und läuft in den Behälter, wenn es dann wieder kalt wird zieht es sich zusammen und es wird wieder in den Kühler gesaugt.
Wenn du nachgefüllt hast vieleicht zuviel läuft der Ausgleichsbehälter über.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#3 von SaschaOF , 25.04.2013 20:23

Hatte ich 1x, da war wohl zu viel Kühlwasser drin. Das hat es dann an der Schelle zum Ausgleichsbehälter rausgedrückt nachdem ich BAB nach Landshut gefahren bin.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#4 von Hondafreak1981 , 25.04.2013 20:33

Ist ein Neuzugang, BB3 :-)

Ich schau mal wie viel generell drin ist wenn es kalt ist, bin gespannt danke



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#5 von SaschaOF , 25.04.2013 20:43

Lies mal nach vorher, evtl. dass er Betriebswarm geprüft werden muss. Dann würde sich das mit zu viel Wasser erklären weil jmd in kaltem Zustand einen zu geringen Stand festgestellt und aufgefüllt hat. Und dann ist's passiert wie von Claus beschrieben und er hat's rausgedrückt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#6 von Jogi HB , 26.04.2013 17:39

Unbedingt den Kühlerdeckel prüfen, da steht in der Regel eine Druckzahl (PSI) drauf, der muss schon original sein, dann die Gummidichtung prüfen ob rissig oder so.

Manch ein Vorbesitzer hat auch aus Mangel an Wissen einen Falschen draufgeschraubt, der dann den Überdruck rauslässt, nach dem (oder beim) abkühlen aber nichts zurücklässt.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Fragen zum Ausgleichsbehälter

#7 von Hondafreak1981 , 26.04.2013 18:11

Heute morgen war alles Top, Ausgleichsbehäter auf gutem Stand und Kühler voll.
Denke da war zuviel Wasser drin und der Händler dachte wohl der Ausgleichsbehälter war leer
da der Ausgleichsbehälter beim BB3 seeehr hoch st und Maximum aussieht wie leer :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie werden Fotos klein
Kosten für den AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor