Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Car Friday 2013

#1 von Algiz , 29.03.2013 17:33

Hallo Leute,

ich war heute mit ein paar Kumpels kurz am Nürburgring. Dies war mein erster Carfriday nur leider hat das Wetter nicht so wirklich mitgespielt, wie auf den Bildern zu sehen. Wir waren an dem Streckenabschnitt Brünnchen, welcher wohl als "inoffizieller" Treffpunkt für japanische Fahrzeuge gilt. (Diese hatten zumindest die Oberhand auf dem Parkplatz) So waren neben diversen Hondas unter anderem auch noch Supras, 350Z, und ein Skyline vertreten.

Nachdem auf der Strecke keine Action und es einfach übelst kalt war sind wir dann auch kurz nach Mittag wieder heimgefahren. Es war dennoch bemerkenswert wieviele Leute da waren, trotz des Wetters und trotz der Tatsache dass es erst Ende März ist und somit viele mit Saisonkennzeichen noch garnicht fahren dürfen. Viele Fahrzeuge hatten ein Kurzzeitkennzeichen dran.

Hier ein paar Bilder. Ich fands schön und werd nächstes Jahr wieder dort sein. Waren noch weitere Leute aus dem Forum dort?

Noch ne kurze frage, mit der ich mich wohl als amateur oute, aber sei`s drum ...Weiss jemand von euch was für ein silberner Aerodeck auf dem einen Build zu sehen ist? Ich glaub den gabs nicht in Deutschland, oder? Auf dem Bild sieht man deutlich dass dies ein Rechtslenker ist...

Angefügte Bilder:
2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg  

 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Car Friday 2013

#2 von mamadiwa , 29.03.2013 18:01

DAS ist mal ein Ringwetter

Der Aerodeck müsste der HONDA Orthia sein

http://www.google.de/imgres?q=civic+aero...,r:73,s:0,i:303


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Car Friday 2013

#3 von krb , 29.03.2013 18:05

Christian war schneller: Orthia

War der in Deutschland zugelassen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Car Friday 2013

#4 von HoWoPa , 29.03.2013 18:49


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Car Friday 2013

#5 von Insightowner , 29.03.2013 20:03

Der Wagen wurde doch auch mal hier im Forum zum Verkauf angeboten. Vielleicht wars aber auch nur eine Verlinkung....

Ich kann mich innerhalb des Angebotes an eine beschädigte Stosstangenecke erinnern.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 29.03.2013 20:06 | Top

RE: Car Friday 2013

#6 von HoWoPa , 29.03.2013 20:03

BtT, der Carfreitag istt auch immer ein großes Thema im kleinen PB. Mehrere Hundert getunte Autos laufen jedes Jahr hier auf und werden von der Ordnungsmacht drangsaliert.
Gleichzeitig hat man aber auch erkannt, das diese Leute hier Geld lassen, man hat den Carfreitag geordnet auf dem Autohof Mönkeloh gelenkt.
Mal sehen, was die Zeitung dazu am Dienstag schreibt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Car Friday 2013

#7 von Dirty South , 30.03.2013 01:19

Da hättet ihr ja gar nicht so weit fahren brauchen um was zu erleben!

Wir hatten eigentlich auch fest vor an den Ring zu fahren. Wir haben es des Wetters wegen sein gelassen. Außerdem wollte mein Kumpel eigentlich definitiv noch auf die Strecke, die ja leider sowieso nicht offen war...

Wir waren anstatt dessen in Tamm bei Ludwigsburg. Dort gab es ein Japanertreffen.

Wir waren von Morgens bis Abends dort & der Boden blieb trocken.

Hoffentlich lohnt es sich nächstes Jahr CARfreitag an den Ring zu fahren...


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Car Friday 2013

#8 von Cypress Pearl , 30.03.2013 14:00

Yup "JDM" chapter Süd rocks, in Tamm war ich gestern auch mit am start
schade das man sich irgendwie nicht gesehen hat @ Dirty South


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_2.JPG   K1600_3.JPG   K1600_4.JPG   K1600_5.JPG   K1600_6.JPG   K1600_8.JPG   K1600_DSCF5784.JPG   K1600_DSCF5785.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 | Top

RE: Car Friday 2013

#9 von Algiz , 30.03.2013 16:40

Naja, bei schönem Wetter kann ja jeder zum Ring fahren

@ Mamadiwa und rb: Danke für den Hinweis, ein Orthia also. Und ja, der ist im Kreis Herne zugelassen.

@ Dirty South: Na wenn ich das vorher gewusst hätte dass in Tamm was geht...Aber wir wären dennoch zum Ring gefahren. Ich wohne zwar in Stuttgart, bin aber seit Donnerstag Abend bei meinen Eltern im Saarland. Und ich war mit 2 Kumpels ausm Saarland und den Hondafreunden Trier am Ring, dahingehend war Tamm doch ne Ecke weiter weg ...Und wie bereits geschrieben fand ichs trotz des schlechten Wetters ganz lustig dort.
Dennoch wäre es generell sehr interessant für mich zu wissen wie solche Treffen wie dieses in Tamm publik gemacht werden? Kommuniziert ihr über ein bestimmtes Forum?


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Car Friday 2013

#10 von mamadiwa , 30.03.2013 17:22

STADT Herne!
Hab ich hier ja noch nie gesehen. Da werd ich jetzt aber mal aufpassen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Car Friday 2013

#11 von Algiz , 30.03.2013 18:34

Uuuups, Herne is ja ne Kreisfreie STADT...wieder was gelernt.
Hätte man doch nur in Erdkunde besser aufgepasst früher


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: Car Friday 2013

#12 von krb , 30.03.2013 18:45

Jaja, was sagen wir Lehrer immer?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Car Friday 2013

#13 von Dirty South , 08.04.2013 20:37

Zitat von Cypress Pearl im Beitrag #8
Yup "JDM" chapter Süd rocks, in Tamm war ich gestern auch mit am start
schade das man sich irgendwie nicht gesehen hat @ Dirty South



Wäre schön wenn es öfter solche Treffen im Umkreis geben würde!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Creme 21 Rallye
Ludenschubsertreffen Früjahr 2013

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor