Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

JAZZica & friends

#1 von recentracing , 10.03.2013 12:46

Eine gewisse Affinität führt mich in dieses Forum. 1985 fuhr ich einen JAZZ als Firmenwagen, viele Jahre später (2010) erstehe ich einen wunderschönen 85er-JAZZ in rot - ein Blender, untenrum völlig durchgerostet, Vorderachse nur noch aus Symphatie am Auto, landet nach Demontage diverser brauchbarer Teile in der Schrottpresse. Dann kommen 2010 ein silberner 85er und nun auch noch ein silberner 86er-Automatik + ein silberner Ersatzteilträger (Dachschaden) + ein blauer Ersatzteilträger ins Haus. Der Automatik ist seit vergangener Woche angemeldet und lustig zu fahren.

Die 3 silbernen JAZZ (85er, 86er-Automatik & "Dachschaden") sind übrigens die originalen Filmautos aus dem Film "Kottan ermittelt - rien ne va plus"!

Am 24. und 25.Mai 2013 findet auf dem Nordring Fuglau, einer Rallycross-Rennstrecke, ein 24-Stunden-Rennen statt. Dieses werde ich mit meinem Team mit dem silbernen 85er-JAZZ bestreiten, deshalb auch der Ankauf des Automatik (ersetzt als Stadtauto nach dem Rennen den 85er) und der Ersatzteilträger. Ich bin mir recht sicher, dass der JAZZ diese 24 Stunden auch durchfahren kann, auch im Hinblick auf die Ersatzeile, die wir bei Bedarf vor Ort umschrauben können - www.24-stunden-nordring.at -> A-Termin 2013 -> Startnummer 3, Team Rallycrossforum.

Mein 85er kennt den Nordring schon, ich bin dort schon diverse Autoslalom damit gefahren -> siehe Bild.

Wer Interesse an dem hat, was nach dem 24-Stunden-Rennen von den 3 JAZZ übrig bleibt, bitte melden -> gegen Selbstabholung!

Lg, Michael


recentracing
zuletzt bearbeitet 11.03.2013 10:10 | Top

RE: JAZZica & friends

#2 von barney , 10.03.2013 12:59

Mal was anderes. Ich finds gut. Viel Spaß hier im Forum. Hätt evtl Interesse an einem Rest! Kommt drauf an was über bleibt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: JAZZica & friends

#3 von recentracing , 10.03.2013 16:14


JAZZica & werden berichten und auch Fotos online stellen von dem, was nach den 24-Stunden noch da ist.

Lg, Michael


recentracing

RE: JAZZica & friends

#4 von HoWoPa , 10.03.2013 16:40

Erstmal herzlich willkommen hier.
"RALLYCROSS
if I have to explain
you wouldn’t understand"

Sei mir nicht böse, ich will es gar nicht verstehen, für mich ist das blinde Zerstörung.

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: JAZZica & friends

#5 von Jazzydriver92 , 10.03.2013 16:47

Hallo Michael,

ich würde dir auch abraten fürs Rallycross die Jazze zu zerstören. Nimm lieber ein paar Eg-Civics dafür.
Verkaufe sie lieber als funktionstüchtige Autos an uns. Tu uns bitte den Gefallen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: JAZZica & friends

#6 von recentracing , 10.03.2013 17:11

Bitte nicht Rallycross mit Autocrash oder Autocross verwechseln! Ich bin mit meinem Nissan Sunny GTI zwei Saisonen fast ohne Beschädigung gefahren!

Die Geschichte am Nordring im Mai ist kein Rallycross, sie findet nur auf dieser Strecke statt -> gemischter Untergrund Schotter & Asphalt. Es ist auch nicht vorgesehen, dass sich die Teilnehmer gegenseitig in die Wagen fahren. 24 Stunden im Kreis fahren, wer durchkommt hat schon mal einen Sieg errungen. Und es mit einem JAZZ zu schaffen........

Lg, Michael


recentracing

RE: JAZZica & friends

#7 von KA_Sammler , 10.03.2013 20:59

Goodv luck!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: JAZZica & friends

#8 von Ace Cooper , 11.03.2013 15:55

Viel Spaß und Glück hier und auf der Piste :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: JAZZica & friends

#9 von recentracing , 14.03.2013 23:21

JAZZ & JAZZica -


Lg, Michael


recentracing
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 23:22 | Top

RE: JAZZica & friends

#10 von Lonely Wolf , 15.03.2013 07:17

Willkommen hier im Forum!
Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren. Nimmst du an den Jazz irgendwelche Veränderungen vor? Gibt es noch mehr Action-Jazz-Fotos oder gar Videos? Falls ja - immer her damit!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: JAZZica & friends

#11 von recentracing , 15.03.2013 15:34

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #10
Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren. Nimmst du an den Jazz irgendwelche Veränderungen vor? Gibt es noch mehr Action-Jazz-Fotos oder gar Videos? Falls ja - immer her damit!!!!

Generell sind beide im Originalzustand, wenn man von den gold-silber lackierten Nissan Micra 13"-Stahlfelgen auf JAZZica absieht. Meine Idee war, einen 1500er oder 1600er Civic-Motor einzupflanzen, in Verbindung mit dem City-Turbo-Kit - nur sind diese Kits schon unbezahlbar, also warte ich lieber, bis mir mal ein originaler City-Turbo angeboten wird.

Die JAZZ (vor allem in der geschaltenen 5-Gang-Version) machen auch so schon richtig Spaß, man kann auf feuchter Fahrbahn x-fach stärkere Autos alt aussehen lassen! ;-)

Actionfotos gibt es zu gegebener Zeit vom 24-Stunden-Rennen im Mai.

Lg, Michael


recentracing

RE: JAZZica & friends

#12 von Sznuffi , 16.03.2013 00:11

Willkommen im Forum, Michael


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N 600
Hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz