Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Neuer

#16 von Hondafreak1981 , 10.03.2013 09:26

Ach die EG3s die meine Schwester hatte fuhren alle ganz easy leise und weich, klar keine Raketen aber trotzdem sehr komfortabel.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Mein Neuer

#17 von barney , 10.03.2013 11:33

Bin den 1994 das erste und letzte Mal gefahren, trotz Neuwagen konnte mich der nicht überzeugen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Neuer

#18 von paparis , 10.03.2013 11:53

ED - Serie sieht besser aus,aber EG-Serie ist konfortabler und vom Fahrwerk sind .

Zitat von barney im Beitrag #17
Bin den 1994 das erste und letzte Mal gefahren, trotz Neuwagen konnte mich der nicht überzeugen.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Mein Neuer

#19 von AF-Fan , 10.03.2013 19:14

....ich kann nur sagen der EG3 ist der Beste und unkomplizierteste Honda den ich gefahren habe. Habe meinen mit gut 10 Jahren und 70 Tsd. Kilometer gekauft und fahre ihn heute noch. Mittlerweile ist er19 Jahre alt und hat gut 247 Tsd. Kilometer gelaufen. Außer einem neuen Kühler und einem Endtopf ist nichts bei dem Wagen gewesen. Rost ist kein Problem, obwohl es ein Laternenparker ist.
Beim ersten drehen des Zündschlüssel läuft der Wagen, auch im Winter.
Klar er ist kein Renner, belohnt einem aber mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern.
Wenn der TÜV uns nicht scheidet, bzw. keine unrentable Reparatur anfällt, werde ich den Wagen noch etwas fahren.
Übrigens, mir vermittelt die tiefe Sitzposition und die gute Straßenlage immer wieder Fahrfreude.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein Neuer

#20 von krb , 16.03.2013 22:21

Jetzt steht er in der Halle:


Inzwischen 165.000 km, denn er stammt aus Ehingen (Donau). In rund 4 Stunden war ich zurück. Hat natürlich mehr als 6 Liter dabei geschluckt. Und von Rakete kann selbstverständlich überhaupt keine Rede sein. Die gute Aerodynamik macht sich auf ebener Strecke bemerkbar - die wenigen PS bei Steigungen. Das Fahrwerk ist wirklich . Da wünscht man sich 'nen CRX-Motor drin.

Noch muß der N600 von Volker auf der Hebebühne stehen, weil er neue Buchsen fürs Lenkgetriebe erhält. Aber danach wird der TÜV ihn prüfen. Was jetzt schon zu sehen ist:

Der verbeulte Kotflügel:

Die Endspitzen der Schweller:

Und die Kotflügel. Technisch scheint soweit alles in Ordnung. Jedenfalls hat er die Strecke klaglos überstanden.

Was mich stört, das sind die getönten Scheiben. Vor allem die Heckscheibe ist zu dunkel geworden. Bei meinen schlechten Augen sehe ich nach hinten nix mehr. Weiß jemand einen Trick, wie ich die Klebefolien von der Heckscheibe abbekomme?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#21 von Jazzydriver92 , 16.03.2013 22:36

Heißluftföhn. Kann man für etwa 50€ kaufen oder beim Autohändler des Vertrauens für Kleingeld wegmachen lassen. Dabei aber auf die, wenn vorhanden, Heizleitungen der Heckscheibenheizung aufpassen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein Neuer

#22 von Dirty South , 17.03.2013 08:58

Ich war mit den EG3´s bisher immer sehr zufrieden!
Über die Jahre hatte ich vier EG3´s. Nur einer hatte Probleme beim Kaltstarten im Winter.
Klar reißen die 75 PS keine Wurst vom Teller aber wenn man andere Autos mit dieser Leistung im Vergleich fährt, geht der EG3 für die Leistung doch ganz gut.

Leider gibt es kaum noch gut erhaltene, viele gute wurden auch abgewrakt°!

Viel Spaß mit dem EG3, halt uns auf dem laufenden.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 | Top

RE: Mein Neuer

#23 von krb , 17.03.2013 10:03

Jau, mit Beschleunigung is nich viel. Aber bergab mit Rückenwind hatte ich laut Tacho sogar 190 drauf. Die deutschen Mittelgebirge machen's möglich! Andererseits mußte ich auch einige Male in den vierten zurückschalten, damit ich nicht unter 100 rutsche, wenn's bergauf ging. Aber die Straßenlage ist wirklich top. Hatte auch in den langen Kurven auf der A7 in den "Kasseler Bergen" (so heißt das bei uns, obwohl die noch viele, viele Kilometer südlich von Kassel liegen.) keine Angst, wenn's mal etwas schneller war, als die sonst so rumgurkenden Audis, Mercedes, Toyotas vornehmlich aus Hamburg (Warum waren so viele Hamburger gestern unterwegs?).

Heute werde ich mal ohne Bedienungshandbuch alles erkunden, denn er hat ein brauchbares Radio drin (JVC), dicke Boxen in der Hutablage (das ist gar nix für Tobie, weil er sofort wieder von seinem sonst gewohnten Aussichtsplatz runter sprang), einige Zusatzinstrumente, die wohl nicht mehr funktionieren, eine Anhängerkupplung, die nicht vollständig scheint (oder die fehlenden Teile liegen irgendwo im Auto) und die verdunkelten Scheiben. Die werde ich mir heute schon einmal vornehmen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#24 von krb , 17.03.2013 11:55

Weiß jemand im Forum zufällig, ob ich ein JVC KDS70R Radio/CD-Player ohne dicke Boxen betreiben kann? Die Verkabelung der Boxen in der Hutablage verhindert nämlich, daß ich die Rücksitzbank umklappen kann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#25 von krb , 17.03.2013 20:31

Neuester Stand: Sandro war zu Besuch und wir haben uns den EG3 angesehen. Da haben wir kurzerhand das Boxengedöns ausgebaut. War gut verarbeitet und wohl alles nicht das schlechteste. Aber das Radio läuft trotzdem und nun brauche ich nur noch eine Hutablage und ein paar andere Teile. Mal sehen, was unser Schrotthändler zu bieten hat. Die Folie hab ich wegen fehlenden Werkzeugs noch nicht runter gekriegt. Aber das wird hoffentlich auch bald was.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#26 von krb , 19.03.2013 16:45

Pech auf der ganzen Linie. Der Schrotthändler hat nix für EG-Civics.

Die Folie geht auch nur mäßig runter:

Mach mich wieder an die Arbeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#27 von Hondafreak1981 , 19.03.2013 19:27

Diese schwarz lilane Billigfolie ist aber auch ätzend.
Hatte das Civic Coupe mit dieser Tönungslösung.
Sei froh, das Du einen Hatchback hast, stell Dir mal vor die Folie in einem Coupe abzuziehen, so hinten über den Lautsprechern extrem flach und anstrengend :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Mein Neuer

#28 von HoWoPa , 19.03.2013 20:25

Es soll Kasko Versicherungen geben, die Glasbruch bezahlen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Neuer

#29 von krb , 19.03.2013 22:29

Ts, ts, ts - Glasbruch!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Neuer

#30 von krb , 19.03.2013 22:39

Da fällt mir ein, einfach mal zu fragen, ob jemand für den EG3 den Kopf für das Vorklappen der Beifahrersitz-Rückenlehne rumliegen hat und nicht mehr benötigt. Das ist nämlich das Teil, was am meisten fehlt. Ich komme schlecht an Schrotthändler. Hier in Lippstadt haben wir nur den einen und der hat ja nix.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic ESI Automatik EG5 ist da.. Prelude AB weg.
Mein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor