Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude BB

#1 von S 800 , 02.03.2013 23:20

Guten Abend miteinander,

ich beschäftige mich bekanntlich schon seit gut zeit Monaten mit dem BB 3,
[URL=www.hondayoungtimer.de/t11456f132-BB-Schluesselnummer-und-Bereifung.html]
aktuell interssiert es mich, ob der BB noch eine konservative Tacho- und Drehzahlmesserwelle hat, oder ob diese Daten schon elektronisch erfasst werden. Bin bei den derzeitigen Temperaturen nicht besonders motiviert im Motorraum nach entsprechen Wellen zu suchen....

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Prelude BB

#2 von Hondafreak1981 , 02.03.2013 23:22

Beim BB geht das elektronisch.
Hast Du einen Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige mit daraufhin aufleuchtender Motorlampe?
Lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Prelude BB

#3 von S 800 , 06.03.2013 23:26

Hi Christian,

vielen Dank für die Info! Nein es funktioniert alles wunderbar.
Aber, wenn ich das Auto behalte will/muss ich einen zusätzlichen,
exakteren Wegstreckenmesser einbauen und da ist es schon wichtig zu wissen
mit welcher Technik man es zu tun hat.
Aber, vielleicht trenne ich mich auch wieder von dem BB, der ED 7 ist das deutlich
fahraktivere Auto, trotz Frontantieb mehr Ähnlichkeit mit dem S 800...

Der BB ist Baujahr 1995,
Km Stand ca. 136.000
Ich bin der zweite Besitzer ( seit Jahreswechsel) KD-Scheckheft und die letzren TÜ-Berichte
sind vorhanden, 2 Satz Alufelgen, hinten rechts und links etwas Rost in Radläufen, wurde schon mal wenig professionall ausgebessert. TÜ bis ?? ca 1 Jahr noch.
Bis auf die Zentralverriegelung funktioniert das Auto einwandfrei. Interesse? Wenn ja kann ich mehr Details und ein paar Bilder schicken. Bilder gab es schon in dem o.g. Thread.
Aucht tausch gegen einen guten ED, mindestens 7 oder mit eingetragener V-Tec Motor ist vorstellbar.
Bei Verkauf Preisidee € 1600,-

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 | Top

RE: Prelude BB

#4 von krb , 07.03.2013 00:10

Preisvorstellung fehlt!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.208
Punkte: 2.077.842
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Prelude BB

#5 von S 800 , 07.03.2013 09:29

......ergänzt!


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Prelude BB

#6 von S 800 , 14.05.2013 22:04

Hallo miteinander,

jetzt benötige ich für den BB 3 einen Mittel- und einen Endschalldämpfer.
Habe mal im Netz gesucht und Teile von "Vegaz". "Imasaf" und "Bosal" gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten ?
Oder hat jemand selbst solche Teile anzubieten?

Übrigens: Ich spiele immer noch mit dem Gedanken das Auto abzugeben und mich
auf ED`s zu konzentrieren.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BB3 Bremsklötze
BB 3 Schlüsselnummer und Bereifung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor