Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#16 von krb , 12.02.2013 21:03

Staatsschutz is wohl doch bei Dir. Komme mir immer so beobachtet vor, wenn ick bei Dir um die Ecke biege.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#17 von HoWoPa , 12.02.2013 21:13

Das hängt wahrscheinlich mit meiner 50%itigen, ostzonalen Vergangenheit zusammen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#18 von SaschaOF , 13.02.2013 17:25

Zitat von Kröte im Beitrag #8

Was die Bequemlichkeit angeht würde ich dir allerdings widersprechen.




Ab einem gewissen Alter lernt man auf Strecke halt gewisse Sachen zu schätzen: mehr Raum, große bequeme Sitze, niedriges Geräusch, Automatik ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#19 von barney , 13.02.2013 17:56

Es fahren soviele Idioten rum, da brauchst du gar nicht selber einen Fehler machen, aber ich sehe da Bedenken bei der Sicherheit in Bezug auf Crashverhalten. Da hätte ich lieber ein etwas moderneres Fahrzeug. Komfort würd ich auch nicht vernachlässigen auf Strecke. Weiß nicht, aber bei 30 Grad im Berufsverkehr stecken macht sicher keinen Spaß. Ich würde den i-GT auf original machen und lassen, evtl. Saisonkennzeichen, ansonsten Spaßmobil, wenn kein Platz, dann hier im Forum anbieten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#20 von Kröte , 13.02.2013 18:36

Zitat von SaschaOF im Beitrag #18

Ab einem gewissen Alter lernt man auf Strecke halt gewisse Sachen zu schätzen: mehr Raum, große bequeme Sitze, niedriges Geräusch, Automatik ...


Bis auf die Automatik kann ich das alles von meinem Civic durchaus behaupten ;) Mehr Platz und bequemere Sitze als in einem aktuellen Golf.
Und ich ein Wochenende pro Monat 1000km damit gefahren (500km einfache Strecke durchgefahren).



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#21 von mamadiwa , 13.02.2013 19:42

Vor 25 Jahren war das sehr komfortabel!
Wir sind nur zu Verwöhnt geworden.
Wir überlegen sogar dieses Jahr mit dem Jazz nach Italien zu fahren


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#22 von krb , 13.02.2013 20:01

Zitat von mamadiwa im Beitrag #21

Wir überlegen sogar dieses Jahr mit dem Jazz nach Italien zu fahren


Nochmal 20 Jahre vorher ging das sogar mit dem Goggo. Wir hatten dazwischen Käfer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#23 von asimo , 13.02.2013 20:14

Zitat
wenn kein Platz, dann hier im Forum anbieten.

darauf wird es wohl ninauslaufen. Vielleicht ist es das Alter (ich werde 32), aber ich sehe für mich inzwischen nicht mehr viel Sinn, mich SO intensiv mit dem Thema Auto im allgemeinen zu Beschäftigen! Dafür habe ich schon genug gesehen, gehabt und umgebaut. Ehrlich gesagt habe ich die inzwischen keine Lust mehr!

Daher wird der kleine Früher oder Später hier im Forum und/oder bei eBay auftauchen

Lieber wäre mir natürlich, wenn es jemand nimmt, der es zu schätzen weiss und zuviel Geld dafür zahlen würde

Aber das soll hier kein Verkaufs Beitrag werden...


asimo

RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#24 von asimo , 13.02.2013 20:30

Stille...


asimo

RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#25 von ronny lucassen , 13.02.2013 21:28

ich habe meinen honda accord aerodeck aus 1986 zu verkaufen er lauft auf gas und ist sehr zuferlassig


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Civic AH im Alltag UND Gasumbau??

#26 von krb , 13.02.2013 21:49

@ Ronny: Dann laß doch mal alles Notwendige an Daten hören.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HAPPY BIRTHDAY CIvIC !
Vergaser einstellen?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz