Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

NR 750 NEU! in der Bucht.

#1 von HoWoPa , 01.02.2013 19:58

Gemessen an der Mitgliederzahl hier, würde es mir vollkommen ausreichen wenn jeder von Euch Lieben, mir mal eben 1000,- Euro überweist. Was Ihr dafür bekommt? Ihr dürft überall erzählen, das Ihr einen kennt, der eine NR besitzt. Gute Idee?
Link:
http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-NR-750-/260896998430
Beschreibung:
THIS IS THE ONLY HONDA NR 750 BRAND NEW IN THE WORLD TO MY KNOWLEDGE AND YOU CAN OWN IT. NEVER BEEN RIDEN. NEVER BEEN REGISTERED.

Once you buy we will get it registered, mot for you and taxed.

OFFERS TAKEN VIA EMAIL

How does it feel to ride? How does one describe a dream?

The NR750 was Honda's opportunity to show what they can do, but its beautiful engineering was lost on the public. The engine technology, the complex exhaust routing, and touches like carbon fibre composite bodywork and a titanium-tinted screen were not what most observers thought of as the way forward. It was quite heavy, and definitely not intended as a race machine.

Some features, such as the side-mounted radiators and aspects of the styling eventually into Honda's more modest road models, but the enormous expense of developing an oval-pistoned v-four motorcycle means such a design is unlikely to be sold at realistic prices. The conventional v-four engine is already complex and expensive to produce.

The PGM-FI fuel injection was state of the art in 1992, and used 7 sensors and a 16-bit CPU to control the eight injectors as well as controlling ignition timing. In addition it altered the position of an inlect duct in the airbox to regulate airflow. Over 200 were assembled, at a rate of 2 or 3 a day.

Since it couldn't be homologated for World Championship racing Honda decided the NR750 could be used to attempt some records. A lightened, tuned NR, making 150bhp @ 15,500rpm and weighinhg just 180kg was produced (compared to the standard bikes' 222kg). Diminutive GP rider Loris Capirossi set new flying mile, flying kilometre and standing start mile & 10km records, assuring its place in the record books.The oval piston concept allowed for eight valves per cylinder which generated more power due to the increased air/fuel mixture throughput and compression. The bike became the most expensive production bike at the time.

Bild vom Moped:


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#2 von TheHondaTuner , 01.02.2013 20:09

Wieviele gibt es ingesamt? Hätte gerne eine.. ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#3 von krb , 01.02.2013 20:13

Und was willst du mit den anderen rund 820.000 Euronen anfangen?

Hat der Holthöfer nicht son Mopett?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#4 von HoWoPa , 01.02.2013 20:19

Jetzt rechne doch nicht immer so genau nach.
Mit den Nullen hab ich es nicht so. OK, dann eben nur 100,-.Dann aber alle!
Ja, ich glaube der hat so ein Teil.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#5 von Jazzydriver92 , 01.02.2013 20:23

Also ich wird dir die 100€ geben. Aber ich stebiz dir dafür 2 Lenkräder.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#6 von krb , 01.02.2013 20:30

Das ist doch die mit den ovalen Kolben, oder? Wenn ja, dann hab ich bei Holthöfer schon mal drauf gesessen - im Laden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#7 von HoWoPa , 01.02.2013 20:43

Ja, genau die ist das, Neupreis: 100.000 DM. Kost ja noch fast das gleiche?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#8 von Kröte , 01.02.2013 20:44

Ist ja auch noch neu.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#9 von krb , 01.02.2013 21:15

Für den Preis hatte Holthöfer die auch damals im Laden stehen, als ich meinen Beat bei ihm kaufte. Da hab ich mir die genauer angesehen, um ihn vom Beat abzulenken. Den wollte er mir ja nun gar nicht verkaufen und deshalb dachte ich, zeigst du mal Interesse an seinem Lieblingsstück, vielleicht sagt er sich dann, der Beat ist das kleinere Übel und rückt ihn raus. Hat ja möglicherweise auch geklappt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#10 von HoWoPa , 01.02.2013 21:18

Der Holthöfer kannte Deinen Girokonto Stand, da hat Er Angst bekommen.
Nach dem Motto, gib ihm lieber den Beat, bevor Er den ganzen Laden hier kauft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#11 von krb , 01.02.2013 21:24

Klar kannte er meinen Girokontostand und war daher beruhigt, denn selbst den Beat mußte ich auf Pump bei ihm kaufen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#12 von krb , 01.02.2013 21:26

@ Birk: Wer lesen kann, is im Vorteil. In dem englischen Text hab ich so schnell nicht gelesen, daß da was von ovalen Kolben steht. 'Tschuldigung, kann ja kaum deutsch und erst recht kein englisch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#13 von Kröte , 01.02.2013 21:37

Ich denke, dass ich des Lesens durchaus mächtig bin. Das war als bestätigende Aussage zu Guidos Anmerkung mit dem Neupreis gemeint. ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#14 von krb , 02.02.2013 06:48

@ Birk: Hey, das mit dem Lesen, dessen man mächtig sein sollte, war auf mich selbst gemünzt. Ich hätte die Frage nach den ovalen Kolben gar nicht stellen brauchen, wenn ich denn "the oval piston concept" sofort gelesen hätte. Hab ich Trottel aber nicht und deshalb die doofe Frage von mir nach den ovalen Kolben. Ich kenne mich mit Mopetts nich so gut aus und deshalb sagen mir die Bezeichnungen nix. Ich kenne nur die Gold Wing und die CB Four und weiß eben, daß Honda mit den ovalen Kolben einen technischen Leckerbissen gebaut hat, dessen Erfolg allerdings ausblieb. Sonst versteh ich von Mopetts nix.

Nix für ungut!

Karlheinz


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: NR 750 NEU! in der Bucht.

#15 von erdwolf , 02.02.2013 18:09

Kann mich noch an die "ovale Kolbengeschichte" erinnern, hab davon damals gelesen. Wahnsinn der Preis - hab aber eher ein Faible für "Gatschhupfer", das ist öst., meine dafür "dirtbikes" - das ist widerum Englisch


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

orig. Honda Teile Lagerauflösung HH/Ebay Prelude, Civic, CRX, Accord....
S800 Cabrio in Frankreich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor