Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: chip tuning

#16 von Toni , 23.01.2008 19:40

Hi Tim,
normalerweise nicht auf den AS Motor. Ist ein ganz anderes Konzept.Kannst Du aber vielleicht noch bei Mugen haben. Die waren damals innen hohl.


Toni

RE: chip tuning

#17 von HoWoPa , 23.01.2008 19:50

@Toni
Hast ja recht, wollte ja nur zum Ausdruck bringen das der EE8 zu lang übersetzt war, er schaffte die angegebene V-max, aber erst nach etlichen Km Vollgas. Welcher Hersteller akzeptiert sowas als Mangel, ausser damals: HONDA.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: chip tuning

#18 von Günny , 23.01.2008 20:08

aber die kompletten Zylinderköpfe sind bei as und ed angeblich untereinander tauschbar


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: chip tuning

#19 von Toni , 23.01.2008 22:13

Dann sind wir einer Meinung. Beim Thema Tuning bekomm ich sehr oft ne Gänsehaut. Da werden PS Zahlen genannt, die man weder ausfahren kann noch ein Mensch mit gesundem Verstand ausfahren will. Gerade unsere Autos sind an sich nur noch zur Freude. Die haben ALLE was besseres verdient als mit V-max über die Autobahn zu blasen. Eben kurzer Radstand, geniesse Landstrasse! Je kuvenreicher desto besser


Toni

RE: chip tuning

#20 von peppi , 23.01.2008 22:24

Zitat von Toni
... Beim Thema Tuning bekomm ich sehr oft ne Gänsehaut. Da werden PS Zahlen genannt, die man weder ausfahren kann noch ein Mensch mit gesundem Verstand ausfahren will. Gerade unsere Autos sind an sich nur noch zur Freude. Die haben ALLE was besseres verdient als mit V-max über die Autobahn zu blasen. Eben kurzer Radstand, geniesse Landstrasse! Je kuvenreicher desto besser

... genau!!!

... nur das kevinklein und marbeliza was ganz anderes machen und wollen. Sie fahren Rennen übern Acker / Stoppelfeld. Da finde ich einen AS auch viel zu Schade für, aber Sport ist Sport und wenns denn Spass macht ... ich werds mir jedenfalls mal angucken gehen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: chip tuning

#21 von Toni , 23.01.2008 22:39

Rennen ist was anderes. Ich wollte zum generellen Chiptuning Und anderen übertriebenen Massnahmen meinen Senf dazugeben. Bin auch Racer durch und durch. Dass man auf der Strecke ans machbare haltbare (oder eben nicht haltbar, dafür kurzzeitig schnell) geht ist in Ordnung. Ich will nur an die anderen Streetracer denken.Tim und sein Kollege wissen ganz genau, dass wenn sie zu schnell sind eben rausfliegen. Dann kann es weh tun, das wissen die.
Und ebenso im Dekor keine Punkte


Toni

RE: chip tuning

#22 von marbeliza , 23.01.2008 22:46

Zitat von peppi
[quote="Toni"]... ich werds mir jedenfalls mal angucken gehen.


da werde ich drauf zurück kommen


joa und es geht ja gar nich drum 100ps mehr zu bekommen ich will nur das der nen bisschen besser anspricht also quasi das der noch schöner als jetzt läuft


und wenn teile vom ed9 passen weiß man schonmal das man nen paar teile tauschen kann wenn was kaputt geht


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim

zuletzt bearbeitet 23.01.2008 | Top

RE: chip tuning

#23 von marbeliza , 25.01.2008 10:36

so nu hab ich nen gedanken blitz
passt in meinem AS evt nen anderes Getriebe????
evt eins wo der erste gang länger is????


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: chip tuning

#24 von Banzai , 27.01.2008 20:27

Zitat von KevinKlein
fein alles klaro,
das ware ngute antworten....
UND TIM: ICH BIN SCHNELLER^^ :-*

....und ich freu mich,wie hier so schön geschrieben wird.Und über was alles...
....natürlich auch darüber,wer hier am ende schneller von den beiden ist....
Find ich echt klasse das alles....am liebsten würd ich mir das ja mal ansehen....viel Glück immer und allzeit an beide..
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: chip tuning

#25 von marbeliza , 27.01.2008 21:28

Also am besten ihr kommt einfach zu unserem Rennen das sind knappe 110-120 autos
unser team hat im moment 6 autos darunter im moment 2x crx as 3xgolf gti und 1x nen alter seat ibiza der aber wahrscheinlich furch nen ED9 ersetzt wird

http://www.stoppelfeld.de am besten da gucken wo das is wie weit ihr wech seit und fotos gucken könnt ihr auch schonmal
das is echt ne hammer veranstaltung


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: chip tuning

#26 von peppi , 27.01.2008 21:37

ich hoffe euer Rennen ist nicht gleichzeitig mit dem Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring. Wann steht denn der Renntermin fest?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: chip tuning

#27 von marbeliza , 28.01.2008 18:15

Dieses Jahr müsste das der 9.August sein


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: chip tuning

#28 von KevinKlein , 28.01.2008 20:38

Also,
am 9. August in diesem Jahr wird das Rennen stattfinden.
Das ist ein Samstag, also wer sich dafür ersthaft interessiert, der könnte dann Freitags anreisen und sich quasi ein langes wochenende machen
Und bis sonntag bleiben, denn am abend ist eine sehr sehr geile Afterrace-Party....OPEN AIR....
Bis zu 2000 Leute werden dann ungefähr da sein.


MfG ;)


KevinKlein  
KevinKlein
Beiträge: 32
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: chip tuning

#29 von Banzai , 02.02.2008 01:17

Na aber Da guck ich doch mal,ob ich da nicht mal vorbeischauen kann....wer kommt mit??
..und ein langes Wochenende mit Frauen (da sind bestimmt welche),Motoren und Met/Bier lässt sich gut an..
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: chip tuning

#30 von marbeliza , 03.02.2008 09:48

wie gesagt guckt enfach mal auf die seite von userem team http://unerklaertes-ackersystem.de.tl/
oder auf die seite vom Veranstalter http://www.stoppelfeld.de/
wenn ihr euch nen paar bilder anguckt wie die alten kisten richtig losbrennen dann werdet ihr garantiert heiß aufs gucken


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Cabriolet!!!
Suche Werkstatthandbuch CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor