Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Amber Corner Lights ED3

#1 von Icy Ice , 11.01.2013 11:36

Hallo zusammen,

ich suche für meine ED3 Limo (Facelift) "Half Amber Half Clear Corner Lights", die mit den zwei Lämpchen.

Hier ist das was ich meine :)

Hat jemand zufällig ein Paar davon rumliegen ;)

Danke im voraus.

Grüße


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Amber Corner Lights ED3

#2 von Mr.HondaKA3 , 11.01.2013 12:31

Da wirst Du um eBay USA nicht herum kommen. Viel Glück!


Mr.HondaKA3

RE: Amber Corner Lights ED3

#3 von Kröte , 11.01.2013 17:09

Auf gut Deutsch, suchst einen Satz Standlichter vom US-Modell.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Amber Corner Lights ED3

#4 von Mr.HondaKA3 , 11.01.2013 18:41

Zwar nicht die gewünschten dabei aber evtl. ein Kompromiss?

http://www.ebay.com/itm/DEPO-1990-1991-H...bba4e3d&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/1990-1991-HONDA-...fecebb2&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/HONDA-CIVIC-90-9...e2fd2d4&vxp=mtr

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mr.HondaKA3

RE: Amber Corner Lights ED3

#5 von Red Cane , 11.01.2013 20:38

Ich würde mir zB die ersten oder dritten nehmen und dann mit orangener Folie drüber...fertig
Schaut genauso aus wie die originalen USDM.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Amber Corner Lights ED3

#6 von choacit , 11.01.2013 20:47

Blöde Frage, aber hast du zufällig eine Ahnung, was du da machst, mit der Folie?

Schon mal was von Zulassung gehört? Die Folie ändert in diesem Fall ein Teil deiner
Beleuchtungseinrichtung, die vom TÜV so, und nur genau so, zugelassen wurde.

Den Rest darfste dir denken...


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Amber Corner Lights ED3

#7 von Red Cane , 11.01.2013 20:58

Ich glaube nicht dass USDM Lichter vom TÜV zugelassen sind, dh wenn man sowas haben will, dann ist auch egal ob man eine Folie drauf gibt


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Amber Corner Lights ED3

#8 von Kröte , 11.01.2013 21:23

Erstaunlich viele von den US-Teilen ebenso wie viele der Teile von den Japanern wo man denken würde, die haben keine Zulassung haben denoch eine. Bei den Standlichtern speziell bin ich mir nicht sicher.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Amber Corner Lights ED3

#9 von Mr.HondaKA3 , 11.01.2013 21:43

Einige US oder Japan Beleuchtungseinheiten haben unser benötigtes E- Zeichen. Die orangefarbene Kammer an den Standlichtern darf dabei nicht nach vorne leuchten sondern nur seitlich. Wenn also das Corner Signal 2 Beleuchtungskammern besitzt dann darf die vordere nur mit einer herkömmlichen weißen 5W Birne betrieben werden, also keine orangefarbene. Am KA3 sind in der US Ausführung beide Kammern belegt, in der EU Variante ist die seitliche zwar vorhanden aber ohne Funktion. Man kann diese 2. Kammer ohne Probleme mit einem 22mm Bohrer aufbohren und ohne TÜV Probleme eine orangefarbene Birne anschließen. Dadurch erlischt also kein TÜV, da die Standleuchte über ein E-Zeichen verfügt. Hat man ein Corner Signal aus dem Zubehör oder ohne E-Zeichen, dann spielt es auch keine Rolle ob man da eine Folie benutzt, da diese Leuchte sowieso keinen TüV besitzt.


Mr.HondaKA3

RE: Amber Corner Lights ED3

#10 von choacit , 11.01.2013 22:30

Modifikationen, die die Funktion beeinträchtigen oder verändern, müssen neu abgenommen und zugelassen werden (Stauchen von Federn, Gewindefahrwerk tiefer drehen, usw). Auch diese blöden leuchten, selbst bei E-Zeichen.
ABER: Diese Leuchten, aus den USA, mit E, alle Birnen angeschlossen: legal. ;)

Folien auf den Lampen sind nicht erlaubt, lasst euch nicht auf irgendetwas ein.


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Amber Corner Lights ED3

#11 von Mr.HondaKA3 , 11.01.2013 22:38

@choacit: Folien auf den Lampen sind nicht erlaubt.

Dies ist so nicht ganz korrekt. Wird z.B. die orangefarbene Folie nur an der Seite auf die Standleuchte geklebt, also die Kammer die ohne Leuchtmittel ausgestattet ist, so wird die Leuchtkraft nicht beeinträchtigt, da dort nichts leuchtet! Also ist es erlaubt! Was anderes ist es wenn dahinter eine Birne leuchtet. Mir ist das eh alles egal, ich mach was mir gefällt und diskutiere danach beim TÜV meistens mit Erfolg!


Mr.HondaKA3

RE: Amber Corner Lights ED3

#12 von choacit , 11.01.2013 22:45

;) Stimmt. AAllerdings ging es um bestückte Leuchten. ;)

Das, was der TÜV sehen will, ist, dass man sich Gedanken gemacht hat und es richtig gemacht hat.
Folie ist keine richtige Lösung: Haltbarkeit je nach Einsatzgebiet bis maximal 5 Jahre bei den transparenten Folien. ;)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Amber Corner Lights ED3

#13 von Mr.HondaKA3 , 11.01.2013 22:52

Ob richtig oder falsch, grundsätzlich darf an einer Beleuchtungseinrichtung überhaupt nichts verändert werden (sprich Fontscheinwerfer, Heckleuchten, Blinkern)


Mr.HondaKA3

RE: Amber Corner Lights ED3

#14 von Red Cane , 12.01.2013 00:32

Dass Folien grundsätzlich nicht erlaubt sind, ist mir bekannt. Allerdings möchte ich den Prüfer finden, dem das auffällt, zB wenn die Leuchte auch noch das E-Zeichen hat (Ich rede von keinen Tuning Regenbogenfarbkombinationen).
Ich habe nie behauptet, dass Folien ewig halten, die paar Euro sinds demjenigen alle paar Jahre wert, der es haben will.
Falls einen das Gewissen plagen sollte, die Folie einfach wieder abziehen vor dem Prüftermin...
Laut ECE Vorschriften ist es auch zulässig orangene Leuchten für Standlicht oder Parklicht zu verwenden solang alle anderen Vorgaben erfüllt sind (sprich weiße Begrenzungsleuchten vorhanden)

http://www.hella.com/hella-com/assets/me...orschriften.pdf


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Amber Corner Lights ED3

#15 von Icy Ice , 12.01.2013 22:18

Huch hier hab ich ja ungewollt eine wilde Diskussion losgetreten :)

Danke für eure Angebote, Infos.
Das mit der Folie kommt für mich nicht in Frage, ich mag sowas nicht, es sollte schon original sein wenn dies auch etwas teurer ist.

Danke Mr.HondaKA3 aber ich suche nur die halb/halb Cornerlights.

Ich habe gefunden wonach ich gesucht habe. Danke @ Kröte


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche stosstange prelude 1983 /1987
honda civic AG AH hudablage gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor