Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Tourer

#1 von Gregor , 16.01.2008 20:51

Hallo Leute

ich wollte euch hier paar Bilder von unserem Accord zeigen

Es ist ein CM2 Executive 2,4i 190 PS, Automatik mit Tiptronic und dem ganzen schnik schnak he,he











Grüße Gregor


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Accord Tourer

#2 von Hondafreak1981 , 16.01.2008 21:05

Ich finde den heckbereich des Tourers einfach Geil!
So muss ein Hondaheck aussehen schön kantig!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord Tourer

#3 von peppi , 16.01.2008 21:06

... da bin ich jetzt ein bisschen neidisch, schicker neuerer Accord Tourer (mit AHK natürlich ) und BA4 ist genau die Mischung die ich mir auch gut vorstellen könnte, da fehlt nur noch was älteres ganz kleines und perfekt ist die Sache.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Accord Tourer

#4 von Gregor , 16.01.2008 22:42

he,he Peppi AHK kommt da nicht dran aber sonnst sind wir sehr zufrieden und hoffen das der Acci so lange uns dienen tut wie meine Lude


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Accord Tourer

#5 von peppi , 16.01.2008 22:44

Zitat von Hondafreak1981
Ich finde den heckbereich des Tourers einfach Geil!
So muss ein Hondaheck aussehen schön kantig!



ja, ganz genau! auch meine Meinung! Der war mal wieder wirklich gelungen!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Accord Tourer

#6 von peppi , 16.01.2008 22:46

Zitat von Gregor
he,he Peppi AHK kommt da nicht dran


yo, ist halt so ne Macke von mir, mit der AHK, bin aber sonst ganz harmlos


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Accord Tourer

#7 von Gregor , 16.01.2008 22:58

ok das glaube ich dir jetzt

hier noch was



Grüße Gregor


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Accord Tourer

#8 von yoda , 18.01.2008 14:57

Endlich mal ein neuer Accord im Forum. Der sieht richtig klasse aus. Wobei ich generell finde, die neuen Formen kommen schon wieder in die richtige Richtung (wieder markant, Honda eben). Egal ob Civic, FR-V, CR-V, Accord oder der 2008er Jazz/Fit! Endlich wieder unverwechselbar!!!! Da hätten es viel mehr verdient, hier im Forum erwähnt zu werden. Ob nu youngtimer oder nich.....
Die eher langweiligen Zeiten (so etwa 98 bis 2004/05) scheinen vorbei zu sein!!


yoda

RE: Accord Tourer

#9 von kaefergarage.de , 18.01.2008 19:26

Naja. Dieses Modell des Tourers finde ich nicht sportlich genug. Interessantes Auto - definitiv, aber ich finde ihn einfach zu langweilig. Nierige Fenster ist ok, aber warum macht man dann die Seiten so hoch ? Sieht aus wie eine Schutzmauer. Das hat Chrysler mit dem C300 besser hin bekommen. Von hinten gehts so, aber wieso so eine schmal Erscheinung?? Er wirkt einfach hoch. Man muss schon ordentlich was tun, damit er heiß rüber kommt (17 ZollRäder verschwinden fast im Radkasten - was soll das ?).

Wenn ich ihn neben meinen CE2 stehen habe, sieht der Tourer aus, alsob er zusammengeprest wurde und daher höher ist. Beim CE reicht schon tieferlegen für eine klasse Optik. Beim Tourer muss man schon mehr machen. Der CE wirkt einfach breiter und flacher, viel gesteckter. Das macht es aus, dass ich mir dieses Tourermodell nicht kaufen werde. Ich warte auf den 2008er - und dann als Gebrauchten.

Übrigens bin ich leidenschaftlicher Accord-Fahrer. Nicht dass ich das Auto nicht mag und dir schlecht oder hier schlecht machen mag. Das ist meine optische Meinung dazu ! Es ist ein gutes Auto. Bestimmt. Aber auch wenn Du in das AccordForum gehst, gibt es viel zu viele Threads mit kleinen aber häufigen Defekten.
Achja: was ich als unnötig erachte ist die elektrische Heckklappe. Gute Sache, ja. Aber wieso kann man die nicht zusätzlich auf manuell umstellen (bei unserem Chevrolet-Mietwagen konnte man die Schiebetüren immer elektrisch ferngesteuert öffnen, aber auch manuell - von Hand)



@yoda
die langweiligen Zeiten (1998 bis 2004) gab es leider nur in Europa. In anderen Ländern sah es zu der Zeit sehr abwechslungsreich aus


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Accord Tourer

#10 von Gregor , 18.01.2008 21:20

@kaefergarage.de

he,he warum sollte er auch sportlich sein? es ist ja unsere alltagsauto ----> als Winterauto gedacht und auch gekauft.
Wir sind sehr zufrieden und er bleibt wie er ist außer das der ne Cusco Domstrebe vorne bekommt und nur 40mm federn. Erst wollten wir GF aber das kostet ca.1200,-euro. Uns wurde sogar vom GF abgeraten weil der Fahrwerk von Accord ist Super und unbedingt brauchen wir das nicht. Die Felgen sind 18 Zoll und nicht 17, und werden auch bleiben außer das die vielleicht umlackiert werden ( ich finde sie persönlich schön)
Defekte? naja ich bin auch in Accord Forum und ist halt auch nur ne Auto oder
Der 2008 ist sehr schön aber der Heck sieht zum aus wie Renault oder so....

Lol jeder darf seine Meinung sagen und das ist gut so

Grüße Gregor


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Accord Tourer

#11 von kaefergarage.de , 19.01.2008 11:35

Tolles Winterauto ! Mensch, das hätte ich auch gerne ;)

18 Zoll ? Siehst Du, das meinte ich: 17er würden garnicht auffallen. Na, egal. Jedenfalls: Glückwunsch zu dem Auto !


....ich hab dich natürlich auch schon im AccordForum gesehen ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Accord Tourer

#12 von Günny , 19.01.2008 13:38

@gregor und ist noch n super Zelt nee??


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Accord Tourer

#13 von Gregor , 19.01.2008 21:06

lol Günny schlaffen kann man da sehr gut und ist auch viel platz zum.......


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Accord Tourer

#14 von Hondafreak1981 , 19.01.2008 21:08

Ja in meinem Shuttle auch

Mit härterem Fahrwerk wackelt der auch nicht mehr so...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord Tourer

#15 von Günny , 19.01.2008 21:53

Na an ..... dacht ich nicht gerade eher an Ebenweiler


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer Accord CN1
Hondafreak hat einen neuen Motor + Auto

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor