Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu hier

#61 von krb , 06.02.2013 17:52

Heute habe ich das Paket vom Zoll abgeholt. Es enthielt:
- ein Fahrerhandbuch
- eine Ersatzteilliste
- ein Werkstatthandbuch
- eine Zubehörpreisliste
- ein Prospekt von 1996 (dem Erscheinungsjahr)
- ein Prospekt zum Lowdown von 1996
- ein Prospekt zum N One
- einen Honda Kalender 2013
- ein Klip für die Armlehne.

Jetzt braucht er noch eine neue Batterie und dann kann ich wieder fahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#62 von krb , 04.03.2013 14:34

So, die Armlehne is wieder dran. Batterie is frisch geladen und irgendwas hat der Spezialist dran gefummelt, so daß sie auch Strom liefert. Also läuft der Engländer wieder. Außerdem habe ich die häßlichen Windabweiser entfernt und dabei eine Roststelle am Türrahmen entdeckt. Aber jetzt kann wieder gefahren werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#63 von krb , 09.03.2013 19:48

Montag kommt der TÜV. Bin gespannt, was alles außer de Lampen zu machen is.

Die rote Nummer is aber schon dauerhaft befestigbar. Kann mir jemand sagen, was ein CRV an Steuern und Versicherung kostet?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#64 von Hondafreak1981 , 09.03.2013 22:46

Steuern sollten so von 120-140 Euros sein und in der Versicherung hat die 1. Gen CR-V leider die Haftpflichtklasse 21 also sehr teuer.
Dann verkauf das Auto der Versicherung lieber als Civic :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neu hier

#65 von krb , 12.03.2013 12:05

Wegen des Sch...-Wetters hat der TÜV bereits zwei Mal abgesagt. Nix geht weiter.h Mist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#66 von Hondafreak1981 , 12.03.2013 14:11

Das wird wohl der letzte Schnee des Jahres gewesen sein und bald steht der Frühling vor der Tür.
Also Kopf hoch.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 | Top

RE: Neu hier

#67 von krb , 20.03.2013 12:21

War wohl doch nicht der letzte Schnee diesen Winter. Aber was soll's. Gestern war der TÜV wegen des S-MX da. Und nun habe ich ein Problem.

Schon am Telefon bei der Terminabsprache sagt der TÜV selbstverständlich, daß die Scheinwerfer umgebaut werden müssen. Mit den abgeklebten Asymmetrikstreifen geht nicht auf Dauer. Nu, das war allseits bekannt und kostet rund 1.500 Euronen (einschließlich Zulassungsgebühren).

Noch bevor der Wagen auf der Hebebühne stand: Die Kopfstützen fehlen - selbst wenn diese Katzen hochgradig gefährden - es müssen welche dran.

England gehört bekanntlich nicht zu jenen Ländern, in denen es stets staubtrocken ist. Deshalb hatten wir Rost erwartet. Der ist auch da:

Aber das hält sich sogar einigermaßen in Grenzen und wäre ohne wirklich großen Aufwand zu machen.

Klar und eindeutig bemängelt würden die Lager der Längslenker hinten und mindestens gerügt die Stabi-Lager:


Nun, das ist Arbeit, aber ein vertretbarer Aufwand.

Reifen bräucht's auch neue, vor allem weil unterschiedliche auf einer Achse stecken. Aber das ist kein Problem.

Anders hier. Da fehlt doch was!


Ja, richtig, die Kardanwelle. Mein S-MX ist gar kein Allrad mehr. Und nun wird's interessant. Es darf gerechnet werden. Die Kardanwelle wird um 500 Euroen kosten. Aber was ist mit dem Differential hinten? Ist da alles in Ordnung? Es dürfte wohl nicht ohne Grund jemand auf die Idee gekommen sein, die Kardanwelle abzubauen. Da könnten noch höhere Kosten entstehen.

Und nun fangen wir mal an zu rechnen.

Im Jahre 2012 habe ich insgesamt mit allen Fahrzeugen zusammen 10.625 km zurückgelegt. (Ich führe für das Finanzamt Fahrtenbücher!) Davon waren 4 Fahrten zur Müritz zu je rund 1.000 km. Dann kommen rund 500 km für die Überführung des S-MX und nochmals rund 500 km für die Fettparty mit dem Lada und dessen Garantiefahrten zur Werkstatt hinzu. Bleiben rund 5.500 km für die "alltägliche" Nutzung. Lohnt sich der Aufwand für die wenigen Kilometer?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#68 von KA_Sammler , 20.03.2013 18:18

Nicht für eine volle Zulassung. Ich denke, es kommt sicher günstiger auf ein anderes HU konformes Fahrzeug auszuweichen, auch wenn es dann wohl nicht so ein schöner Exot ist.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Neu hier

#69 von krb , 20.03.2013 20:42

Ich hab ja schon zwei andere laufen: Twingo und Lada. Und vor allem habe ich das Händlerkennzeichen. Probefahrten sind also mit allen Fahrzeugen drin. Und wenn ich dann einmal in die Fahrtenbücher schaue, dann bin ich im letzten Jahr mit sechs verschiedenen Fahrzeugen gefahren. Aber es könnten mehr sein, wenn ich welche wieder fahrbereit mache.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#70 von KA_Sammler , 20.03.2013 22:01

Daher ja mein Gedanke. Fahrbereit und HU gerecht sind ja nicht unbedingt das Gleiche. Fahren musst Du diesen tollen Honda auf jeden Fall, aber nicht unbedingt voll zulassen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Neu hier

#71 von krb , 20.03.2013 22:24

Jo, das sehe ich ähnlich. Aber voll zugelassen wäre selbstverständlich was besonderes. Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#72 von KA_Sammler , 20.03.2013 22:39

Verstehe Dich voll und ganz. Drücke Dir die Daumen, dass es bezahlbar bleibt.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Neu hier

#73 von krb , 02.04.2013 10:34

Erste Arbeiten am Rost (nur von außen, wo man's sieht, damit es nicht so schlimm aussieht!).

Auf jeder Seite hinten an den Scheiben ein kleiner Rostfleck. Wie kommt der dahin?
links = Beifahrerseite:
rechts:

Auf beiden Seiten hinten die Radläufe. Aber nicht von innen, sondern nur von außen. Total zerfressen.
links:
rechts:
Rechts reicht Spachtelmasse (kommt heute Nachmittag drauf) und Farbe.
Links ist der Radlauf komplett befallen und die Endspitze des Schwellers durch. Da muß ein Fachmann ran. Sobald er wieder fahrbereit ist, werde ich bei einem vorsprechen, was das kostet.

Die linke hintere Tür hat's hinter sich. Die kann nur durch Austausch saniert werden. Mit den blöden Windabweisern hatte der Bastler den Lack abgekratzt. Nun gammelt das gesamte obere Blech, das das Dichtungsgummi aufnimmt. Aber schlimmer ist die Tatsache, daß unter dem Gummi die Feuchtigkeit stehen bleiben konnte und nun ist die Verbinung des Stegs zwischen versenkbarem und feststehendem Teil der Scheibe zum Fensterrahmen weggegammelt. Ich denke, das bedeutet eine neue Tür.

Ich werde alles mit Farbe zudecken, aber das ist nur Kosmetik für die HCC.

Glücklicherweise auch nur Kosmetik sind die schlecht gefärbten Beulen am Dach:

Die Beulen werde ich nicht geseitigen. Sie gehören zur Geschichte des Autos und sind nur schwer zu beseitigen. Nur frische Farbe kommt drauf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#74 von krb , 10.04.2013 20:51

Seit gestern habe ich den Zugang zum englischen S-MX-Forum. Warum schreiben die immer nur so unverständlich? In Englisch! Äh, english.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#75 von KA_Sammler , 11.04.2013 02:27

Muss am Linksverkehr liegen...


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



   

Midship Amusement - mein Beat
Hondafreaks letztes Auto Integra DA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor