Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu hier

#16 von Hondafreak1981 , 10.11.2012 22:17

Sehr schönes Auto bin immer noch ganz gerührt.
So ein tolles Auto...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neu hier

#17 von mamadiwa , 10.11.2012 22:22

Meine Güte ist der klasse!
Den als Linkslenker und die 3. Tür rechts - dann wärs auch was für den deutschen Markt gewesen
Ganz sicher!
Suzuki und Mitsubishi haben ähnliche Konzepte erfolgreich hier verkauft!

Wünsch Dir volle Pulle Spass mit dem Ding


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neu hier

#18 von Hondaholic2 , 10.11.2012 23:35

Das Auto gönne ich Dir, das hast Du verdient -
eines ganz für Dich allein !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Neu hier

#19 von krb , 10.11.2012 23:42

@ Joachim: Die Hunde dürfen aber doch mit?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#20 von krb , 11.11.2012 10:40

Bin wieder in Deutschland.

Wie versprochen, einige Fotos. Aber nur wenige und meistens schlechte, weil das Licht in der Halle nicht gut is. Heute is Waffeln backen im Tierheim angesagt, deshalb kann ich nicht mehr machen.


Irgendein englischer Vorbesitzer muß Freude an Aufklebern gehabt haben. Er heißt wahrscheinlich Sam. Jedenfalls waren da mindestens ein Dutzend dran.

Das Auto is groß:


Bekannte Mängel waren die nicht funktionsfähige Klimaanlage (wird noch gecheckt),
eine Beschädigung am Stoßfänger vorn
,
da war dann aber noch ein kompletter Riß, der auf dem Foto schlecht zu sehen ist
.

Inzwischen sind hinzu gekommen eine fast abgerissene Armlehne in der Beifahrertür

und die fehlenden Kopfstützen
.

Das Armaturenbrett ist noch überschaubar

und mit vielen Ablagen versehen


Nun sagt selbst, is in dem Motorraum nich doch Platz für was größeres?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#21 von krb , 11.11.2012 11:10



Kann mir jemand sagen, wie ich die häßlichen Windabweiser von den Türen kriege?


Die versperren mir nämlich die Sicht.



für jeden Hinweis!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#22 von NATO[(>SEAL<)] , 11.11.2012 11:17

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Neu hier

#23 von Holly , 11.11.2012 11:33

Windabweiser:
Ich habe die Dinger mal am EJ2 verbaut
wurden einfach unter die Fensterdichtung geklemmt
Zum Ausbau müsste das Gummi rausgezogen werden
und dann zuerst in der Mitte raushebeln da rechts und links eingesteckt
Dies war bei Civic so
ob das bei dem Wägelchen auch so ist ?
Und Glückwunsch !


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Neu hier

#24 von krb , 11.11.2012 21:12

@ Holly: Werd ich mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute Abend, denn da sehe ich noch weniger. Ich werde über das Ergebnis berichten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#25 von Hondaholic2 , 11.11.2012 23:17

@krb
"Joachim, die Hunde dürfen aber doch mit ?"



Karlheinz: Ganz für Dich allein im Sinne von: Du bist mit dem Wägelchen
weit und breit der Einzige in D-land


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Neu hier

#26 von Dirty South , 12.11.2012 07:32

Glückwunsch zum Neuerwerb! Viel Spaß mit dem.

Gehört dir der 02 Turbo im Hintergrund?


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Neu hier

#27 von krb , 12.11.2012 09:15

@ Jens: Nee, der 02 Turbo steht nur rum. Is seit Jahren in Restauration und gehört mir nich. Ich fahr lieber mit den Autos. Der Besitzer macht aber immer interessante Autos top fertig (besser als ab Werk) und verscherbelt sie dann. Verrückt! Wenn Du also in ein paar Jahren Interesse haben solltest, dann melde Dich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#28 von Dirty South , 12.11.2012 09:23

Ich glaube den könnte ich leider nicht bezahlen.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Neu hier

#29 von krb , 12.11.2012 13:50

Ich auch nich. Aber anschauen is doch Klasse. Der Volker, so heißt der Besitzer, hat immer so tolle Projekte. Ich durfte z. B. mit ansehen (und gelegentlich helfen) als er sich einen Opel Kadett Aero fertig machte. Absolute Spitzenklasse. Baute sogar einen 2-Liter-Motor mit 2 Weber und 4-Ventil-Technik ein. Und dann ist er drei Mal damit gefahren und hat ihn verkauft. Neben dem 02 Turbo hat er noch einen 5er (E12) in Mache. Der wird genauso. Kostet ein Schweinegeld und bringt nachher nich mal die Hälfte wieder ein. Denn den wird er wahrscheinlich auch wieder verkaufen. Vom Turbo hat er das schon gesagt. Is ihm zu kompliziert. Der war nämlich fast fertig (nur die Kriegsbemalung fehlte noch - gibt's nicht mehr im Original, wird aber nachgefertigt und da er noch was original hatte und sich Farbabweichungen zeigten, hat er die komplette Nachfertigung gekauft) und dann hat er den Motor auf der ersten Probefahrt kaputt gefahren. Ich hatte ihn gewarnt. Damals stand in allen Auto-Zeitschriften, wie problematisch die Thermik beim Turbo is und wie vorsichtig man damit umgehen sollte. Er hat nicht gehört und kam mit einem kapitalen Motorschaden zurück - natürlich abgeschleppt. Im wesentlichen läuft die Kiste wieder und hat laut Gutachten des Zolls einen Wert von 31.000 Euronen. Für mich nicht bezahlbar.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#30 von HoWoPa , 12.11.2012 14:37

Gutachten vom Zoll?
Da stand neulich einer in der Zoll-Auktion.
Ist der das? Neh, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Midship Amusement - mein Beat
Hondafreaks letztes Auto Integra DA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor