Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu hier

#31 von krb , 12.11.2012 16:49

Doch, das is der! Er stand fast zwei Jahre bei einem Motorenspezialisten. Der hat Pleite gemacht und das Finanzamt hat alles Brauchbare beschlagnahmt, um es zu Geld zu machen. Der Gerichtsvollzieher hat einfach alles eingepackt, von dem niemand wußte oder sagte, daß es nicht Eigentum der Firma is. So kam der Turbo zum Zoll und wäre beinahe versteigert worden. Das schlimmste: Wenn Volker mit Hilfe von Kaufverträgen (!!! - Brief oder sowas is völlig uninteressant) nicht hätte nachweisen können, daß er der Eigentümer ist, dann wäre der wirklich versteigert worden. Hätte er von der Versteigerung nix mitbekommen, dann wäre der Wagen versteigert worden und hätte nicht einmal vom Erwerber zurückgegeben werden müssen. Hammer wa?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Neu hier

#32 von HoWoPa , 12.11.2012 19:22

Unglaublich, ich kenne das Auto ja. Steht ja schon ein paar Jahre bei Dir. Perfekter Zustand, mann,das wäre ja ein Verlust geworden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier

#33 von krb , 12.11.2012 20:52

Ein noch größerer Hammer war, daß der Gerichtsvollzieher überhaupt nix von Autos versteht und den Wert gar nicht einschätzen kann. So hat er den ähnlich perfekt restaurierten 6er BMW für wertlos gehalten, der dem Pleitemenschen tatsächlich gehörte. Inzwischen is der natürlich nicht mehr da.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#34 von krb , 12.11.2012 22:51

Brauche mal wieder eure Hilfe!

Beim S-MX is ja die Armlehne nur noch halb drangeschraubt gewesen. Das liegt an dem Plastikteil, das in die Tür gedrückt wird und in das die Schraube der Armlehne gedreht wird. Dieses Teil ist bei meinem S-MX recht lediert, wenn auch noch vollständig. Ich habe es mal fotografiert, denn ich vermute, daß Honda dieses Teil in allen Fahrzeugen aus der Zeit um 1998 verbaut hat. Vielleicht erkennt es jemand und kann mir die Teilenummer sagen. Noch besitze ich nämlich keine Unterlagen zum S-MX. Ein Bedienungshandbuch war natürlich bei meinem nicht dabei. Das hoffe ich aber bald zu bekommen, weil gerade eines in Japan verscherbelt wird. Außerdem biete ich dort auf ein Werkstatthandbuch. Aber die Ersatzteilliste ist nur als CD zu bekommen. Aber damit hatte ich nur Probleme. Eine japanische CD nimmt mein deutscher Computer einfach nicht.

Hier die Fotos:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#35 von Lonely Wolf , 13.11.2012 04:21

Es gab da sogar mal Modelle davon....gab....
http://www.tamiyausa.com/search.php?q=honda+s-mx

Vielleicht findest du in diesem englischsprachigen Forum mehr Infos und Hilfe zu S-MX-spezifischen Themen. So weit ich bisher in diesem Forum gelesen habe, gibt es das Handbuch auch bei den Briten nur auf japanisch.
http://www.smxstyle.co.uk/


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

RE: Neu hier

#36 von krb , 13.11.2012 07:50

@ mona: Es gibt sogar die von mir gesuchten 1:43-Modelle. Aber auch nur vom Lowdown (meiner is ja "normal") und leider nur in orange und silber. Aber organge wäre noch zu akzeptieren, weil a) Farbe der Presse-Präsentation und b) leichter zu übermalen.

Besten Dank für den Hinweis auf das S-MX-Forum. Darum hatte ich mich noch nich gekümmert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#37 von krb , 13.11.2012 18:08

Noch bin ich nicht in dem S-MX-Forum. Die brauchen lange, bis ich posten darf. Aber das wird hoffentlich bald was.

Jedenfalls mußten wir heute feststellen, daß der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Dann werde ich wohl die Verkleidung runter nehmen müssen und kann dann auch gleichzeitig das Plastikteil - so ich es denn in der nächsten Zeit bekomme - richtig reindrücken und muß mir nicht die Finger brechen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#38 von Insightowner , 13.11.2012 18:16

Feines Auto hast Du da !
So einer fuhr eine zeitlang bei uns in Gütersloh in der Kaserne herum. Der war auch schwarz. Ist es vielleicht dasselbe Auto ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 13.11.2012 18:16 | Top

RE: Neu hier

#39 von krb , 13.11.2012 18:17

Wahrscheinlich nich, denn dieser wurde im Mai aus England importiert. Ich hoffe über das S-MX-Forum mehr über das Fahrzeug zu erfahren. Aber die Engländer lassen mich noch nich rein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#40 von asimo , 13.11.2012 21:16

Das gelbe Plastik-Teil habe ich auch schon in den Civic´s gesehen...frag mich nicht welche, denke EG, EJ... saßen in hinter der Türverkleidung! Mal beim Schrotti nachsehen


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Neu hier

#41 von krb , 13.11.2012 21:26

Wo ich das vom Zigarettenanzünder bei Schusselfisch lese: Der Zigarettenanzünder im S-MX fehlt auch.

Was man nich alles so nach und nach entdeckt.

Aber meiner Frau fehlen vor allem die Kopfstützen. Kann ihr jemand erklären, daß die gar nicht so wichtig sind?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#42 von KA_Sammler , 13.11.2012 21:48

Sehr geehrte Frau KRB,

Die in unseren Fahrzeugen verbauten Kopfstützen dienen vorrangig dem Styling und haben sonst keine wichtige Funktion. Außerdem stören sie leider bisweilen die Rundumsicht.

Auch wenn immer wieder berichtet wird, dass Kopfstützen Ihnen Sicherheit bei einem Heckaufprall bieten, so ist dies zu vernachlässigen, da dieser Fall im normalen Alltagsbetrieb Ihres Wagens nicht vorgesehen ist und daher auch nicht eintritt.

mfG, Ihr Autohersteller.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

RE: Neu hier

#43 von HoWoPa , 13.11.2012 21:48

Zitat von krb im Beitrag #41
Kann ihr jemand erklären, daß die gar nicht so wichtig sind?


Kopfstützen? Musste erst mal googeln um zu wissen was das ist.
Hallo Lydia
Mach Dir mal keinen Kopf. Millionen zufriedener N und S Fahrer(innen) kamen gut ohne diese Schlafhilfe aus.
- Wenn Du dieses unnütze Utensil in Deinem Auto vorfindest,sind sie meist falsch eingestellt.
- oder man kann sie gar nicht einstellen.
- sie behindern das Kopf drehen
- sie behindern die frei Sicht der rückwärtig mitfahrenden Hunde.
- Selbige zerbeißen gerne Kopfstützen aus verständlichen Gründen.
- usw,die Liste ist unendlich, Kleingetier in den Kopfstützen....
Ich könnte noch stundenlang weiter..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier

#44 von Hondafreak1981 , 13.11.2012 21:56

Kopfstützen können Katzen quetschen!
Gar nicht gut!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
katze.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neu hier

#45 von krb , 14.11.2012 10:44

Das gelbe Plastikteil beim Schrotti holen macht wenig Sinn, denn dann wird es vermutlich so aussehen, wie meines vom S-MX. Hat jemand 'ne Ersatzteil-Liste vom EG, EJ? Ich meine nur, dann könnte man Asimos Hinweis nachgehen und dort einmal nachsehen. Die Engländer haben mich nämlich immer noch nicht in ihr Forum gelassen. Und bis ich für den S-MX aus Japan eine Ersatzteil-Liste bekomme (die gibt es dort nämlich noch in Papierform!), werden wohl einige Wochen vergehen und das macht Frau KRB nicht so lange mit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Midship Amusement - mein Beat
Hondafreaks letztes Auto Integra DA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor