Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu hier

#76 von Lonely Wolf , 11.04.2013 05:39

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Schöne detaillierte Beschreibung der einzelnen Schritte bisher!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Neu hier (Mein S-MX)

#77 von krb , 11.04.2013 06:42

Ich bin auch gespannt, wie's weiter geht. Jetzt werde ich wohl erst einmal einige Ersatzteile ordern. Der örtliche Händler is erst seit vielleicht 10 Jahren im Geschäft mit Honda und hat eigentlich keine Ahnung von Honda. Wenn ich mit den Teilenummern komme, wird das wieder eine Sucherei. Guido hat mir schon gesagt, daß die Radkappen wohl vom Shuttle oder so stammen bzw. gleich sind, aber die Kopfstützen sind doch wahrhaftig speziell. Es passen auch keine von 'nem anderen Auto. Und ohne Kopfstützten kein TÜV und meine Frau will ohne auch nicht mitfahren. (Selbst fahren auf der rechten Seite kommt ohnehin nicht bei ihr vor.)

Werd berichten, was es mit der Ersatzteilbestellung gibt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier

#78 von Holly , 11.04.2013 09:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kopfstützen ???
Wen du über das Englische Forum nix bekommst
Mess das aus (Abstand und Durchmesser)
und dann auf den Schrottplatz
die laufen immer noch über nach der Abwracknummer
irgendwas passendes wirst du schon finden
nächste Alternative,bei eba-y GB Teile raussuchen wo man sicher sein kann das ein Wagen geschlachtet wurde und anschreiben
zB den hier (other items)

Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-SMX-S-MX...=item3ccd532412

viel Glück


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#79 von krb , 11.04.2013 12:43

Die Suche in anderen Quellen ist wohl dringend notwendig. Danke für die Hilfe!

Wie erwartet, war der Versuch, die Teile beim örtlichen Honda-Händler zu bestellen ein Schlag ins Wasser.

Zunächst stellte sich heraus, daß der Händler eine Filiale ist und Honda in der Filiale praktisch nicht bearbeitet werden kann.

In der Zentrale wurden die Radkappen gefunden (nicht S-MX spezifisch!). Preis: 24,21 Euronen pro Stück. Dafür kaufe ich normalerweise ein ganzes Auto.

Dann kamen die spezifischen Teile. Der S-MX-Aufkleber für die Hecktür ist lieferbar für 25,43 Euros.
Die Kopfstützen sind nicht lieferbar.

Nach einigem Hin und Her wurde der Mensch in der Datenbank in Belgien zwar fündig, aber er kann sie nicht bestellen, weil sie nicht für Europa ausgewiesen sind.

Kennt hier vielleicht jemand einen Honda-Händler, der sich über diese Honda Anweisung einfach hinweg setzt?

Holgers Rat habe ich zwischenzeitlich in die Tat umgesetzt. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Danke nochmals!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier

#80 von HoWoPa , 11.04.2013 17:37

Zitat von krb im Beitrag #79
Kennt hier vielleicht jemand einen Honda-Händler, der sich über diese Honda Anweisung einfach hinweg setzt?

Das ist anders zu verstehen. Der SMX wurde nie offiziel nach hier importiert.Warum soll Honda Europe dann dafür Teile importieren? Dieser Import von solch kleinen Mengen kostet mehr als es bringt, also läst man es, eine kaufmännisch nachvollziehbare Entscheidung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#81 von krb , 11.04.2013 20:54

Zitat von HoWoPa im Beitrag #80
Zitat von krb im Beitrag #79
Kennt hier vielleicht jemand einen Honda-Händler, der sich über diese Honda Anweisung einfach hinweg setzt?

Das ist anders zu verstehen. Der SMX wurde nie offiziel nach hier importiert.Warum soll Honda Europe dann dafür Teile importieren? Dieser Import von solch kleinen Mengen kostet mehr als es bringt, also läst man es, eine kaufmännisch nachvollziehbare Entscheidung.


Man könnte aber einzelne bestellte Teile mit den großen Lieferungen mitschicken und hätte dann trotzdem was davon. Das wäre Service, der sich langfristig rechnet. So werde ich Hollys Rat folgen und irgendwelche draufstecken, nur damit der TÜV was sieht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#82 von krb , 11.04.2013 21:19

Hab mal bei CMS NL die Teilenummern gecheckt. Ergebnis: Die Radkappen kosten das Stück 4 Euros weniger, der S-MX-Aufkleber kostet 2 Euros weniger und die Kopfstützen gibt es nicht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier

#83 von Holly , 12.04.2013 00:12

Ich hab das damals schon nicht verstanden
Da möchtest du deine sauer verdienten Taler in Teile stecken die es gibt
aber hier nicht zu bestellen sind (Kopfschüttel)
Das beste hatte ich 1989
Mein Händler bekam 4 Wochen den Nummernschildhalter für den ED nicht!
Den hab ich mir dann selber aus Offenbach geholt .Grrrrrr
Das beste :Ich muste den beim Händler gegenüber ordern,
der ist dann rüber zum Lager abholen
(Das ist so ein Fall da kriegste die Tür nicht zu)

zurück zur Kopfpolsterung
Stell doch mal die zwei Maße ein
und dann geht das halbe Forum auf die Suche
irgendwas muss passen
(könnte CIVIC MB9 ausmessen)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neu hier (Mein S-MX)

#84 von krb , 12.04.2013 02:50

Danke Holger für den Bericht. Kopfschütteln is da schon zuwenig, um sein Unverständnis zu zeigen.

Also: Laut Ersatzteilliste sind die auf jeden Fall S-MX spezifisch (Produktcode S70) und damit wäre es reiner Zufall, daß irgend etwas paßt. Ich werde - bevor ich hier das halbe Forum engagiere - den örtlichen Schrotthändler mit den Maßen aufsuchen. Und wenn ich bei dem nix finde, dann werde ich hier erst um weitere Hilfe bitten. Aber vielleicht klappt es ja schon mit ebay England.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#85 von krb , 25.05.2013 23:22

Im Laufe der Woche habe ich Radnabenkappen bekommen. Aus dem Zubehör. Die Honda original Teile sind mir mit über 24 Euros das Stück einfach zu teuer. Aber von den vieren habe ich inzwischen zwei verloren. Eine dritte fiel mir entgegen, als ich sie abnehmen wollte, kaum, daß ich sie berührte. Die Kunststoffteile sind wohl "ausgelutscht".

Die neuen scheinen anhand des Musters zu passen, aber das konnte ich heute nicht einmal ausprobieren, weil wir (Volker und ich) nach dem CRX an Volkers BMW 2002 Turbo schrauben mußten, damit der Motor endlich ans Laufen kommt. Das funktioniert inzwischen, aber die Zündkerzen sind vollkommen rußig und ein Ölschleier is drauf. Ruß heißt zu fett eingestellt. Aber was ist mit dem Öl. Kann uns da jemand helfen? Was bedeutet das?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#86 von krb , 27.05.2013 18:26

Neue Radnabenkappen:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: Neu hier (Mein S-MX)

#87 von krb , 13.07.2013 18:23

Alles nur langsam.

Hinten eine geänderte Kennzeichenhalterung. Scheint zwar kein Licht drauf, aber jetzt kann ich die rote Nummer besser anbringen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier (Mein S-MX)

#88 von krb , 04.09.2013 18:27

Dank Ringo:


Kopfstützen vom Legend. Die passen wie angegossen. Danke!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier

#89 von autosepp , 05.09.2013 18:55

Zitat von krb im Beitrag #34
Brauche mal wieder eure Hilfe!

Beim S-MX is ja die Armlehne nur noch halb drangeschraubt gewesen. Das liegt an dem Plastikteil, das in die Tür gedrückt wird und in das die Schraube der Armlehne gedreht wird. Dieses Teil ist bei meinem S-MX recht lediert, wenn auch noch vollständig. Ich habe es mal fotografiert, denn ich vermute, daß Honda dieses Teil in allen Fahrzeugen aus der Zeit um 1998 verbaut hat. Vielleicht erkennt es jemand und kann mir die Teilenummer sagen. Noch besitze ich nämlich keine Unterlagen zum S-MX. Ein Bedienungshandbuch war natürlich bei meinem nicht dabei. Das hoffe ich aber bald zu bekommen, weil gerade eines in Japan verscherbelt wird. Außerdem biete ich dort auf ein Werkstatthandbuch. Aber die Ersatzteilliste ist nur als CD zu bekommen. Aber damit hatte ich nur Probleme. Eine japanische CD nimmt mein deutscher Computer einfach nicht.

Hier die Fotos:


Hi, wenn du so etwas noch brauchst ich habe solche Dinger vom Cb3 , Ca5,Ma usw. in einer eigenen Plastik-Klammern Wühlkiste könnte morgen nachschauen , da is bestimmt was ähnliches dabei.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Neu hier

#90 von krb , 06.09.2013 06:56

@autosepp: Danke für das Hilfsangebot. Ich habe die Dinger direkt aus Japan bekommen. Es stellte sich nämlich heraus, daß es keine Standardteile sind, die in gleicher Größe in verschiedenen Modellen verwendet werden, sondern durchaus kleine Änderungen existieren. Da war die Order in Japan sicherer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 | Top


   

Midship Amusement - mein Beat
Hondafreaks letztes Auto Integra DA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz