Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#1 von Hondafreak1981 , 09.01.2008 13:01

Hallo wo bekomm ich möglichst originale Honda-Sprühdosen für meinen Shuttle?

Anmischen lassen mag ich nicht hatte da mal ein schlechtes Erlebnis mit.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#2 von barney , 09.01.2008 17:26

Farbnummer steht an der B-Säule, dann Tankdeckel abschrauben und zum nächsten Farbmischer fahren, der kann dann den Tankdeckel vergleichen und gegebenenfalls einen besseren Farbton raussuchen. So habs ich beim Quintet gemacht, klappte ganz gut, da es keine Farbnummer für das Auto gibt. Steht nicht mal im Werkstatthandbuch drinnen wo die sein soll....lol...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#3 von Dan , 09.01.2008 17:56

Auch davon würde ich abraten...
Habe zwei mal Farbe mischen lassen,trotzdem wurde der Ton nicht getroffen.
Besser Sprühdosen kaufen, das kommt dem am nächsten (hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht).
Schau mal bei ATU oder "profiautolacke.de"


Dan

RE: Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#4 von barney , 09.01.2008 19:46

Ich hab schon mehrmals Spraydosen machen lassen nur mit der Farbnummer. Ergebnis war teilweise erschreckend, was will man auch von nem 20 Jahre alten Autolack erwarten.

Bestes Ergebnis war immer mit Farbabgleich von nem beispielsweise Tankdeckel.

Kosten sind eh immer gleich, mein Farbhändler mischt mir alles was ich brauch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#5 von Dan , 10.01.2008 17:11

Hab noch nie gehört das sich einer Spraydosen machen läßt...egal!
Fast alle Farben gibt es als Sprühdosen im Zubehörhandel oder im Netz,und kommen dem Originalton sehr nah.
Beim selber lackieren (wenn man sich also Farben mischen läßt,Filler&Grundierung,Klarlack) kommt es eh auf richtige Verarbeitungsweise an um
ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Zwar bleichen Lacke nach Jahren etwas aus,aber lackieren sollte man schon können...sonst nützt die beste Mischung nix!!!


Dan
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 17:14 | Top

RE: Torino Red Pearl R-72P Sprühdosen gesucht

#6 von barney , 10.01.2008 19:27

Ich hab den Mipa vor Ort, sollte ich vielleicht dazu sagen. Mischt alles was man mischen kann.

http://www.mipa.de

Hab heut erst wieder zwei Spraydosen für den Quintet geholt. Meine Lackierkünste sind nicht das Gelbe vom Ei, aber hab jetzt kein Geld da groß zu investieren, wobei bei uns in der Gegend gibts eh keinen vernünftigen Lackierer, leider :-(.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondabilder aus meinem Urlaub in Pennsylvania
Das Jahr 2007

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor