Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#16 von JHMEK4 , 23.09.2012 12:14

Die Mittel sind bei mir als Student auch knapp, aber Zeit habe ich reichlich :-P Mache mir da keinen Stress und sammele in Ruhe.

Verfolge dein Projekt ja auch schon lange und finde es braucht sich bzgl. "krankheitsgrad" auch nicht zu verstecken :-D

Vor allem die Klima find ich richtig geil.


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#17 von JHMEK4 , 23.09.2012 14:13

Noch paar teile:

Satz neu EE Blinker

Türscharniere, da die 4. gen Türen immer hängen nach der Zeit




OEM Spurstnagen. Sind im EE anders als ED und gibts nur OEM!


decal:



antenna block off plate


neuer satz oem windabweiser




JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#18 von JHMEK4 , 23.09.2012 14:26

EF9 Spoiler mit 3. Bremsleuchte:







OEM Shortshifter aus dem Integra Type R



Spritfilter, Ölwannendichtung, K&N Tauschfilter für den Originalkasten



Beifahrerspiegel block off:



oem dachwindabweiser





windabweiser mit klappe




die tage gehts weiter...


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#19 von TheHondaTuner , 24.09.2012 12:36

Boah, was ein Haufen teile! Was kosten Spurstangen und die Abdeckung über der Haube/Unter dem Scheibenwischer OEM?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#20 von SolidKey , 24.09.2012 13:32

Hallo JHMEK4,

ich find das toll was Du da machst und ich wünsch Dir viel Spaß beim bauen und noch mehr beim fahren wenn er fertig ist. Ich hätte da noch 2 rostfreie EE9 Kotflügel. Siehe hier. Meld Dich einfach wenn Du Interesse hast.

Bis dann.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#21 von SDR , 24.09.2012 13:33

Ich such mir ein Ast ab für OEM oder JDM.
Und kommst mit teilen als ob es die an jeder ecke gibt



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#22 von SolidKey , 24.09.2012 14:37

Ich hatte die Dinger vor 2 Jahren gekauft und wollte sie als Rep. Bleche für die hinteren Radläufe meines EE8's nehmen und hab sie dann doch nicht gebraucht. Bei ebay reinstellen wollte ich die Koti's aber nicht, weil ich mir dachte irgendwer wird die Teile irgendwann schon noch brauchen.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#23 von JHMEK4 , 25.09.2012 02:47

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #19
Boah, was ein Haufen teile! Was kosten Spurstangen und die Abdeckung über der Haube/Unter dem Scheibenwischer OEM?


Die Spurstangen ca. 170 bei Honda, bei UFFI im Hondapower Forum kriegst du die etwas günstiger.

Der Windlauf ist schon lange her, liegt glaub ich um die 150,-, aber will da nix falsches erzählen...


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#24 von JHMEK4 , 25.09.2012 02:49

Zitat von SolidKey im Beitrag #20
Hallo JHMEK4,

ich find das toll was Du da machst und ich wünsch Dir viel Spaß beim bauen und noch mehr beim fahren wenn er fertig ist. Ich hätte da noch 2 rostfreie EE9 Kotflügel. Siehe hier. Meld Dich einfach wenn Du Interesse hast.

Bis dann.


Danke Dir, aber sie sind leider nicht ganz in dem Zustand wie ich sie mir vorstelle...

Gruß


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#25 von JHMEK4 , 18.10.2012 13:03

Wiechers Strebe, wird schwarz lackiert und verbaut bis ich eine schöne Vision bzw. Spoon auftreiben kann




Fender Braces von IPP



ES Suspension/ prothane Buchsen, alle einzeln bestellte, damit man ein pasendes Kit für EE hat



Standard

-8309 Prothane Rear Compensator Arm
Bushings
-16.3103 Energy Suspension Control Arm Bushings Honda Civic /CRX 88-91
-16.3109_CRX Energy Suspension Rear Control Arm Bushings (Box Section Type Rear Control Arms)
-16.7106 EnergySuspension Rear Trailing Arm Bushings
-16.8102 Energy Suspension Front Shock Mount Bushings Honda / Acura
-16.8103 Energy Suspension Rear Shock Mount Bushings Honda / Acura
-16.1101 Energy Suspension Shifter Stabilizer Bushings Honda Acura B SeriesEngines
-16.5110 Energy Suspensio Front Sway Bar Bushings 18mm
-16.5112 Energy Suspension Rear Sway Bar Bushings 15mm
-16.13101 Energy Suspension Ball Joint Dust Boots Honda / Acura
-16.7102 Energy Suspension Front Strut Rod Bushings (passte nicht am EE, waren für ED)
-16.1109 Energy Suspension Motor Mount Inserts Color: (werden verkauft, passen nicht alle)


Bremserei habe ich auch fast komplett

-Accord Type R 2-Kolben Bremssättel (keine Legend wegen der Kolbenanordnung)
-T25 Integra DC2 Halter für 282mm scheiben anstatt für die T28 300mm vom Accord
-MG ZS Bremssättel hinten (für 260mm scheibe
-Lucas sportbeläge hinten
-HEL Stahlflexleitungen

Schwarz beschichtete Skunk2 Sturzversteller vorne (bald evtl. zum Verkauf, da mein 2. satz)



Unterer Teil der frontmaske Neu, da dort oft der gammel sitzt


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.10.2012 | Top

RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#26 von JHMEK4 , 18.10.2012 13:39

Das war bis vor Kurzem mein Alltagsauto, eine EK3 Limo, gekauft im Serientrim aus erster Hand mit 47tkm :








man beachte, dass es die ersten bremssättel sind ;)



Hier als ich die nagelneue originale Tür für den EE abgeholt habe:









War echt ein tolles Alltagsauto.

vor paar Wochen endete das ganze so:
http://imageshack.us/a/img109/9318/dsc7981a.jpg" border=0>

Mir ist ein besoffener?? ins fahrende auto gefahren und hat im Anschluss Fahrerflucht begangen. Sache läuft gerade ;)
Da ich beschlossen habe, den Wagen unrepariert in gute Hände abzugeben habe ich mir nun mein ''neues'' Alltagsschönheit zugelegt:

einen W124 220E Automatik in Nautic Blau. Für die Kenner: Ist ein seltenes zwittermodell mit MOPF1(erstes facelift) Karosserie und dem moderneren MOPF2 Motor

1.Hand (bzgw. einmal von Mann auf Frau umgeschrieben)
68tkm
150 PS
Benziner
kein Rost
paar Kratzer hier und da

leider ist mir nach paar Tagen das schiebedach kaputt gegangen, da es wohl noch nie gewartet wurde und der Wagen mehrere jahre fast unbwegt stand.
Ist leider ein Standartproblem und wird nen ziemlichen Batzen verschlingen.







noch der Aufkleber von der Auslieferung




und das begehrte (relativ) sparsame triebwerk


War neben dem EE schon immer ein Traum wegen dem zeitlosen Design und der massiven Verarbeitung

Ist genau das Gegenteil vom Civic und zwingt einen förmlich zum entspanntem fahren.

Eigentlich fast zu shcade um ihn durch den tristen Alltag zu quälen, aber solche Autos wurden nicht zum rumstehen gebaut^^


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.10.2012 | Top

RE: Rio Red Civic 1.6i-VT

#27 von Dirty South , 18.10.2012 15:23

Weißt ja, freu mich das der EE in gute Hände gekommen ist !!! Bin gespannt wenn es endlich los geht & wie es dann in gewohnten schnellen Schritten vorran geht bis zur Fertigstellung!

Zur Limo bleibt noch zusagen, dass du sie an den richtigen verkauft hast! Die steht ja jetzt schon wieder ganz ordentlich da.

Ich hab gar nicht gewusst, dass du so nen fetisch für alte Benz hast?! Einen kommenden Klassiker hast du dir da geangelt. Die Coupes gefallen mir persöhnlich besser, wobei ich mir denken kann, dass die bestimmt noch eine Ecke teurer gehandelt werden.

Hier mal ein Link zu einen Thread als der EE9 noch in meinem Besitz war bevor er insgesamt 3x den Besitzer wechselte.

Dirty´s EE9

Ich hoffe man sieht sich mal wieder!


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990
Mein ED3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor