Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen

#1 von Flaufi , 26.08.2012 23:21

Schönen guten Abend.Nachdem ich mich hier nun angemeldet habe,wollte ich mich mal fix vorstellen.

Ich fahre seit ca.5 Jahren meinen EC8. Er ist Baujahr 91 und hat mittlerweile um die 300000km gelaufen.Ich habe ihn bei Autoscout gefunden,nachdem mein ED6 einem Motorradfahrer zum Opfer fiel.Gab zwar auch hier einige Höhen und Tiefen,aber insgesammt ist er ein zuverlässiges Auto,mit dem ich noch niemals nen Pannendienst brauchte.Er hat immer sein Ziel aus eigener Kraft geschafft,manchmal auch mehr schlecht als recht, Und da gibt es einige Geschichten . Mit der Zeit macht man ja auch was drann,so hat auch er einiges über sich ergehen lassen müssen.Aber zum Glück habe ich auch ziemlich viel aufgehoben,so das jederzeit wieder zurück auf Serie gebaut werden kann.Am Motor wurde nie was gemacht ausser der normale Service.Ich bin stolz auf die 75 Pferde.Einzigst die Querlenker wurden frisch gebuchst und die Anrtiebswelle rechts zweimal getauscht.Im Laufe von Karosseriearbeiten kamen dann noch ein CRX-Amaturenbrett rein und die Sitze von Jenem.Mitllerweile hat er schon zwei leichte Unfälle und nen Totalschaden hinter sich,wobei das auch durch einen Gutachter wieder bestätigt werden musste um auf die Strasse zu können.

Einzigst ein paar Blecharbeiten sind noch erforderlich,da diese damals misserabel gemacht wurden,aber ansonsten ist er nix besonderes,nur Zuverlässig.

LG Flaufi





Zum Forum fand ich,weil ich am Samstag irgendwo ca.60KM von Bremen auf einem Feldparkplatz stand.War ein Fest wo Bräute versteigert wurden.Ich denke mal das Derjenige hier im Forum sein muss,der mir nen Zettel mit dem Forumsnamen hinter die Scheibenwischer klemmte.Es stand ein schwarze Accord in der Nähe :)


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Hallo zusammen

#2 von peppi , 26.08.2012 23:57

Herzlich willkommen

... am schönsten finde ich:"Ist nix besonderes, nur zuverlässig"
Einfach Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen so wie jeden Tag


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

RE: Hallo zusammen

#3 von mamadiwa , 27.08.2012 09:50

Willkommen hier bei uns

Bremen, Bräute, Feier???

Kann nur Banzai sein


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo zusammen

#4 von krb , 27.08.2012 09:59

Der war aber bestimmt mit Thomas seinem Jazz unterwegs und nicht mit einem Accord.

Karlheinz


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen

#5 von Dirty South , 27.08.2012 11:40

Herzlich willkommen.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hallo zusammen

#6 von KA_Sammler , 27.08.2012 11:56

Herzlich willkommen hier bei uns. Dein Honda tut also genau das, was man von ihm erwartet - er funktioniert. Wünsche Dir weiterhin Freude damit!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Hallo zusammen

#7 von Sznuffi , 27.08.2012 13:47

Herzlich Willkommen im Forum, Mathias


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

RE: Hallo zusammen

#8 von buti , 27.08.2012 17:07

Herzlich willkommen und viel Spass hier! Schön, daß Du Deinem Civic treu bist!


buti

RE: Hallo zusammen

#9 von Ronny , 27.08.2012 17:52

Willkommen hier bei uns im Forum.
Schöne Vorstellung deines Civic,auf die nächsten 300.000Km


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo zusammen

#10 von Flaufi , 28.08.2012 10:59

Danke für die nette Begrüßung.Hatte dort auf dem Parkplatz nur nen Accord gesehen mir gegenüber,aber muss ja nun auch nix heissen :) Jo,ich hoffe auch das er noch lange an meiner Seite bleibt.Hatte mir deswegen sogar dann extra noch nen Teilespender zugelegt,aber der muss nun leider weg.Irgendwie drängts meinen Garagenvermieter nach Chile.Naja zwei Monate hab ich ja noch um was neues zu finden.Werd auf alle Fälle nochmal aktuelle Bilder reinstellen,da diese oben schon etwas Älter sind.


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Hallo zusammen

#11 von Flaufi , 28.08.2012 11:25

Aktuelle Bilder:






-elektrische Fensterheber und Aussenspiegel,OEM Windabweiser
-Zentralverriegelung mit Alarm
-CRX Amaturenbrett und Sitze,EE9 Rücksitzbank
-Tieferlegung mit Federnsatz um 35mm mit ED4 Stossdämpfern
-Supersport Duplex (wird wieder gegen normalen Endtopf getauscht)
-USDM Rückleuchten und Positionsleuchten vorne sowie US-Tacho
-OEM Lippen vorne und hinten sowie Kunststoffschweller(noch nicht montiert)
-OEM Schmutzfänger


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6: startet, geht sofort wieder aus
Schwarze Taschenrakete

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor