Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kassettenrekorder Alpine CK 120

#1 von EhrenSKB , 22.07.2012 19:41

Hallo!

Nachdem ich ein paar Jahre den guten Klang des Kassettenrekorders Alpine CK 120 in meinem Prelude SN Cabrio geniessen durfte, musste ich heute leider feststellen, dass das Teil nach kurzer Zeit zu leiern anfängt. Benutzt werden nur C60 Kassetten.
Hat eventuell noch jemand ein solches Gerät und würde es sogar verkaufen wollen?! Oder besitzt jemand die entsprechenden Ersatzteile, wie den Riemen...?!

Über positive Antworten würde ich mich freuen

Herzliche Grüße

EhrenSKB



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd


RE: Kassettenrekorder Alpine CK 120

#2 von buti , 22.07.2012 20:37

Das Problem hatte ich mit meinem Legend-Radio (ebenfalls Alpine) auch. Beim guten Radio-und Fernsehfachgeschäft gab es leider keinen passenden Riemen mehr. Vieleicht hast Du ja mehr Glück.
Eventuell kannst Du versuchen, es zu zerlegen, reinigen.


buti

RE: Kassettenrekorder Alpine CK 120

#3 von EhrenSKB , 22.07.2012 20:43

Hallo Buti!

Jou, befürchtet habe ich es. Habe mal eine Anfrage an die beiden Werkstätten in Leverkusen (Radio Wagner) und Aurich (Oldie-Radio) gestartet. Werde auch mal meinen Haus- und Hof-Fernsehmeister befragen, der ist auch Oldiefan...

Bei Ebay und auch sonst im Web nichts zu finden...

Herzlichen Gruß

EhrenSKB



EhrenSKB  
EhrenSKB
Beiträge: 84
Punkte: 21
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Honda Civic 1.8 Type S; Prelude SN Cabrio Tropic; Honda N360
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Bernd


RE: Kassettenrekorder Alpine CK 120

#4 von buti , 22.07.2012 20:54

Dann drück ich Dir die Daumen! Bei mir hat reinigen leider nix gebracht. Ich konnte das Radio zum Glück mit einem netten Forumsmitglied tauschen, der nicht so viel Wert auf das Cassettenlaufwerk wie ich gelegt hatte.
Vieleicht berichtest Du mal,was daraus geworden ist... vieleicht hast Du ja bessere Adressen als ich hatte!
Wäre interessant!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wolffy's '72 Z600 Ressurection ~ tons of Pics
Auspuff Z600

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor