Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#1 von Lonely Wolf , 07.07.2012 16:32

Hat jemand noch für einen kleinen Taler einen Auspuff ab Kat für einen BA4 liegen?
O-Ton TÜV-Bericht:
- Ölverlust: Motor ölfeucht
- Auspuffanlage vorne undicht
- Auspuffanlage Mitte undicht
- Auspuffanlage hinten undicht
- Lenkungsspiel zu groß: Lenkgetriebe ausgeschlagen
- Abgasverhalten: CO-Gehalt zu hoch
- Abgasverhalten: UMA nicht bestanden
... haben nun 4 Wochen Zeit.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#2 von acci-fahrer , 07.07.2012 17:59

+++++


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top

RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#3 von Lonely Wolf , 07.07.2012 18:49

Erstmal voraus geschickt: Danke für deine Antwort!
Es handelt sich hierbei um den Wagen von meinem Freund. Daß er ihn nun schändlich behandelt kann ich nicht sagen - allerdings hat er seinen eigenen "Geschmack" was Verschönerung angeht. Der Wagen hat vor kurzem erst eine neue Lichtmaschine samt Batterie bekommen - also, er macht schon was am Auto - so ist es ja nicht! Auch fährt er den Wagen nur im Sommer.
Daß der Auspuff recht kernig klingt, war ihm von vornherein klar. Er selbst war nicht beim TÜV-Termin dabei und wollte halt erstmal den Bericht haben, was denn so alles zu erledigen ist.

Spurstangenköpfe - da frage ich ihn später mal. Wenn der Motor läuft ist das Spiel ja auch so gut wie weg....da klackert dann auch nix....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#4 von acci-fahrer , 07.07.2012 19:28

++++


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top

RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#5 von barney , 07.07.2012 21:33

Das Abgasverhalten bzw. die nicht bestandene AU hängt mit Sicherheit mit der undichten Auspuffanlage zusammen.
Teilemäßig kann ich dir nicht weiterhelfen, außer mit dem Ostermeier, weiß aber nicht was er an BA4 Teilen hat. Und schmaler Taler ist da auch eher nicht der Fall.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#6 von HoWoPa , 07.07.2012 21:43

Mal zum Lenkgetriebe, erstmal möchte ich ein ausschlagen anzweifeln.
Die Lenkung sollte im Betriebszustand geprüft werden, also bei laufender Servopumpe.
Der Tausch der Selbigen ist mit Sicherheit nicht ohne WHB zu machen. Bedenke das dieses Auto 2 Lenkgetriebe hat, die aufeinander abgestimmt sein sollten, sonst fährt der sonst wo hin,nur nicht wo er hin soll. Es ungefähr 100 Jahre gebraucht,um so etwas in Serie zu fertigen,ich glaube das ist etwas für geschulte Fachleute.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#7 von peppi , 07.07.2012 21:48

Guckt euch die Löcher vom Auspuff erst mal selbst an. Oft kann man ja noch schweißen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#8 von Holly , 07.07.2012 22:21

Moin
Bei dem Bericht würde ich folgendes machen
Auspuffanlage da schweissen wo geht ,Rest erneuern
ihr habt doch ein Schweissmaschin
Anschliessend zur kleinen Werkstatt um die Ecke CO messen (PB?)
Oelverust :prüfen obs von der Ventildeckeldichtung kommt.
Das war bei mir der Fall weil die Maschine so schön schräg eingebaut ist.
Unten wird gerne die Oelwannendichtung undicht.
Meist reicht nachziehen. Dann HD Wäsche und fertig.
Bei der Lenkung würde ich die Spurstangenköpfe und die inneren Spurstangen prüfen.
Die Lenkung soll wohl beim Luden öfters Probleme machen was Lenkungsspiel angeht.(hab ich auch) Ist aber wie Guido sagt,bei laufendem Motor eine ganz andere Sache und beim fahren merkt man gar nichts davon
Motto: Never Change a running System
Würde ich mal gar nichts machen nur den Prüfer wechseln.
Inc neuem Anlauf ohne Nachprüfung.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#9 von acci-fahrer , 07.07.2012 23:14

++++


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top

RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#10 von peppi , 07.07.2012 23:27

Zitat von acci-fahrer im Beitrag #9
...
motor lässt sich normalerweise leicht abdichten.
wie schon oben erwähnt wurde: ventildeckeldichtung erneuern oder schrauben nachziehen.
grüsse


... falls es die Ölwanne ist. Das hatte ich auch schon. Statt 5er Öl kam 10W40 rein. Das Schwitzen an der Ölwanne war weg.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#11 von Lonely Wolf , 07.07.2012 23:49

So, ich lade mal eben Fotos vom Auspuff hoch.... moment....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMG_6150.JPG   IMG_6156.JPG   IMG_6157.JPG   IMG_6145.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 | Top

RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#12 von peppi , 08.07.2012 00:09

Na den Endschalldämpfer habt ihr aber in der Vergangenheit schon schön "verlängert". Geht doch ;-)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#13 von Lonely Wolf , 08.07.2012 00:14

Nee, nee, das waren wir nicht!!! Der Wagen ist seit ca 7 Jahren bei uns - den hat vorher jemand "verlängert"!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#14 von peppi , 08.07.2012 00:18

Gut geschweißter Auspuff kann eben auch lange halten, mindestens 7 Jahre (wer weiß wann vorher das gemacht wurde) ist doch mal was!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Suche BA4-Auspuff und BA4-4WS-Lenkgetriebe

#15 von Holly , 08.07.2012 02:22

Ich glaube ihr braucht was neues,
den hatte iich letztens für mich schon aufm Schirm

http://www.ebay.de/itm/261055701950?ssPa...49#ht_500wt_716


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche Bremsbacken
Windabweiser für die Türen gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor