Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#31 von barney , 15.02.2017 05:06

Mach mal Bild vom Riß.
Die Verkleidungen haben nämlich alle einen Riß (ist eigentlich keiner) über dem Loch wo der Gurt rauskommt. Dient zur Demontage der Verkleidung. Sonst würds ja nicht gehen. Aber ich denke du kannst Riß und werksmäßigen Spalt unterscheiden ;-).


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#32 von krb , 15.02.2017 09:35

Ich hoffe, heute wegen des Blinkers meine Kartons durchwühlen zu können. Aber es fehlt aus einem bestimmten Grund gegenwärtig viel Zeit:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#33 von Jazzydriver92 , 18.02.2017 18:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@barney ok dann hat sich das scho n geklärt, denk ich. Denn da war der Riss. Aber ist noch der Clip gebrochen, der den Gurt hält.

@krb das ist ein entschuldig barer Grund. Ich hoffe aber, dass ich in demnächst noch von dir höre. Vlt kommt ja mal wieder jemand vorbei der dann kurz helfen könnte.

Ich würde zu dem gerne ein paar Teile austauschen. Ich habe bereits ein paar Teile gefunden

Werbung: Bremsbeläge die 1.

Werbung: Bremsneläge die 2.

Werbung: Zündkabel

Werbung: Zündkerzen

Werbung: Stoßdämpfer vorne

ich habe leider nur Stoßdämpfer für vorne gefunden. Würde aber gern auch für hinten welche haben.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#34 von krb , 18.02.2017 18:59

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #33

@krb das ist ein entschuldig barer Grund. Ich hoffe aber, dass ich in demnächst noch von dir höre. Vlt kommt ja mal wieder jemand vorbei der dann kurz helfen könnte.


Heute wurde den ganzen Tag schwer geschraubt - an Albert. Morgen geht es weiter, aber wohl nicht den ganzen Tag und dann kann ich hoffentlich die Kartons aus dem Regal holen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#35 von Jazzydriver92 , 03.03.2017 12:42

So heute hat der Jazz, der Erstzulassung nach, seinen 31. Geburtstag. Die Geschenke waren, das Anpassen der Stoßstangen, ein Ölwechsel sowie eine durchsicht nach Restaurierbarkeit.

Das Urteil: er ist in einem erhaltenswerten Zustand. Nur wurde ich noch nicht über die anfallenden Kosten informiert.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#36 von Jazzydriver92 , 11.03.2017 23:37

Wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Ich hatte mir heute einen Pflegestift für die äußeren Kunstoffteile gekauft. Ich habe ihn erst an einem kleinen Teil der Heckstoßstange ausprobiert. Da ich mit dem Ergebnis zufrieden war, probierte ich ihn an dem Plastikteil der Seitenscheibe aus. Nachdem das Mittel getrocknet ist, erstrahlt das Plastik in altem Glanz. Ich werde so die Hecksstoßstange diese beiden Seitenteile an den Fenstern und an den Scheinwerferringen verwenden.


Die linken Lamellen wurden bereits behandelt. Die rechten 2 sind noch im Urzustand.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 11.03.2017 | Top

RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#37 von Jazzydriver92 , 12.03.2017 20:25

Und dann hatte ich noch den rechten Außenspiegel mal entfernt. Das Innenteil will nicht richtig sitzen, da der Nippel fehlt, der in das Loch gehört. Habe dann das mit Spiegeleinstelloch genommen.



Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#38 von krb , 13.03.2017 00:32

Brauchst Du keinen rechten Außenspiegel?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#39 von HoWoPa , 13.03.2017 21:14

Ach was, weg mit dem unnötigem Firlefanz.
Versaut nur den CW-Wert des Jazz.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



legoloco
,
CA589
und
krb
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#40 von Jazzydriver92 , 15.03.2017 09:52

Wer kann mir helfen? Ich bräuchte eine Zylinderkopfdichtung. Entweder eine Internetseite oder die Originale Teilenummer. Motro er12


Edit: ich könnte bereits eine gefunden haben.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 | Top

RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#41 von Jazzydriver92 , 15.03.2017 15:30

Eine Kopfdichtung mit der Nummer 61-52349-00 hätte ich gefunden. Ist von Victor Reinz


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#42 von Jazzydriver92 , 12.05.2017 16:30

So heute war ich mal persönlich beim Hondahändler um nachzufragen, wie der Stand der Dinge nun sei. Der Kühler hat ein Leck und ist auch nicht ganz so gut. Er möchte ihn gerne aufarbeiten lassen, bzw ersetzen. Ein neuer ist jedoch nicht aufzutreiben und wenn dann nur für MT. AT hat noch einen Getriebeölkühler. Er hat bereits bei verschiedenen Firmen nachgefragt und wartet noch auf Antwort. Er will verhindern, dass die ZKD wieder kaputt geht. Ich habe ihm gesagt, er soll mal schauen, was rumkommt, andernfalls melde ich ihn ab und baue ihn erst im Winter 2018/2019 auf.


Würde jemand eventuell eine Firma kennen, die Kühler repariert? Ich habe nir eine und die wollen 500€ plus Steuer. Das ist es mor Wert, jedoch aktuell nicht zu stemmen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#43 von Holly , 12.05.2017 16:55

Du kannst auch den MT verbauen und den Ölkühler separat bzw zusätzlich einbauen.
Ok. Da muss Mann dann einen kleinen zum Nachrüsten haben aber sowas geht.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#44 von Holly , 12.05.2017 17:05



Dort habe ich ca1995 mal einen Kühler für einen 88er Civic 1.4 Vergaser Automatik
Machen lassen.
Aber frag mich nicht was das gekostet hat.
Damals jedenfalls billiger wie ein neuer v Honda.
War das gleiche Problem mit dem Ölkühler.
Anrufen und Fragen


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ŔE:Des Jazzydriver's Jazz AA aus 1986

#45 von Jazzydriver92 , 22.05.2017 15:05

Habe jetzt eine Firma gefunden, welche Kühler restauriert. Da sie jedoch in Tschechien ist, wird Pavel dort für mich anrufem und fragen wie der Preis letzendlich wirklich ist. Soll sich aber im Bereich von 200€ bewegen. Er wird diese Woche anrufen und sich bei mir melden.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Jazz / City Videos
Bilderthread Jazz AA/City

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz