Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#16 von Esjot , 05.06.2012 09:19

Glückwünsche zum Kauf und viel Spass mit dem Sportsgerät


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 05.06.2012 | Top

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#17 von SolidKey , 05.06.2012 10:19

Ich find den auch Klasse, und grad mal eingefahren. Sehr schön. Viel Spaß beim fahren wünsche ich.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#18 von el_espiritu , 05.06.2012 10:47

Zitat von Dirty South
Wie steht er von der Karosse da? Rostmäßig?
Was für Felgen schweben dir vor?


Rost hält sich in Grenzen, wurde schonmal überlackiert. Radläufe sehen noch ordentlich aus, noch orginal Kantenschutz drauf (den ich noch entfernen muss). Ansonsten viele schlechte Lackierungen, Macken, Steinschläge & Beulen überall, bis auf dem Dach, das sieht noch gut aus.
Überlege gerade ihn einmal komplett duschen zu lassen, sprich Stoßfänger vo und hi, Türen seitlich und evt. Haube & Kofferdeckel. Da es ein UNI Lack ist halten sich die Kosten in Grenzen.

Originale VTI Felgen wären mir am liebsten, in gutem Zustand. Nehme aber auch Zubehör Alus sofern ich die Originalreifengröße drauf bekomme, sprich ich will keine breiteren und/oder größeren Felgen/Reifen. Soll original bleiben.
War sogar schon am überlegen mir Stahlfelgen drauf zu machen, wäre schön oldschool.
Sind aber schwierig zu bekommen (15 Zoll mit LK4/100)...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 05.06.2012 | Top

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#19 von el_espiritu , 17.06.2012 16:50

Neue Schuhe.

Angefügte Bilder:
IMG_0529.JPG   IMG_0530.JPG  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#20 von buti , 18.06.2012 16:22

Das sieht gut aus!
Und? Hast Du ihn schon mal ein bisschen gekitzelt?


buti

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#21 von el_espiritu , 18.06.2012 16:57

Zitat von buti
Und? Hast Du ihn schon mal ein bisschen gekitzelt?


Naklar, das Teil ist einfach nur genial...!
Schau aber schon das ich ihn vorher einigermaßen warmfahre, wenigstens bis die Wasser-Temp-Anzeige so 5 Min lang auf warm steht.

Das VTEC ab 5500 U/min ist schon brutal, die abgenudelten Wintereier hatten damit so ihre Probleme.
Mit den neuen Sommer Pneus ists aber ok, sogar bei Nässe.

Das Geile an dem Wagen ist, er sieht von außen einfach so brav und "peinlich" aus. Wenn man aber dann Gas gibt kann man das ein oder andere Auto ganz schön alt aussehen lassen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#22 von Ace Cooper , 18.06.2012 17:17

Sag mal gab es den nicht auch mit Flügel?
Ich finde sowas würde dem stehen :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#23 von el_espiritu , 18.06.2012 17:21

Nix Flügel, auf sowas steh ich gar nicht bei Stufenheck's. Da kommt nix drauf.
Aber keine Ahnung ob's den mit Flügel gab.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#24 von Ace Cooper , 18.06.2012 17:31

Ich sagte ja ich fände das passend :-)
Nee lass den mal so.
Die Felgen finde ich schön schlicht.
Der Wolf im Schafspelz halt...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#25 von mamadiwa , 18.06.2012 17:41

Mit genau so einem sind wir vor Jahren mal am Ring gewesen. Der war nur etwas tiefer und hatte auch die Serienalus, allerdings mit Yokohama Semislicks
Was man mit dem Ding und 4 Personen an Board anstellen konnte war unglaublich!
Das Heck lenkte punktgenau dahin ein, wo man es haben wollte und der Motor schrie nur so vor Wonne!
Nach einigen Ründchen stellten wir den Wolf im Schafspelz auf dem Touristenparkplatz ab und gingen Kaffee trinken.
Ruck zuck war er umstellt von neugierigen "Rennfahrern" welche es nicht glauben konnten das HONDA soetwas in Serie baut!
Das hat Spass gemacht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#26 von buti , 18.06.2012 17:47

Genau, immer schön "brav" aussehen lassen, da ist der Überaschungseffekt grösser!
Das ist .Was nuckelt der denn so weg? Ich habe damals meinen Del Sol VTI nicht über 10 l gekriegt.
Damals nannte ich das immer "schaltfaules" Fahren, weil man den nächsten Gang erst später einlegen musste.
Bei unnormaler Fahrweise etwa 6 - 7 l


buti

RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#27 von el_espiritu , 18.06.2012 18:35

@Mamadiwa
Cooler Bericht!

@Buti
Erste Tankfüllung 8,3 Liter (Winterreifen)
Zweite Tankfüllung 7,5 Liter (Sommerreifen)

Keine permantnen Vollgasfahrten, aber ab und zu hab ich meinen Spaß.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#28 von Dirty South , 18.06.2012 19:46

Zitat von el_espiritu

Schau aber schon das ich ihn vorher einigermaßen warmfahre, wenigstens bis die Wasser-Temp-Anzeige so 5 Min lang auf warm steht.







Da ist das Öl aber noch nicht auf Temperatur,weißt ja....


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#29 von Hondafreak1981 , 18.06.2012 20:36

Der einzige Spoiler den ich auf dem toll finde ist der hier - aber dann auch nur in Verbindung mit den Lippen etc.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_civic_vti_sedan_uk-spec_1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zuwachs: Civic EG9 - Endlich ein DOHC VTEC....

#30 von el_espiritu , 19.06.2012 06:13

Zitat von Dirty South

Da ist das Öl aber noch nicht auf Temperatur,weißt ja....


Jo, aber ich kann nicht immer erst 30km fahren um an diesen Punkt zu kommen. Das ist beinahe unmöglich und würde auf die Dauer ins Geld gehen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Neuer
hallo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor