Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#1 von Quincy , 15.05.2012 19:28

Hallo liebe Forummitglieder,

Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich mit größter Leidenschaft einen CRX del Sol Vti 1997 Jahrgang, in schwarz mit rotem Leder (Black Beauty) den wir eigens aus der Schweiz entführt haben.
Mittlerweile bewege ich den Guten schon über 20 000 km und konnte bis auf auf die Bremssättel und Belege, die erneuert wurden keine Mängel feststellen. Der Motor läuft trotz seiner fast 200 000 km wie ein Uhrwerk.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist und bleibt jedoch die Kofferraumklappe (manuelles Targadach), die sich wie bekannt leider nur manuell mittels Schlüssel öffnen lässt. Lästig immer den Motor abzustellen, wo man manchmal auch nur halten möchte.
Ich habe im Internet ein wenig rescherchiert und herausgefunden, das die US-Version des EG2 eine Fernentriegelung besitzt.

Nun zu meiner Frage:

Da dieses Problem bestimmt schon anderen aufgefallen ist, dachte ich das vielleicht jemand auf Idee gekommen ist die Fernentriegelung nachzurüsten bzw. ob überhaupt die Vorraussetzung der Mimik dafür gegeben ist um dort mit einem Seilzug einzuhaken?

Würde mich über Hilfe oder Erfahrungswerte eurerseits wirklich freuen

Bis dann Quincy


Quincy

RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#2 von Kröte , 15.05.2012 20:53

Hat der hiesige DelSol das nicht? Sämtliche Civics, usw. haben eine solche Entriegelung.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#3 von Hondafreak1981 , 15.05.2012 20:54

Der Del Sol hat das bei uns nicht. Fag mal XenHB hier im Forum er hat sich das erfolgreich eingebaut vom Civic



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#4 von Cypress Pearl , 15.05.2012 21:29

Hallo, hier ein Einbautread vom EG 3-6 Kofferraum/tankdeckelöffner :
http://www.maxrev.de/crx-92-98-interieur...sten-t76966.htm
blöd ist halt wens Dach offen ist kann da jeder in den Kofferraum.
Was ich noch gelessen hatte gab es sowas beim US del Sol auch zum abschließen.


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 | Top

RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#5 von Quincy , 16.05.2012 19:43

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, der Einbautread ist natürlich genial. Super hilfreich.
Nun steht dem Nachrüsten nichts mehr im Wege. :)

Danke nochmals Quincy


Quincy

RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#6 von PeterV. , 20.05.2012 19:55

Hi Quincy,

Du kannst auch einen Zugmotor einbauen. So kannste den Kofferraum elektrisch entriegeln. Ich habe mir dazu den Zigarettenanzüger als Taster umgebaut.


Ciao PeterV.


 
PeterV.
Beiträge: 26
Punkte: 1.519
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: 94er Del Sol EH6 mit Euro2 (Minikat) und 248.000 Km
Da wohne ich: 85586 Poing
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#7 von Banzai , 21.05.2012 11:59

Wie Hondafreak schon geschrieben hat.
Melde Dich mal bei XenHB.
Der hat das in seinem DelSol.
War wohl recht einfach.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Nachrüstung Fernentriegelung Kofferaumklappe Crx del Sol

#8 von xen_HB , 23.05.2012 16:25

Moin,
wie du schon gehört hast, hab ich das selber nachgerüstet ;)
Kannst dich ja mal melden, dann könnte ich nochmal ne kleine Anleitung schreiben.
zeitlich braucht man schon nen halben Tag, wenn man das erste mal an seinem Targa rumschraubt.


hey.. mein Honda dreht nicht höher als 9000rpm!!! Motorschaden?????


 
xen_HB
Beiträge: 59
Punkte: 1.185
Registriert am: 01.05.2011
Ich fahre: Integra Type R
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Jan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Del Sol? Ferrari?Delsol-Ferrari?Ah:Ferrari Del Sol!!!!
BILDER: Del Sol

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor