Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#31 von Ronny , 03.07.2009 18:58

Zitat von yakumo
Zitat von derdenkeinerkennt
ist sowieso rausgeschmissenes Geld, weil der KLR zwar eingetragen wird, eventuell, aber es keine Steuererleichterung mehr gibt wenn keine ABE vorliegt. Aber wer dann mit ein besseres Gewissen hat weil er dann eine "Sauberere" Emissionsklase fährt, für den mag das ja noch Sinnvoll sein.........

Naja, gegen ein besseres Gewissen und Umweltschutz habe ich ja nichts (sonst würde ich ja auch nicht meinen
Atlwagen weiterfahren sondern einen resourcenfressenden Neuwagen kaufen ;-) ) aber in erster Linie geht´s
mir darum Steuern zu sparen!
Ich finds einfach Scheiße das es da keine Möglichkeit mehr gibt...
Ronny, gib mir dein Auto




NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.Den gib ich nich ab.Wenn ich die Preise sehe die einige für ihren Youngtimer haben wollen werde ich wohl nie ein Schmerzensgeld bekommen das so hoch ist das ich den BA4 abgeben würde.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#32 von Timon007 , 20.09.2009 23:17

*rauskram*

So, mal angenommen ich finde so ein dingen für den Accord, lass mir das einbauen (und bestätigen) geh dann mit dem Wisch zum Amt und sage: bitte umschlüsseln - geht das echt nicht? Es gibt doch mittlerweile einige die umgeschlüsselt haben, und wenn ich mich recht durchgelesen habe, braucht man hierfür "nur" eine ABE die man dann vorlegen kann, richtig?!
Ich persönlich habe es mir gerade zum Hobbie gemacht ÜBERALL nach einer Lösung zu suchen (und sie auch zu finden!)
Meiner Meinung nach MUSS es möglich sein auch heute noch den Luden umschlüsseln zu lassen, nur den Weg dazu habe ich noch nicht ganz raus...
Also für jegliche Tips, egal in welcher Form, wäre ich dankbar!
z.b. Kann mir jemand sagen WORAN die prüfer erkennen das ein Mini-kat, KLR oder sonstiges verbaut ist, ausser an evtl. ABEs?
Hat evtl jemand erfahrungen mit Umschlüsseln gehabt? (auch andere Fahrzeuge?)
Wie läuft das so ab beim umschlüsseln? (oder besser: wie lief sowas ab?)
Danke und gruss


PS: Sollte ich hiermit jemandem auf den Schlips gehen, einfach mal überlsen, denn noch habe ich genügend optimismus das irgendwie hin zu bekommen... =)


Timon007

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#33 von mamadiwa , 21.09.2009 13:13

Dann drück ich Dir aber mal alle Daumen, dass Dein Optimismus noch lang erhalten bleibt! Denn es ist offiziell nicht möglich. Egal ob es der Accord mit gleichem Motor schafft,- es fehlt einfach die Freigabe für den Prelude!
Aber halt uns auf dem Laufenden, bei Erfolg würdest Du seeehr viele glücklich machen. Glaube nicht das sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#34 von Timon007 , 21.09.2009 14:47

Ja bin schon voll dran =) aber leider bislang noch immer keine möglichkeit gefunden. Deswegen hab ich ja mal in die Runde gefargt auf was es überhaupt ankommt... Weil ansonsten könnte man es einfach mal versuchen, nen Mini-Kat einbauen und an den AU-Tester hängen... Dann würden Werte raus kommen, die denen der E2 seeeehr nahe kommen... naja, muss mich da mal mit nem AUler unterhalten =)


Timon007

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#35 von Tigger , 21.09.2009 17:21

Du könntest auch mit einem 50 Jahre alten Diesel OHNE Kat zur AU fahren,und würdest sofort die EURO 2-AU schaffen. Aber helfen würde es trotzdem nichts.Ist leider so in unserem schönen Land.


P.s.: E2 ist EURO1--nur EURO2 ist EURO2 nur mal so zur info


Tigger
zuletzt bearbeitet 21.09.2009 17:22 | Top

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#36 von Ronny , 21.09.2009 17:49

Der BA4 erfüllt sogar Serie schon die Euro 2 Abgasnorm.
Aber du bekommst nichts Schriftliches von Honda was dieses Bestätigt.
Honda macht es aus Rechtlichen Gründen nicht denn wenn nachher auch nur 1 BA4 aus den Werten fallen würde gibt es Klagen gegen Honda und das Risiko gehen die nicht ein.
Twin Tec ist die Auflage zu gering und bei den Minikat sieht es auch nicht besser aus.
Zur Zeit keine Möglichkeit in Sicht.
Also Viel Glück auf der Suche nach einer Möglichkeit auch wenn die Chancen sehr schlecht stehen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#37 von yakumo , 21.09.2009 21:54

Das ist das Dilemma!


Und leider ist keinem seit Eröffnung dieses Fred´s´eine Lösung vor die Füße gefallen.


yakumo

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#38 von NATO[(>SEAL<)] , 22.09.2009 20:09

Wünsche dir auch viel Glück dabei , wäre echt cool wenn du es hin bekommst.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#39 von Timon007 , 23.09.2009 08:43

wenn ich es hin bekomme, dann wirds ein Nationalfeiertag.. LOOOOOOL
Nein, spass... Wenn das klappt was ich vor habe, dann gebe ich euch natürlich ne anleitung =)


Timon007

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#40 von yakumo , 24.09.2009 20:36

Gib dir all die Mühe die du dir nur geben kannst!

Wir werden dir ewig zu Dank verpflichtet sein


yakumo

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#41 von NATO[(>SEAL<)] , 27.09.2009 08:58

Ja das stimmt wohl , weil ist ja echt hammer nur die hälfte noch an steuer zu zahlen.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#42 von Timon007 , 28.09.2009 11:35

kurzer Zwischenstand:
Ich habe ein wenig telefoniert, falls alles klappt kann ich den Luden anhand eines Briefes von einem bereits umgetragenen ändern lassen. Mit oder ohne Hilfe eines KLR oder Minkats, steht noch nicht fest. Zumindest die Chance besteht das alles recht reibungslos, evtl mit dem KLR vom Legend funktionieren könnte. Neue News etwa ende der Woche, wenn ich einen Blick in den Brief des bereits umgetragenen Luden gemacht habe und dem AUler sagen kann welche eintragungen im genauen gemacht worden sind ! =)


Timon007

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#43 von Mr.HondaKA3 , 02.10.2009 16:09

Hätte auch gerne eine EURO 2 Umrüstung für mein Legend KA3!
Hat bessere Abgaswerte als am ersten Tag!
Kehr Deutschland bald den Rücken......nur SCHMUH und ABZOCKE!!! So ein ELEND!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 02.10.2009 16:10 | Top

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#44 von yakumo , 02.10.2009 17:30

Timon.... got News??


Ist ja Ende der Woche.... *ungeduldig mit den Hufen scharrend*


yakumo

RE: Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-1992 von Euro I auf II

#45 von Timon007 , 05.10.2009 09:20

Leider noch nichts neues.. da der alte Brief mit der Eintragung verschwunden ist
Jetzt muss ich schauen wo der hin ist, bzw obs den überhaupt noch gibt. Ohne den wirds arg schwierig... =/


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda/Rover Kaltlaufregler mit ABE verfügbar
HJS G-Kat Nachrüstsystem für CRX AF/AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz