Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorumbau Civic MB8 Möglich?

#1 von Hondafreak1981 , 10.12.2007 13:53

Hallo,

möchte Euch mal im namen eines Mitglieds fragen, ob man einen grösseren Motor in einen Honda Civic Aerodeck kombi einbauen kann?
MB8 Bj 98 66kw

Wenn ja, was ist zu beachten



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Motorumbau Civic MB8 Möglich?

#2 von kaefergarage.de , 10.12.2007 15:57

Was ist zu beachten ?

Wie bei jedem Auto muss die Bremsanlage der Leistung angepasst sein. Die Motor/Getriebehalterungen sollte man nicht großartig umbauen müssen. Motor und Getriebe sollte sowieso immer gemeinsam verwendet werden (AU-Technisch) und ebenfalls die Abgasanlage (zumindest die Originaltöpfe, Rohr darf selbst geschweißt sein)
Als Festwert würde ich nehmen: Spenderauto und dann alles was mit dem Antrieb zu tun hat umbauen (Motor, Getriebe, Elektrik, Tank, Bremsen) Dann kann nichts schief gehen.
Und mein Lieblingstipp: frage sicherheitshalber noch beim TüV o.ä. nach, was er haben möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr hilfsbereit sind, wenn man im Vorfeld alles mit ihnen abklärt. Das freut sie. Meistens hat man dann bei der Abnahme weniger Probleme.

Da habe ich gleich eine Frage, evtl. ein Angebot dafür: ich könnte einen - noch fast - kompletten Unfallwagen (Accord Aerodeck (CE2) mit 136 PS) bekommen. Da ich nur die Innenausstattung (ohne Instrumente) und ein paar Karosserieteile / Kleinteile benötige, könnte ich den Rest weiter verkaufen. Der Motor hat gerade 135.000 Kilometer auf der Uhr und ist nach Aussage Verkäufer technisch super in Schuss.
Er hatte ihn mir für 1800 Euro angeboten und wartet auf ein Angebot meinerseits, da ich ihm sagte, es sei mir zu teuer (da ich mit dem Rest auch nichts anfangen könnte).
Wenn dein Freund/Mitglied daran Interesse hätte, machen wir einen Deal:
Ich hol den Wagen ab (miete mir einen Abschlepper o.ä), baue mir das aus, was ich benötige und trete den Rest (Kosten natürlich angepasst) ab.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

accord Coupe 3.0 L nur mit automatik?!?
Blueprint Accord 1989-1994

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor