Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#1 von crxarmin , 22.03.2007 15:39

Hallo,

ich kann erfreut mitteilen, daß die Lieferbarkeit für die Kaltlaufregler für folgende Honda Fahrzeuge nun sichergestellt ist.

Euro 2 Norm:
ED 4, 7, 9 EE 4 mit 80 und 81 KW bzw 91 KW
Auch für den Honda Concerto HW und den Rover 216 und 416 ist der KLR lieferbar.

D3 Norm:
EE 8/9 mit 110 KW


Hier noch mal zur Verdeutlichung
Kfz.-Steuer mit Euro 1 15,13 Euro pro 100 ccm = 242,- Euro
Kfz.-Steuer mit Euro 2 7,36 Euro pro 100 ccm = 118,- Euro
Kfz.-Steuer mit D3 Norm 6,75 Euro pro 100 ccm = 108 ,- Euro

Selbstverständlich erhalten nach der Umrüstung alle die grüne Plakette für die "Umweltzonen"

Bei einer eventuellen Bestellung ist die Fahrgestellnummer zwingend erforderlich, da Sie im TÜV-Gutachten vermerkt wird.

Bei Interesse bitte ich Sie das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/control...ion=order_start
auszufüllen.
Danke

Gruß
Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 52
Punkte: 2.444
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin

zuletzt bearbeitet 18.02.2009 | Top

RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#2 von Civic SB2 , 20.01.2010 21:54

Hat einer von Euch eine Kopie von dem Tüv-Gutachten bzw. das Original noch!
Möchte mein KLR vom ED6 in den ED7 einbauen und finde leider das Tüv-Gutachten nicht mehr, kann aber auch sein das der Tüv es damals einkassiert hat. Kann mir jemand helfen?


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#3 von Sznuffi , 20.01.2010 22:20

Wie ich im HP mal las, sofern ich noch wage in Erinnerung habe, war die KLR-Sache auf Eis gelegt.
Nun scheint es wieder möglich zu sein,die steuervergüntigung mit dem KLR zu erhalten.

Die grüne Plakete erhält man auch bei dem geregeltem Kat.
Mit KLR jedoch verändert sich die Schadstoffstufe um ein Punkt besser und somit die Steuerlast


Kosten ?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.01.2010 | Top

RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#4 von Civic SB2 , 20.01.2010 23:06

Nun das hilft mir nicht weiter!

Ich brauche das Gutachten und TSS will dafür 50Euro haben, da ich die Rechnung nicht mehr vorlegen kann!


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#5 von barney , 21.01.2010 05:30

Schreib halt Armin ne Mail und beruf dich hier aufs Forum. Denke der wird dir sicher helfen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#6 von crxarmin , 21.01.2010 19:51

Hallo,

Armin kann leider momentan nicht helfen.

Begründung:

Der KLR ist sofort verfügbar, aber leider momentan immer noch nicht eintragungsfähig !!!

Nachdem das Verkehrsministerium mit einer Verlautbarung Ende letzten Jahres(2008) die Möglichkeit der Umschlüsselung der Emissionsklasse für Nachrüstsysteme mit Teilegutachten für ungültig erklärt hat, hat das KBA unsere und die anderer Hersteller bereits beantragten ABE`s für Nachrüstsysteme ebenfalls nicht mehr genehmigt.

Die Gesetzesänderung die für alle Hersteller Klarheit schaffen sollte, war für die zweite Jahreshälfte 2009 vorgesehen, ist aber vom Gesetzgeber inzwischen auf Ende der ersten Jahreshälfte 2010 verschoben worden.

Über die ABE für Honda/Rover-Fahrzeuge wurde bisher beim KBA aufgrund der unklaren Gesetzeslage noch nicht entschieden.

Wir werden Sie umgehend informieren, sobald die ABE`s für Honda/Rover-Fahrzeuge erteilt wurden.

Gruß
Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 52
Punkte: 2.444
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin


RE: KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich

#7 von Sznuffi , 21.01.2010 21:37

oh
ich sehe jetzt erst , daß das ein alter Tread war.
Deine jetzige Info war mir also doch noch richtig im Gedächnis und der Stand der Dinge ist
bis dato also leider noch unverändert.

Thx


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Newsletter von Mario De Rosa
Umweltplakette nachrüsten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor