Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Kühler ED9

#1 von Mark , 13.02.2012 21:58

Hallo Leute

ich suche einen guten, möglichst neuen oder neuwertigen Kühler für meinen ED9.

Die letzten Wochen habe ich mit Ausgleich des Wasserverlusts verbracht, siehe hier:
ED9 Kühlwasserverlust

Jetzt ist es aber Zeit für einen neuen. Verbaut ist aktuell der von Toyo falls das für einen Ersatz von Wichtigkeit ist. Oder kann man jeden ED9-Ersatz-Kühler verwenden egal ob der von Denso oder Toyo verbaut ist.

Vielen Dank. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Suche Kühler ED9

#2 von barney , 13.02.2012 22:19

ED9 Kühler kannst du alle verbauen, die Unterschiede liegen nur an der Befestigung des Lüfters, da muß evtl. etwas modifiziert werden, aber ist kein Thema im Regel. Bei ebay gibts den Kühler recht günstig, wenn man den mit Wachs einsprüht, dann halten auch die Lamellen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Kühler ED9

#3 von HoWoPa , 13.02.2012 22:39

Meine knappe Erfahrung kennt hier leider nur Pest oder Cholera.Original hält bis zu 20Jahre, kostet irgendwas zwischen 5-600 Euro. (Geschätzt) Nachbau hält je nach dem zwischen 3 bis 5 Jahre, kostet deutlich weniger. Ansichtssache. Ich halte es mit H.Ford: billige Schuhe sind mir auf Dauer zu teuer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Kühler ED9

#4 von barney , 13.02.2012 23:46

Immer eine Frage wie lange man das Auto noch fährt. Sonst geb ich dir recht Guido. Nachbaukühler im Shuttle sah nach 5 Jahren nicht mehr neu aus. Siehe meine Unfallbilder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Kühler ED9

#5 von Mark , 14.02.2012 18:39

Einen originalen Kühler von dem er sich trennen würde hat also niemand von euch noch liegen ?

Nach der Rechnung von Guido müsste dann wohl ein gut erhaltener gebrauchter auch länger halten als ein neuer Nachbau ??


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Suche Kühler ED9

#6 von HoWoPa , 14.02.2012 19:57

Zitat von Mark
Nach der Rechnung von Guido müsste dann wohl ein gut erhaltener gebrauchter auch länger halten als ein neuer Nachbau ??


Leider nein,der jüngste, gebrauchte Kühler ist 21 Jahre alt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Kühler ED9

#7 von Mark , 14.02.2012 21:49

Rechnerisch richtig - ich hatte aber gehofft, dass evtl. irgendwo einer seit 10 Jahren in ausgebautem und fachmännisch gelagerten Zustand auf mich wartet.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Suche Kühler ED9

#8 von HoWoPa , 14.02.2012 21:54

Schon klar, ich hab keinen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

frage an die Strippenzieher (Elektrik)
ED9 Kühlwasserverlust

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor