Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#1 von BARRICADE , 02.02.2012 02:22

Betrifft nen: CRX ED9, Bj 1990

Hab mir letztens ne OEM dritte Bremsleuchte zugelegt, so weit auch alles i.O. ist auch schon verbaut.
Geht mir jetzt darum, wo ich das Kabel am besten langlegen kann/muss.

Meine Idee wäre auf der Beifahrerseite, da lang wo die Scheibenheitzung auch liegt???
Oder weiß jemand wo das Orginal langgelegt ist??


BARRICADE

RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#2 von barney , 02.02.2012 05:40

Die wird halt bei den US-CRX im Kabelbaum dabei sein von der Heckklappe und dann am rechten Rücklicht an nen Stecker angesteckt. Wie schaut denn die 3. BL aus. Stecker, Kabel oder nix? Denke, das wird wohl egal sein wie man die Kabel verbaut, hauptsach´ funktioniert und nicht sichtbar.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#3 von BARRICADE , 03.02.2012 00:33

Also das ist das gute stück. Und so ist die verbaut.

Angefügte Bilder:
8ylx7fiw.jpg   gsqz78x4.jpg  

BARRICADE

RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#4 von barney , 03.02.2012 06:07

Jo, die hab ich auch. Würd versuchen ein Kabel in den Holm der Klappe zu bekommen. Masse bekommst ja an den Schraubpunkten der Heckklappe, da dürfte ja der Heckklappenkabelbaum auch angeschraubt sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#5 von Rainer ED , 28.02.2012 13:49

So eine suche ich noch.
Die Kontaktflächen sollten sauber sein von der Masse Schraube ggf. am Masseanschluss von dem Heckscheibenwischer mit anschließen. (Heckklappe selbst hat teilweise kein guten Masseanschluss!) Die Zuleitung muss du dir durch den Holm der Heckklappe fummeln und dann am besten an der Beifahrerseite Bremslicht mit Anschließen durch anlöten an den vorhanden Ader. Farbe müsste ich noch schauen.

Am besten ein stück abisolieren, nicht durchschneiden! Dann die Litze (Zuleitung) mit Löt-Zinn leicht vorbereiten. Diese um das Abisolierte stück wickeln und zusammen löten. abschließend mit Wickelband es geht auch Isolierband sauber Isolieren. Fertig.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#6 von BARRICADE , 03.03.2012 13:05

@Rainer ED: Das ist mal ne richtig gute Antwort.
So werd ich das auch machen und danke für den Löt Tip.
Ich wollte eigendlich die Kabel aus dem Stecker "fummeln" und das denn zusammen wieder im Stecker verbauen.


BARRICADE

RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#7 von Mr.HondaKA3 , 03.03.2012 14:10

Wie lange brauchst Du um ein Bremslicht anzuschließen? Das geht in max. 1,5Std mit ordentlicher Kabelverlegung!


Mr.HondaKA3

RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#8 von BARRICADE , 03.03.2012 16:32

Wenn ich nicht immer Arbeiten müßte, würde ich das auch mal schaffen.
Außerdem war es in letzter Zeit noch immer Sche*** kalt im meiner Schrauberscheune. Und mit kalten Fingern am CRX Basteln ist auch nicht geil!
Und wie du sagst, es geht ja schnell zu verlegen. Deswegen ist es auch nicht so schlimm wenn ich das jetzt erst in Angriff nehme.


BARRICADE

RE: frage an die Strippenzieher (Elektrik)

#9 von Mr.HondaKA3 , 03.03.2012 18:26

Wohnst leider zu weit weg ansonsten könten wir das bei mir machen. Da isses warm


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Evtl. Kühlkreislaufproblem..?
Suche Kühler ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz