Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#31 von HondaHolic , 16.02.2012 08:32

es ist nicht jedes auto ausgesteuert/wertlos, nur weil es auf der schwacke liste nicht erscheint.
kein oldtimer (auch wenn er millionen wert ist) erscheint auf dieser liste, wiel sie das falsche werk ist für oldtimer.

beim oltimergutachte werden ankaufspreis + rechungen der restauration berücksichtigt. die rechnungen hat er nicht vorzuweisen, also wird das gutachten sehr tief ausfallen und ausser kosten nicht viel bringen.

zu deinem thema "blick in die zukunft":
ein fahrverbot für alte fahrzeuge wird es nie geben. das sind alles autos, die als hobby gefahren werden und somit sehr wenig kilometer zurücklegen. da wird es immer eine sonderregelung geben. wir dürfen nicht vergessen, dass viele oldtimer (der AF nicht, klarer fall....) nicht einfach oldtimer, sonder kulturgüter sind. ein fahrverbot in den städten? vielleicht. aber wer will mit seinem oldtimer schon durch die stadt fahren :-). das haben sie hier in der schweiz letztes jahr versucht. aber nicht mal in der auto-feindlichen schweiz hatte das eine chance. gab eine riesen aufruhr. in deutschland hat das auto einen viel höheren stellenwert wegen der autoindustrie. es gibt viel mehr autofans als hier und X-tausend arbeitsplätze durch die autoindustrie. da hätte ich gar keine angst von wegen generellem fahrverbot.
zurück zum CRX: ein weiterer aspekt zum angesprochenen thema "zukunft" ..... im moment hat das auto ein "ungünstiges" alter für den verkauf. der besitzer sollte es nochmals 10 jahre behalten und dann nochmals ausschreiben. die leute würden sich um das auto reissen zu diesem preis. wetten?

die tatsache, dass wir hier so rege über den kleinen AF diskutieren zeigt, dass das auto emotionen weckt. und genau DAS macht es doch aus!


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 28.873
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#32 von Ubbedissen , 16.02.2012 12:19

Einen Wertzuwachs binnen 10 Jahre sehe ich nicht, leider. Ich hab selbst mehr Geld in meinen CRX gesteckt, als das
der Wagen Wert ist. Und selbst ein Gutachten, in dem das investierte Geld wieder auftaucht, würde meiner Meinung nach
nicht dazu führen das diese Investitionssumme am Markt zu erzielen sei.
Ein Youngtimer ist und bleibt eben Liebhaberei.

Zitat
ein fahrverbot für alte fahrzeuge wird es nie geben.


...das hoffe ich auch sehr. Schaue ich mir aber das aktuelle Geschehen rund ums Automobil an,
beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht so weitergehen wird, wie es in den lezten Jahrzehnten war.
Waren es doch glückliche Jahre für den Autofahrer, ein voller Tank mit stetigem Wachstum aber leider nicht
mehr 1:1 übertragbar in die Zukunft.

Es läuft doch bereits eine breite Kampagne weg vom Öl und hin zu alternativen Antrieben, was immer man
da auch von halten mag, die Richtung sehe ich klar vorgegeben. Zeigen sich zudem die zu Neige gehenden weltweiten
Ölressourcen erst ein mal deutlich an der Zapfzäule (2-3EUR/L.) wird die Stimmung ganz schnell umschlagen.
Ein alter Benzinwagen ist dann uninteressant !

Ich seh ein altes Auto so wie ein altes Haus. Ein schönes Haus am rechten Ort-darf auch alt sein- hat seinen Wert.
Kommt z.b. eine Umweltauflage per Gesetz welche die Dämmung des Hauses vorschreibt ist das Haus schlagartig
weniger Wert, weil nicht saniert.

So in etwa.

Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#33 von Mark , 16.02.2012 21:26

Entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit melde ich mich heute auch zu dieser etwas sinnfreien (Preis-) Diskussion die dazu noch ein wenig aus dem Ruder zu laufen scheint.

Ich halte Preisdiskussionen - egal ob das Auto jemandem im Forum gehört oder nicht - für generell abtörnend.

Ein Auto ist zu einem Zeitpunkt X exakt so viel Wert wie ein potentieller Käufer zum gleichen Zeitpunkt bereit ist dafür zu zahlen. Vielleicht auch mehr - aber warum weniger?

Klingt hart aber es interessiert wohl weder den Verkäufer noch mich was selbsternannte Experten vom geforderten Preis halten. Dieser wir sich schon regeln - wenn kein Interesse besteht eben nach unten. Ich wüsste nicht was ein eventuelles Gutachten an der Tatsache ändern würde. So ein Auto kauft man doch weil man es haben möchte und weil es einem eben so viel Wert ist. Was juckt einen da der Gutachter?

Ich kann an dem geforderten Preis nichts anstößiges finden auch wenn ich persönlich nicht bereit wäre diese Summe zu zahlen. Aber ich honoriere es wenn ein seltenes Fahrzeug in einem derart einmaligen Zustand angeboten wird. Ein Auto ist schließlich nur einmal original - ein Zustand der einmal aufgegeben auch mit erheblichem Aufwand nicht wieder herzustellen ist. Das ist oftmals bedauerlich aber im Fall des AF ganz besonders oder kennt jemand von euch ein ähnliches Fahrzeug?

Es liegt doch an der Einmaligkeit des Angebots, dass man für so ein außergewöhnliches Auto keinen Marktpreis nennen kann.

Für einen S800 oder ED9 in vergleichbarem Zustand wäre ich jedenfalls versucht einen deutlich über „Marktwert“ liegenden Preis zu zahlen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#34 von HoWoPa , 16.02.2012 22:44

Mark hat es auf den Punkt gebracht, ich denke genauso ist es. Er ist wohl einmalig, so mit auch der Preis.
Ich hab auch mal was einmaliges verkaufen dürfen, einen nagelneuen, nie gelaufenen Motor für eine NS 400 R.
Mein Preis war astronomisch hoch, weil es von Honda nie neue Motoren für die NS gab.
Es sprach mich über ein Forum ein Liebhaber an und kaufte das Teil. (Gehandelt wurde nicht)
Als ich ihn fragte, was er damit vor hat, antwortete er: "niemals anlassen"
So wird sich wohl auch einer für den AF finden,wenn nicht, wird er wohl beim Erstbesitzer verbleiben.
Er wird den AF nicht verschleudern, nach den vielen Jahre der Pflege.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#35 von Ubbedissen , 16.02.2012 23:17

Ich denke schon das der Verkäufer sich über die rege Beteiligung freut, benennt er doch
dieses Forum in seiner Anonce extra.

Guido, da hast du aber Schwein gehabt mit dem NS 400 R Motor, sag mal, wo
sitzt der Markt der gut gelaunten Käufer.

Nochmal zum Gutachter.
Nehmen wir an, Fahrzeug wird zum genannten Preis verkauft. Der Käufer stellt ihn nicht ins
Museum, sondern erfreut sich jeden Tag ganz einem Liebhaber gemäss.

Jetzt wird der Wagen geklaut oder es ereignet sich ein Unfall. Totalschaden.
Es liegt kein Wertgutachten vor, der Käufer möchte Schadenfrei bleiben, weil unverschuldet.
Der gezahlte (ideelle) Preis zählt vor der Versicherung nicht, diese bietet 300 EUR. Is so !

Wie soll er vor der Versicherung argumentieren ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#36 von HoWoPa , 16.02.2012 23:22

"Guido, da hast du aber Schwein gehabt mit dem NS 400 R Motor, sag mal, wo
sitzt der Markt der gut gelaunten Käufer. "
Der Motor ging nach Holland, klar hatte ich Schwein, ist aber wahr.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#37 von Wendelin , 12.10.2013 20:32

Leider ist die eBay Anzeige nicht mehr aufrufbar. Hat jemand ein Foto von dem AF, um den es hier geht?
Meine Meinung zu diesem Thema:
Sicher ist so ein Auto, wie hier beschrieben eine Seltenheit. Aber irgendwie tut mir der arme AF leid. Er ist ein traumhaftes Auto und seine Bestimmung ist es doch, zu fahren. Und das kann er!!!!! Und es macht unendlich viel Spaß, dies mit ihm zu tun.

Was wurde eigentlich aus ihm?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#38 von jürgen , 09.11.2013 21:55

Zitat von Wendelin im Beitrag #37
Leider ist die eBay Anzeige nicht mehr aufrufbar. Hat jemand ein Foto von dem AF, um den es hier geht?
Meine Meinung zu diesem Thema:
Sicher ist so ein Auto, wie hier beschrieben eine Seltenheit. Aber irgendwie tut mir der arme AF leid. Er ist ein traumhaftes Auto und seine Bestimmung ist es doch, zu fahren. Und das kann er!!!!! Und es macht unendlich viel Spaß, dies mit ihm zu tun.

Was wurde eigentlich aus ihm?




kenn den jetztigen besitzer.
der af is angemeldet und wird ganz ganz ganz selten bewegt......
den dachwindabweiser und heckscheiben panzer hab ich bekommen.
der af wurde auch in der zeitschrift auto revue abgelichtet


jürgen  
jürgen
Beiträge: 95
Punkte: 5.533
Registriert am: 17.07.2012
Ich fahre: honda CRX AF,ED9,EE8; concerto hw 120ps; civic mb2
Da wohne ich: österreich
Vorname: jürgen


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#39 von jürgen , 09.11.2013 21:57


jürgen  
jürgen
Beiträge: 95
Punkte: 5.533
Registriert am: 17.07.2012
Ich fahre: honda CRX AF,ED9,EE8; concerto hw 120ps; civic mb2
Da wohne ich: österreich
Vorname: jürgen


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#40 von Wendelin , 09.11.2013 22:07

Es freut mich sehr, dass es dem kleinen AF gut geht.
Vielen Dank auch für das Bild.
Weiterhin alles gute !!!!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX mit erst 7430km in ebay!

#41 von jürgen , 09.11.2013 22:50

gut gehts erm,aber er steht die meiste zeit...
meiner hat zwar 111.000km wird aber jetzt im sommer bei schönwetter wenigstens regelmässig bewegt.
fehlt nur noch die neue lackierung.
solltmal wieder mein die neuen sachen reinstelln ^^


jürgen  
jürgen
Beiträge: 95
Punkte: 5.533
Registriert am: 17.07.2012
Ich fahre: honda CRX AF,ED9,EE8; concerto hw 120ps; civic mb2
Da wohne ich: österreich
Vorname: jürgen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Teilenummer CRX AF Riemenscheibe
Meinungsbild zum Weiterarbeiten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz