Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#1 von dranudin , 07.11.2013 20:33

Hallo Honda Fans,

ich habe hier im Forum schon mal gesehen, dass Leute Teilenummern von Ersatzteilen hatten. wo habt ihr sowas her?

Konkret bräuchte ich die Teilenummer von der Riemenscheibe im AF.
Da es diese Riemenscheibe aber in Europa so leicht nicht mehr zu geben scheint, wollte ich auch mal in den USA nachschauen. Daher wäre auch diese Teilenummer für mich interessant.
Gefunden habe ich bisher sowas :
http://www.group1autoparts.com/parts-cat...gine/crankshaft
http://estore.honda.com/honda/parts/view...sn=&b=E++17&dl=

Da stehen aber irgendwie immer andere Teilenummern. Kennt sich da vielleicht wer aus und kann mir das erklären?

Grüße
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#2 von HoWoPa , 07.11.2013 20:40

Gib mir Deine VIN, fängt an mit JHMAAF...
und morgen such ich Dir die richtige ET Nr..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#3 von hilli , 07.11.2013 20:47

38921-PE0-670


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#4 von hilli , 07.11.2013 20:49

..und Ersetzung 38921-PE1-900


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#5 von Schnuffell , 07.11.2013 21:18

Neu kann man die nicht bezahlen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#6 von dranudin , 10.11.2013 05:37

Dankeschoen! Ich wuerde ie auch lieber gebraucht kaufen. Aber die kriegt man leider nicht ueberall :)


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Teilenummer CRX AF Riemenscheibe

#7 von dranudin , 05.12.2013 23:13

So, vielen Dank für eure Hilfe. Mit der Teilenummer hab ich es geschafft das Teil aus Amerika zu importieren.

Ich hab jetzt erst mal so alles eingebaut aber ich habe noch ein kleines Problem beim Spannen des Zahnriemens. Im Werkstatthandbuch steht, man soll den Riemen drei Zähne gegen Uhrzeigersinn drehen und dann die Spannrolle wieder festmachen. Ich versteh aber nicht genau, welche drei Zähne die damit meinen. Die vom Zahnriemen, oder ist das diese Markierung auf der Riemenscheibe? Und habt ihr vielleciht einen Tipp wie man das Gegenhalten beim Spannvorgang am besten anstellt ohne was kaputt zu machen? Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.

Viele Grüße
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frage zu Alus
CRX mit erst 7430km in ebay!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor