Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Asimo und sein Civic GT

#1 von asimo , 29.01.2012 19:50

Ich habs!
Habe endlich einen Civic 1.5i GT (AH) von "Civic SB2" gekauft, schönen Gruß und vielen Dank!! Auch noch in schwarz für vergleichsweise wenig Geld! Rostmäßig sieht er ertmal gut aus, wobei ich erst alles zerlegen muss um mehr zu sagen. Laufen tut er, wieder. Er lief nicht richtig, da ein Zündkabel vertauscht war Jetzt läuft er kalt zwar gut, warm aber fängt er an zu sägen. Muss da nochmal die Tage ran, aber ich freu mich Bilder folgen....


asimo
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 19:52 | Top

RE: Asimo und sein Civic GT

#2 von Lonely Wolf , 29.01.2012 20:12

Gratulation! Da bin ich mal auf die Fotos gespannt!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Asimo und sein Civic GT

#3 von Banzai , 29.01.2012 20:17

Haste Lars einfach ein Auto abgeschnackt....?????
Das der eins hergegeben hat...
Freu mich für Dich...... herzlichen Glückwunsch.
Mach ma Fotos. Der kleine ist sehr Fotogen..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Asimo und sein Civic GT

#4 von Black Diamond , 29.01.2012 20:46

Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Auto. Bin auch schon auf Bilder gespannt...


Black Diamond

RE: Asimo und sein Civic GT

#5 von Hondafreak1981 , 29.01.2012 20:51

Am Zündkabel lags?

Hätt ich das gewusst, hätt ich auch zugeschlagen

Freut mich für Dich schwarze GTs sind für mich was ganz besonderes...


Hondafreak1981

RE: Asimo und sein Civic GT

#6 von Dirty South , 29.01.2012 22:05

Glückwunsch zu Neuerwerb!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Asimo und sein Civic GT

#7 von asimo , 30.01.2012 21:38

verdammt ist das Kalt! Kleiner Zwischenstand:

-Termostat defekt
-Kühler leicht undicht und verbeult (Zubehör?)
-Zahnriemen viel zu stramm (was das jaueln erklärt!)
-Ventildeckeldichtung undicht
-etwas Rost im Motorraum gefunden ;-)
-Dämpfer Heckklappe defekt
-etwas Schwellerrost
-naj und halt Kleinigekeiten, mit der Zeit kommt bestimmt noch mehr dazu

Ist doch alles halb so schlimm, finde ich!

aber ich finde den KAT nicht! Lamdasonde vorhanden, KAT nicht :-( Im Prinzip nichts schlimmes, hätt ich eh rausgeschmissen, nur für den Tüv wirds schwierig... Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem schnell und günstig lösen konnte? Ob wohl irgendein KAT vom z.b. EG Civic passt??

Bilder kann ich in der Garage nicht machen, außer es interessiert euch wie das Ding zerlegt aussieht??


asimo

RE: Asimo und sein Civic GT

#8 von Civic SB2 , 30.01.2012 21:48

Herzlichen Glückwunsch

Freut mich zu lesen , dass ich nur die Zündkabel vertauscht habe. Ich hatte auch keinen Nerv mehr zu gucken. lach

Ja ein Neuwagen zu dem schnapper Preis gibt es wohl nicht :-)

Nun er ist in gute Hände gekommen, wie ich sehe und er wird noch etwas leben fahren :-)

Viel Spaß damit :-)

Gruß Lars


PS: Das mit dem Kat hatte ich dir erzählt, das wäre kein Problem sagtest du! ;-)


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 | Top

RE: Asimo und sein Civic GT

#9 von asimo , 31.01.2012 18:26

Nicht falsch verstehen; es ist keine Kritik an Dir, nur eine Aufzählung der gefunden Mängel! Der Wagen ist so wie von Dir beschrieben


asimo

RE: Asimo und sein Civic GT

#10 von mamadiwa , 31.01.2012 19:04

Finds gut das Du Dich den armen Forumsgeschöpfen annimmst

Bin mal gespannt wer zuerst fertig wird, Jazz oder i-GT


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Asimo und sein Civic GT

#11 von asimo , 31.01.2012 22:34

eindeutig GT, er ist nicht so schlimm dran ;-)


asimo

RE: Asimo und sein Civic GT

#12 von HoWoPa , 31.01.2012 23:15

Wär ja mal ein schönes Treffen, Petra`s weißer iGT und Deiner!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Asimo und sein Civic GT

#13 von Holly , 31.01.2012 23:33

Ich kenne mich zwar mit der Abgasanlage von diesem Civic nicht aus,
aber ein Kat aus der ED Baureihe bekommst du für 20 bis 30 Euro.
Fass das nicht passt halt umschweissen.
Gruss


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Asimo und sein Civic GT

#14 von asimo , 01.02.2012 07:15

Zitat von HoWoPa
Wär ja mal ein schönes Treffen, Petra`s weißer iGT und Deiner!


Will dich ja sowieso mittelfristig mal besuchen ;-)

Zitat von Holly
Ich kenne mich zwar mit der Abgasanlage von diesem Civic nicht aus, aber ein Kat aus der ED Baureihe bekommst du für 20 bis 30 Euro. Fass das nicht passt halt umschweissen. Gruss



sicher wäre das umschweissen das kleinste Problem, aber eben wieder mit aufwand verbunden den man evtl. ja auch vermeiden könnte


asimo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch nen Shuttle mehr
Snuffis AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz