Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#1 von asimo , 26.11.2011 12:28

So, ich war heute bei einem großen Autoverwerter hier in der Gegend (http://www.kerstingjohaenner.de/) da ich nach Teilen für meinen Jazz (der weisse ist echt in einem Super Zustand! Fast kein Rost und alles sauber und Vollständig :-( und sowas Rottet beim Schrotti vor sich hin...) geguckt habe (Türleisten, LS Abdeckungen, Originale Fußmatten im gutem Zustand! und ein paar Kleinteile habe ich mitgenommen ;-) und habe bei der Gelegenheit natürlich auch nach anderen Honda Youngtimer geschaut. Ich muss sagen die Auswahl schon mal besser: Der Staplerfahrer konnte/wollte mir natürlich nicht alle alten runterholen, daher konnte ich natürlich nur von unten Fotografieren.... es sind zwei Schuttle (einer 4WD), zwei CR-X, und zwei Jazz, alle ziemlich komplett und wenig Rost! Naja und draußen standen auch noch ein Paar alte...
Blechteile kosten zwischen 30,- und 60,- (kommt auf die größe an), Kühler z.b. 60,-


asimo

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#2 von Dirty South , 26.11.2011 16:58

Das ist mal ein gescheiter Schrottplatz! Ich wär froh wenn es so einen bei mir in der Nähe geben würde!...


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#3 von asimo , 26.11.2011 18:50

Es gab Tage, da waren doppelt soviele alte Honda! Auch einen N600 gabs mal Allerdings hat er auch gesalzene Preise, finde ich! Also wenn jemand was auf den Bildern entdeckt, ich fahre nächste Woche nochmal dahin...


asimo

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#4 von Flitzermama , 26.11.2011 18:56

mir gehts wie Dirthy South, sind ja fast aus der gleichen Ecke. Wo ist denn der Standort dieses Schrottplatzes dass er massenweise CR-X AF/AS eingestapelt hat. Wow das wäre ja wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Urlaub... zusammen. Ich würd durchdrehen und mein Ersatzteillager würde sicherlich zu klein werden.
Da würde ich auch bestimmt ein unbeschädigtes Fahrertüren-Seitenteil finden.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#5 von asimo , 26.11.2011 20:41

Schloß-Holte, da ist doch ein Link vom Verwerter ;-) und auf den Bildern sehe ich zwei CR-X mit intakten Türen...


asimo

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#6 von barney , 27.11.2011 06:38

Sowas gibts hier bei uns nicht. Mit Hondas schon gar nicht, nicht mal mit neueren. Aber das ist eine alte leidige Geschichte.
Wenn der einen Accord CA5 Aerodeck stehen hat, da bräuchte ich paar Teile.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#7 von asimo , 27.11.2011 10:09

nee, der hat nur die die ich fotografiert habe: CR-X (as und ed), Shutle, Jazz, Accord, Concerto, civic und halt neuere Prelude und co.


asimo
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 10:09 | Top

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#8 von Dirty South , 27.11.2011 13:51

Über weitere Bilder würd ich mich freuen (auch von anderen Marken) !

Kannst ja mal wenn du Lust hast & der Schrotti nichts dagegen hat alles fotografieren was interessant aussieht.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#9 von asimo , 27.11.2011 14:25

ist dir bewusst wie groß das Areal ist?? Wenn ich ALLES (also auch andere Marken) ablichten soll, dann bin ich den bestimmt einen Tag dort ;-) Bei Honda ist es halt etwas Beschränkt, und leider Hängen die "alten" alle ganz oben im Regal!


asimo

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#10 von asimo , 04.12.2011 10:32

habe den roten CR-X runterholen lassen um ein paar fotos zu machen:


















Der silberne, der noch oben hängt, sieht noch sehr gut aus und ist evtl. auch komplett zu verkaufen.


asimo

RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#11 von Gerred , 06.12.2011 11:02

Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich einen kaputten AF/AS sehe :( Der Silberne sieht ja noch sehr sehr gut aus. Wenns nach den Bildern geht ist der auf jeden Fall noch zu retten...


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#12 von Gerred , 06.12.2011 14:12

Nochmal wegen dem silbernen CR-X. Was heißt denn "wird evtl. komplett verkauft"? Also Reifen dran, aufn Hänger laden, nach Hause fahren, flott machen, anmelden? Oder gibts für den Wagen keine Papiere mehr da eigentlich zum Verschrotten vorgesehen? Wäre doch ideal wenn man sich für schmales Geld ein solch schönen Youngtimer schießen könnte...


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#13 von Dirty South , 06.12.2011 14:39

Wa ja nur ein Vorschlag von mir. Danke für die pics.


Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#14 von MCDuksuk , 24.03.2012 17:04

Hallo Leute

ich war am Samstag dort bei dem Verwerter.
Der rot ist schon total vergammelt und im Eimer.

Ich habe mir den silbernen genauer angesehen:
Folgende Teile die hier gesucht werden sind noch gut:

Motor ZC 1, 118.000 km. Motor soll gut laufen, ist allerdings trocken;
linker und rechter Kotflügel kein Riss;
Schiebedach ohne Rost, es waren in Kanten und unter dem Gummi kein Rost zu sehen, noch nicht mal Pickel;
Inneneinrichtung alles vorhanden, Uhr etc. und alles in einem sehr guten Zustand, die Sitze fehlen allerdings;
Fahrertür ok, Beifahrertür hat einen langen Kratzer;
hintere Kotflügel nur mit leichten Pickel versehen, falls einer sich die Teile raustrennen will;
Motorhaube ohne Dellen und Kratzer;
Scheiben und Spiegel 1a;

jetzt kommsts: 1 Original Heckspoiler ohne Rost an den Halteplatten und Schrauben
==========================================================

Fahrzeug kann nur in Teilen erworben werden, da es sich um ein Abwrackauto handelt.
Teile können auch von dem Verwerter ausgebaut und versendet werden. Natürlich gegen Aufpreis.


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: Honda/Teile beim Autoverwerter ;-)

#15 von Cypress Pearl , 24.03.2012 18:11

Zitat von Gerred
Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich einen kaputten AF/AS sehe :( Der Silberne sieht ja noch sehr sehr gut aus. Wenns nach den Bildern geht ist der auf jeden Fall noch zu retten...


Unglaublich, ich finds auch echt traurig, würd am liebsten alle Hondas Aufkaufen...
Abwrackauto , und wann kommt er in die Presse bzw. Export


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda civic SB1 78/79 neue stosstange hinten!!
honda civic auspuf SL SS 5 turer NEU

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz