Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#1 von Kucht-Machtin , 18.11.2011 19:18

Tach zusamm,

da geh' ich an meim Briefkasten vorbei,
denk' an nix böses und was seh' ich?

Die Jahresrechnung der Versicherung!

Erst beim zweiten Lesen der Rechnung (ja, ich sehe mir die Dinger tatsächlich an, sowas gibt's) fiel mir auf, dass mein 7100-457, auch unter dem Pseudonym ED9, Rex oder für mich einfach "schwatta Honda" bekannt,

von Typklasse 18 auf Typklasse 16 in der Haftpflicht heruntergestuft wurde.

Und das freut mich! :-)

Da das vielleicht auch ein paar andere freut, tue ich es hiermit kund.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#2 von HoWoPa , 18.11.2011 19:50

Na, das spricht doch ausnahmsweise mal für die umschauende, defensive Fahrweise, der ach so viel gescholtenen ED9-Treiber.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#3 von barney , 19.11.2011 06:10

Zitat von HoWoPa
Na, das spricht doch ausnahmsweise mal für die umschauende, defensive Fahrweise, der ach so viel gescholtenen ED9-Treiber.



Nee, das spricht dafür, dass die Kisten die es jetzt noch gibt, wirklich langsam Richtung Youngtimer gehen und die ganzen Treiber der ED9´s es geschafft haben, die meisten CRX´ zu verheizen.

Mir kanns egal sein, bin mit den %en weit genug unten. Abgesehen davon fahr ich keinen ED9. Fehlt mir ganz schön, sollt man mal wieder ändern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#4 von Kucht-Machtin , 19.11.2011 09:03

Ich teile auch eher Barneys Ansicht, gehe aber natürlich auch davon aus, dass die CRX-Besitzer, die darin einen Youngtimer sehen, umsichtiger und pfleglicher mit der Karre umgehen.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass in der eher jugendlichen Gruppe der Heizer mittlerweile andere Fahrzeuge bevorzugt werden. Immerhin ist der gute, alte Rex in der Kat-Variante heute unterdurchschnittlich motorisiert - zwar nur um ein paar kW, aber immerhin.

Mir soll's recht sein.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#5 von Sznuffi , 19.11.2011 11:23

7100-456 ohne Kat A9
7100-457 mit Kat Z5

beide Autotypen habe ich und sie werden in der Versicherungseinstufung unterschiedlich behandelt.
bin mal gespannt, ob sich hier regional auch die Tarifgruppen zum Jahreswechsel ändern.
Berichte dann hier wieder zum Thema Im Frühjahr 2012, da ich dann den A9 erst wieder anmelde.
Als ich beide vor Jahren gleichzeitig angemeldet hatte, waren die Versicherungsbeträge unterschiedlich.
Der A9 mit Stand 2011 189 Zulassungen ist teurer als der Z5 mit geschätzten 2-3 Tsd. Stück.
Und beiden Typen sind immer noch zu hoch eingestuft, wo es nahezu nur noch wenige Fahrzeuge gibt.

Den 4. Rex hole ich morgen zu mir.
In wenigen Wochen ist der gerichtet und an einen Freund weitergegeben.
Auch dieser versicherte mit dem Auto pfleglich und schonend umzugehen.
Fährt dann eh nur am WE mal dann und wann mit.

In der Ummpff-Ummpff-Fraktion der aufmerksamkeitsbedürftigen Wheelyjungs vor und um die Eisdielen herum
sah ich bisweilen keinen CRX mehr.
Man(n) fährt Opel oder VW von denen ja bekannt ist, daß sie sportliche Motoren und gute Fahrwerke verbauen.

Sagte die Tage zu mir ein Mädchen mit ca. 10 yo als ich mit dem CRX in der Tiefgarage einparkte :
"Sie haben aber ein schönes Auto. Das sieht so neu und so modern aus"
Man muss es mir angesehen haben, daß ich mit dem nicht gerechnet hatte :-)

Meine 3 Rexen behalte ich.. Brauche ja noch für die kommende 50 Jahre stets ein zuverlässiges und zeitloses Kult-Spassfahrzeug.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 | Top

RE: Er wollte noch mal sechzehn sein ..äh, haben

#6 von Kucht-Machtin , 19.11.2011 14:39

Zitat

7100-456 ohne Kat A9
7100-457 mit Kat Z5


(Unterschiedliche Einstufung)
Genau das hat mich auch interessiert, Danke für die Info.

Zitat

Man(n) fährt Opel oder VW von denen ja bekannt ist, daß sie sportliche Motoren und gute Fahrwerke verbauen.



Hehe, dann wird's zwar vielleicht was mit den schnellen Frauen, aber definitiv nicht mit schönen Autos. :)


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Mandingo Wide Body
Paul Frère fuhr CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor