Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondas sind auch betroffen? Strengere Regeln H Zulassung

#1 von Holly , 04.07.2021 14:07

Hallo zusammen
Bin durch Zufall über folgenden Bericht in der AB gestolpert.


https://www.autobild.de/artikel/h-kennze...o-20333771.html

Bin mal gespannt mit welcher Willkür in dem Bereich dann wieder zugeschlagen wird.
Habe bis jetzt schon die tollsten Sachen erlebt
von H zugelassenen Rost Haufen die nur durch 100 Blechlein zusammengetackert waren bis H Verweigerung weil Kugelboxen im Rekord C verbaut waren oder Macken lackiert werden mussten was hinterher noch schlimmer aussah weil die Farbe nicht passte. Aber das H bekommen.
Wird bestimmt wieder Lustig.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.460
Punkte: 681.653
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Hondas sind auch betroffen? Strengere Regeln H Zulassung

#2 von Pauleg2 , 04.07.2021 14:32

Typische Blödzeitung Berichterstattung, ich lese daraus, dass nicht jeder Golf II oder sonst ein ehemaliges Brot und Butter Auto, die sich noch zu zu Hauf auf unseren Straßen bewegen ein H-Kennzeichen bekommt, da sind wir mit unseren seltenen und technisch interessanten Hondas doch auf der sicheren Seite ❗🤔👍😄


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.800
Punkte: 1.091.789
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Hondas sind auch betroffen? Strengere Regeln H Zulassung

#3 von Ubbedissen , 04.07.2021 17:35

Nunja, die oft beschworene Verkehrswende braucht eben noch
einen "Booster", da kommt ein versagtes H-Gutachten doch gerade recht.

Jedes analoge Fahrzeug mit Strassenzulassung weniger im Bestand ist ein Ziel.
Was meint ihr, weshalb der Privatverkauf so erschwert und der
Export des Altbestandes so floriert ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.605
Punkte: 386.008
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

60 Jahre HONDA in Deutschland - seit 1961
Zusammenarbeit HONDA und GM Amerika

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz