Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#1 von barney , 22.10.2011 06:55

Wir schreiben das Jahr 2011. Die Tage werden kürzer und kälter.

Irgendwo in Niederbayern wohnt ein Landschaftsgärtner mit seiner Familie. Eine der 4!!!! (ich kann nix dafür) Katzen, hat scheinbar eine Spitzmaus ins Haus reingebracht.


Nachdem dieses jedoch nicht gleich erkannt wurde, machte diese es sich hinter Kühlschrank und Geschirrspüler in der Küche bequem und fras in der Nacht das Zeug, das so rumlag.

Seit Donnerstag nun sind in diesem Hause auch Mausefallen vorhanden. Donnerstag Abend geladen. 2 Stück! Mit Apfelstücken. Nun, Freitag 4 Uhr. Beide Fallen leer, beide Fallen noch nicht ausgelöst. Nochmals Apfelstücke rein, um 5 Uhr leer, eine Falle ausgelöst, aber ohne Maus drinne. Hmm, nochmals geladen, wieder mit Apfelteilen, wieder leer.

Freitag Abend: Beide Mausefallen werden mit Nutella bestückt und geladen. Der Auslösehebel wird peinlichst genau an den auslösenden Draht hingepfriemelt.

Samstag morgen, eine Fall ausgelöst, eine noch geladen, beide Fallen leergefressen. Seit 5:30 sind beide wieder mit Nutella geladen. Irgendwann macht die Maus einen Fehltritt, dann ist sie fällig. Probier heute wenn ich Zeit hab noch den Bau einer Lebenfalle mit extrem stark riechenden Köder.

Werde ich diesen Kampf gewinnen?????


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#2 von honda N&Z freund , 22.10.2011 08:28

Kleine Anmerkung:
Wenn es eine Spitzmaus sein sollte werden deine mit Gemüse bestückten Fallen nichts helfen,
das sind Fleischfresser (Würmer und Insekten).
Wenn eine Spitzmaus einen Tag nichts zu Fressen hat ist sie meist so geschwächt das sie den nächsten nicht mehr erlebt.
Deshalb frohes Kadaver suchen hinter den Schränken.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#3 von mamadiwa , 22.10.2011 09:30

Zur Strafe würd ich die Katze suchen lassen
Viel Erolg, bin gespannt wie es weitergeht.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#4 von Banzai , 22.10.2011 14:25

tom und jerry
http://www.youtube.com/watch?v=yiJs6G-PhxI

Banzaii..

Das kleine Mausherz will doch auch weiterleben....versuch sie lebend zu fangen und wieder raus zu bringen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#5 von barney , 22.10.2011 15:06

Nix passiert seit heute früh!
Spitzmaus fraß aber die Äpfel. Meine Frau meinte es wäre eine, weil die Katzen anscheinend keine mögen. Abwarten. Morgen bin ich nicht daheim, aber langsam nervt das Vieh...


Mir wurscht ob tot oder lebendig, Hauptsache weg das Tier...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#6 von Kröte , 22.10.2011 15:34

Nimm Schokokekse. Da können die kleinen absolut nicht widerstehen und vor Ort kriegen sie ihn nicht gefressen, sprich sie wird versuchen ihn mitzunehmen. Dass sie das tun, habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Dabei ist es egal, ob der Keks doppelt so groß ist wie die Maus..



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#7 von Kitekat , 22.10.2011 15:37

Die Lebendfallen sind oft effektiver, da die Maus, um an das Futter zu gelangen erst in den Käfig rein muss und sobald sie den Köder berührt, die Falltür zuschnappt.

Hat bei mir schon oft funktioniert.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#8 von Timon007 , 23.10.2011 09:38

Lebendfallen sind auch viel netter für die Maus :)
Am Besten legst du dann eiin Stückchen Fleisch, neben ein Nutalla bestrichenes Stückchen paprika, sperrst die Katze eine Nacht aus der Küche aus und dann darfst du am nächsten Tag bestimmt die Maus wieder in die Freiheit tragen :)
Viel erfolg!


Timon007

RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#9 von ROLS733 , 23.10.2011 11:51

Stell halt mal ne webcam auf damit man sieht wie die das macht ohne gefangen zu werden, würd mich scho interresieren.

Vielleicht is ja die Katze die die fallen immer leerfrist


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#10 von Black Diamond , 23.10.2011 13:08

Ich würde zur Strafe mal die Katzen auf Diät setzen. Die werden vielleicht doch Gefallen an den naturellen Leckerbissen finden?! Was sind das für Faulpelze?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 13:09 | Top

RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#11 von barney , 23.10.2011 20:46

Die Katzen bringen genug Zeug ins Haus. Vom kleinen Mäuschen bis zum Feldhasen war schon alles da.
Momentaner Stand ist, dass die Fallen seit 2 Tagen unberührt sind. Katzen kommen da nicht ran, also die fressen die Fallen nicht leer. Und wurden die letzten Tage aus der Küche gesperrt. Wenns riechen anfängt, dann darf ich die Küche zerlegen. Na danke. Abwarten!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#12 von hilli , 24.10.2011 08:49

Das beste um Mäuse zu fangen ist Mehl ! Klappt 100%


Hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#13 von barney , 24.10.2011 21:19

So, Schinken weg, eine Fall zu, Maus wohl noch am Leben. Vorher neu gefüllt und gespannt, nebenbei noch ne tote Maus von den Katzen rausgeworfen (geht ja am Land recht einfach) und warten, dass das Vieh endlich in die Falle tappt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#14 von Flitzermama , 25.10.2011 15:57

hey Barney,
.....ist das ein Live-Bild`die ist aber ssüüßßß - jaja wieder typisch Frau!
OK, nicht in der Wohnung - heist der Spruch nicht: Mit Speck fängt man Mäuse?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Mein Haustier-Kampf!!! Eine Geschichte (noch) ohne Ende!!!

#15 von barney , 25.10.2011 20:35

Aktueller Stand: Nix bewegt sich. Fit ist die nicht mehr. Nein, kein Live-Bild. Kann ja ne Webcam in den Spüleunterkasten baun...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Zwillinge
Was´n das ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor